[Erledigt] Damasko DK 11 mit Manufakturkaliber

Diskutiere Damasko DK 11 mit Manufakturkaliber im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Zum Verkauf kommt eine Damasko DK 11, also das Modell mit dem Damasko A35-1 Manufakturkaliber. Die Uhr kommt im Fullset mit Box, Papieren...
L

libra17

Themenstarter
Zum Verkauf kommt eine Damasko DK 11, also das Modell mit dem Damasko A35-1 Manufakturkaliber.
Die Uhr kommt im Fullset mit Box, Papieren, Garantiekarte und dem original gehäuseintegriertem Lederband mit rot-weißer Kontrastnaht.
Die Uhr stammt aus September 2017, hat also noch ein halbes Jahr Garantie des Herstellers.
Abgesehen von leichten Tragespuren des Lederbandes weist die Uhr selbst keine Gebrauchsspuren auf und befindet sich in neuwertigem Zustand.

Dem ernsthaften Interessenten wird die Uhr bekannt sein; die vollständigen Daten können auf der Damasko Homepage nachgelesen werden.
Nachfolgend werden einige wesentliche Eckdaten des Gehäuses samt den darin verbauten Damasko Technologien genannt:

Edelstahl, perlgestrahlt, nickelfrei
Eisgehärtet auf 60 HRC bzw. 710 HV durchgehärtet
Gehäuseintegrierter Magnetschutz bis 80.000 A/m bzw. 100mT
Saphirglas, beidseitig entspiegelt, extrem kratzfeste Entspiegelung
Glasdichtung UV-beständig
Sichtboden, verschraubt, Dichtung Viton O-Ring
Dichtelemente von Krone und Drückern mit Dauerschmierung
Krone verschraubbar mit Kronenschutz, Krone und Drücker durchgehärtet
Drehring gehärtet, in beide Richtungen drehbar, exakte, keramische Kugel-Rastelemente
Drehringeinlage gehärtet, mit Damest-Beschichtung versehen, kratzfest, abriebfest
BIlight mit roter Spezialfarbe versehen
Wasserdicht nach DIN 8310, druckfest bis 10 bar/ 100 Meter
Unterdrucksicher
Durchmesser: 42,00mm
Durchmesser Drehring: 43,80mm
Gesamthöhe: 14,00mm
Bandanstoßbreite: 22,00mm
Gewicht ohne Band: 106g

Über das herausragende Manufakturkaliber können u.a. auf timelessluxwatsches.com und wornandwound.com Testberichte nachgelesen werden.
Das Manufakturkaliber A 35-1 wird durch ein Saphierglas geschützt. Es ist nicht nur in seiner sehr aufwendigen Finissierung schön anzusehen, es macht auch rein optisch einen sehr robusten Eindruck.
Nachfolgend werden einige Eckdaten des Kalibers genannt.

Durchmesser 35 mm
Höhe 7,30 mm
Rubinlagersteine 24
Frequenz 28.800 A/h (4 Hz)
Gangreserve 52 Std
Antimagnetische EPS Silizium-Spirale
Damasko Gewichtsunruh
Damasko Rotor mit Keramik-Kugellager
Schmierstofffreie Hemmung
Dreiviertelplatine rhodiniert
alle Brücken und Kloben angliert
Rotor schwarz galvanisiert und mit skelettiertem Damasko-Logo
gebläute Schrauben
perlierte Basisplatine
Genfer Streifenschliff
Antimagnetisch nach DIN 8309
Stoßsicher nach DIN 8308
Uhr wird in 5 Lagen reguliert

Neupreis der Uhr am Lederband: 3200,- Euro
Verkaufspreis: 2700,- Euro inkl. Wertversand mit Galle

Die Uhr läuft zum Zeitpunkt der Einstellung einwandfrei im Chronometerbereich.
Die Beschreibung erfolgt nach besten Wissen und Gewissen.

Hier handelt es sich ausdrücklich um einen Privatverkauf, also keine Rücknahme, Garantie oder Gewährleistung. Davon abgesehen besteht jedoch die noch 6-monatige Garantie des Herstellers.

Anhänge

L

libra17

Themenstarter
Preisanpassung:
2600,- inkl. Wertversand mit Galle (gilt für D+A)

L

libra17

Themenstarter
Preisanpassung:
2400,- inkl. Wertversand mit Galle (gilt für D+A)

L

libra17

Themenstarter
Verkauft, danke ans Forum!

Thema:

Damasko DK 11 mit Manufakturkaliber

Damasko DK 11 mit Manufakturkaliber - Ähnliche Themen

• [Erledigt] DAMASKO DA20 - Full Set im Top Zustand

[Erledigt] DAMASKO DA20 - Full Set im Top Zustand: Hallo Uhrenfreunde, zu Verkauf kommt meine wunderschöne Damasko DA20 (Vintage Version) Die Uhr wurde 25.05.2018 Neu direkt bei einem Offiziellen...
  • [Suche] Damasko DC66 / 67 Si

[Suche] Damasko DC66 / 67 Si: Hallo, nach viel Lesen und Schauen ist es nun soweit, dass ich auf der Suche nach einer Damasko DC66 / DC67 Si bin. Ultimativ wäre die Version...
  • [Erledigt] Damasko DS30 blue

[Erledigt] Damasko DS30 blue: Ich verkaufe meine Damasko DS30 blue im Überfullset. Sie ist kaum getragen und gerade einmal 4 Monate alt, besitzt also noch reichlich...
  • [Erledigt] Damasko DA36 + Full hardened bracelet

[Erledigt] Damasko DA36 + Full hardened bracelet: For sale this súper beautiful piece of my personal collection. Damasko DA36 + iced hardened bracelet. Condition 9,5/10 no marks, súper accuracy...
  • [Suche] Damasko DS30

[Suche] Damasko DS30: Hallo, ich suche eine DS30 in schwarz weiß. Lieben Dank