[Erledigt] Damasko DC66

Diskutiere Damasko DC66 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Moin zusammen, Ich möchte hier meinen Damasko DC 66 Chronographen verkaufen (oder auch tauschen). Die Uhr wurde am 11.12.20 beim Damasko...

woschle

Themenstarter
Moin zusammen,

Ich möchte hier meinen Damasko DC 66 Chronographen verkaufen (oder auch tauschen).

Die Uhr wurde am 11.12.20 beim Damasko Konzessionär gekauft. Die Uhr besitzt das silberne eisgehärtete Gehäuse, ein Valjoux 7750 und eine 12er Lünette (u.a. zweite Zeitzone).
Perfekte Toolwatch ;-)

Vorweg, ich handle als Privatperson ohne gewerblichen Hintergrund.
Die Uhr ist in meinem Besitz.
Da es sich um einen reinen Privatverkauf handelt, ist auch keine Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme möglich.
Die Fotos sind durch mich erstellt worden.

Die Uhr ist ca. einen Monat alt und insgesamt in einem guten Zustand. Die Lünette hat trotz des vorsichtigen Tragens einen Kratzer auf 5 Uhr (siehe "weitere Fotos der Uhr", sieht auf den Fotos schlimmer aus als beim Tragen im Alltag).
Die Uhr läuft sehr ordentlich, sekundengenaue Angaben sind nicht vorhanden.

Technische Daten (von Damasko Website übernommen):

Werk:
Valjoux 7750 TOP, Gangreserve von 48 Stunden

Funktion:
Stunde, Minute, kleine Sekunde, Datums- und Wochentagsanzeige auf Sonderposition (Englisch)
Chronograph: 12-Stundenzähler, 30-Minutenzähler, 60-Sekundenzähler

Gehäuse:
Eisgehärteter Edelstahl, Boden verschraubt, Krone verschraubt, nach „System DAMASKO“ mit Kronenschutz, Wasserdicht 10bar / 100Meter, unter-/ überdrucksicher, Funktionssicherheit bei Unterdruck und Beschleunigung nach Militärstandard geprüft und zertifiziert, Saphirglas, plan

Drehring:
Drehring gehärtet, in beide Richtungen drehbar, exakte, keramische Kugel-Rastelemente, Drehringeinlage gehärtet, mit Damest-Beschichtung versehen, kratzfest (naja, siehe oben), abriebfest, Bilight bei 12 Uhr mit nachleuchtender Spezialfarbe versehen, Drehringeinlage 1-11 (u.a. für zweite Zeitzone)

Zifferblatt:
Zifferblatt matt schwarz, Studenindizes und Dreieck bei 12 Uhr mit lang nachleuchtender Spezialfarbe belegt, Stunden- und Minutenzeiger schwarz lackiert mit nachleuchtender Spezialfarbe belegt

Abmessung und Gewicht:
Durchmesser: 42,00mm, Durchmesser Drehring: 43,80mm, Gesamthöhe: 13,90mm, Bandanstoßbreite: 22,00mm, Gewicht ohne Band: 103,00g

Lieferumfang:
  • Originale Box,
  • Originales Lederband in schwarz (max. 1h getragen) mit Damasko Schließe,
  • Zweites originales Lederband in braun (getragen) mit Damasko Schließe,
  • Rechnung vom 11.12.20 (Damasko Konzessionär)
  • Uhr an sich.

Preis:
Tausch-/ Verkaufspreis 1999 Euro (VB)
Versand möglich
Zahlung per PayPal FF, Überweisung, persönlicher Austausch bevorzugt (Wuppertal, Köln, Duisburg, Hannover, Braunschweig).

Tausch: Ich suche einen Chronographen (max. 44mm, Automatik, Metallband, bis 4.000 Euro, Omega, Longines, Breitling, Sinn, etc.)

Nun ein paar Fotos:

Wristshots aus der Vergangenheit - die Uhr passt an alle Bänder :-)

20210119_102827.jpg

20210119_103704.jpg

20210119_102944.jpg

Weitere Fotos der Uhr:

20210119_103059.jpg

20210119_103351.jpg

20210119_103219.jpg

20210119_103153.jpg

20210119_103206.jpg

20210119_103244.jpg

20210119_103302.jpg

Freue mich auf eure Nachrichten & vielen Dank für die Möglichkeit des Einstellens.

Zuletzt bearbeitet:

woschle

Themenstarter
Wieder zum gleichen Preis (VB) hoch...

Ein paar Fakten: 12er Lünette/ 2. Zeitzone, Chronograph, robustes/ fast überall zu reparierendes Valjoux 7750, day/ date, Saphirglas, verschraubte Krone, hergestellt in Deutschland - eigentlich insgesamt ziemlich gut ;-)

Zuletzt bearbeitet:

woschle

Themenstarter
Bin unentschlossen.
Jetzt ist das Metallband dabei und der Preis klettert auf 2.750 Euro.

Eher als Tauschpreis zu sehen. Falls nichts zum Tauschen dabei ist, behalte ich sie - eigentlich eine perfekte Uhr.

Schönen Abend euch

woschle

Themenstarter
Moin,

Leider nichts Passendes zum Tauschen dabei gewesen.

&

"Wor haben uns versöhnt". Die Uhr bleibt ;-)
Super Alltagsuhr!! Anzeige kann zu.

Cheers

Thema:

Damasko DC66

Damasko DC66 - Ähnliche Themen

[Erledigt] DAMASKO DC 66 Black Chronograph in Top Zustand: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf von Privat steht eine gebrauchte Damasko DC 66 Black mit der Seriennummer 666 vom Juli 2019. Ich bin Erstbesitzer...
[Erledigt]

Damasko DS30

[Erledigt] Damasko DS30: Liebe Mitforianer, Zum Verkauf steht meine Damasko DS30 Windup Edition. "Uhr", Ref. : DS 30 Windup Edition ( webshop Worn and Wound US. ) Dies...
[Erledigt]

Damasko DC66 Si

[Erledigt] Damasko DC66 Si: Liebe Mitforianer, ich möchte für eine Neuanschaffung Platz in der Uhrenbox schaffen und biete deshalb meine sehr wenig getragene Damasko DC66 Si...
[Erledigt] DAMASKO DK11 mit Manufaktur Kaliber am Lederarmband: Zum Verkauf steht meine DAMASKO DK11 mit Manufaktur Kaliber am Lederarmband. Diese Uhr hat ein Manufakturlaufwerk Made in Germany und wird von...
[Erledigt] DAMASKO DC 56 Stahlarmband: Guten Abend, verehrte Mitinsassen. Schweren Herzens biete ich meine DC 56 zum Verkauf an. Die Uhr ist meiner Meinung nach sowohl in der...
Oben