[Erledigt] Damasko DC 66 Si black

Diskutiere Damasko DC 66 Si black im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Uhrforum, das hier werde ich vielleicht bereuen... Aber nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen, meine Damasko DC 66 Si zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rondor

Gast
Hallo Uhrforum,

das hier werde ich vielleicht bereuen... Aber nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen, meine Damasko DC 66 Si zu verkaufen bzw. zu tauschen. Die Uhr ist erst aus April 2016, kommt mit allen Belegen, Uhrenpass, Box, einem passenden Zusatzband von Hirsch und das Beste: sie ist praktisch neuwertig. Insbesondere konnte ich mit nacktem Auge keinen Kratzer am Glas und der Damest-Beschichtung des Gehäuses entdecken. Auch die Schließe ist in Top-Zustand. Bilder sagen mehr als Worte, seht sie euch an. Ich habe die Uhr damals auch im Forum vorgestellt, dort sind noch mehr Fotos und Informationen.
Natürlich wurde sie von mir auch getragen. Aber sogar das Band (Unterseite Gummi-beschichtet) ist noch einwandfrei tragbar. Die Gangwerte sind im Chronometer-Bereich. Die Uhr ist ein "Technologie-Träger": Silizium EPS-Spirale, eisgehärtetes Gehäuse, spezielle Beschichtung, etc. Einfach mal googlen. Ich möchte meine Sammlung umstellen und da ich die Damasko seit Wochen kaum noch getragen habe, ferner mein Uhrenbeweger sein maximales Fassungsvermögen erreicht hat... Ihr kennt das ;-)

Ich kann mir neben Verkauf auch einen Tausch vorstellen. Mich interessieren allgemein Breitling (Avenger-Modelle), Omega (vor allem Planet Ocean, auch Speedmaster oder Seamaster), Tudor (Black Bay oder Pelagos), Tag Heuer (Aquaracer), Eterna und Oris evtl. auch. Keine Dresser. Und jedenfalls in gutem, vergleichbaren Zustand, sowie keine Vintage-Modelle.

Technische Details zu dieser Uhr aus deutscher Manufaktur:

Basiswerk:

Valjoux 7750
Mechanisches Werk mit automatischem Aufzug
25 Rubinlagersteine
28.800 Halbschwingungen/Std.
Stoßsicher nach DIN 8308
Amagnetisch nach DIN 8309
Verstärktes Federhaus
EPS®-Spirale
Gewichtsunruh
Damasko-Rotor mit Keramiklager
Uhr wird in 5 Lagen reguliert

Funktionen:

Stunde, Minute,Sekunde
Wochentag und Datum auf Sonderposition
Chronograph: 12-Stundenzähler, 30-Minutenzähler, 60-Sekundenzähler

Gehäuse:

Edelstahl, perlgestrahlt, nickelfrei*
Eisgehärtet auf 60 HRC bzw. 710 HV durchgehärtet
Gehäuseintegrierter Magnetschutz bis 80.000 A/m bzw. 100mT
Saphirglas, beidseitig entspiegelt, extrem kratzfeste Entspiegelung
Glasdichtung UV-beständig
Boden mit Vollgewinde verschraubt, Dichtung Viton O-Ring
Dichtelemente von Krone und Drückern mit Dauerschmierung
Krone verschraubbar mit Kronenschutz, Krone und Drücker durchgehärtet
Drehring gehärtet, in beide Richtungen drehbar, exakte, keramische Kugel-Rastelemente
Drehringeinlage gehärtet, mit Damest-Beschichtung versehen, kratzfest, abriebfest
BIlight mit roter Spezialfarbe versehen
Wasserdicht nach DIN 8310, druckfest bis 10 bar/ 100 Meter
Unterdrucksicher
Drehringeinlage wählbar: 60-Minuten-Countdown oder 12-Stunden-Ring

Zifferblatt:

Matt schwarz
Stundenindizes und Dreieck auf 12 Uhr mit lang nachleuchtender Spezialfarbe belegt
Roter Si- Aufdruck bei 8 Uhr

Beschichtung:

alle Edelstahlkomponenten mit DAMEST-Beschichtung versehen (mehr dazu hier:

Zeiger:

Stunden- und Minutenzeiger schwarz lackiert mit weißer, lang nachleuchtender Spezialfarbe belegt
Minuten- und Stundenstoppzeiger schwarz lackiert, mit weißer Spezialfarbe belegt
Sekundenstoppzeiger schwarz lackiert, mit roter Spezialfarbe belegt
kleiner Sekundenzeiger schwarz lackiert, mit weißer Spezialfarbe belegt

Armbänder:

Lederband schwarz mit schwarz-roter Naht, wahlweise mit Dornschließe oder Faltschließe erhältlich
Kautschukband schwarz mit Dornschließe erhältlich

Maße und Gewicht:

Durchmesser: 42mm
Durchmesser Drehring: 43,8mm
Gesamthöhe: 14,00mm
Bandanstoßbreite: 22mm
Gewicht ohne Band: 106,0 g

Quelle: Damasko Website DC 66 Si black | Uhrenmanufaktur Damasko

Wegen dem praktisch neuwertigen Zustand, der noch lang gültigen Händler/Herstellergarantie, der Exklusivität, technischer Finessen, sowie der Wertstabilität für dieses gefragte Modell, etc. stelle ich mir nun als Kaufpreis und Tauschwert 2.300,- € vor (UVP Neupreis sind 2.960,- €).

Vernünftige Tausch-Angebote gerne, siehe oben.

Verkauf und Versand nur innerhalb Deutschlands. Ich versende ausschließlich mit DHL Paket und Sendungsverfolgung auf Risiko des Käufers. Versandkosten pauschal: 5,00 €. Wert-Versand (z.B. Intex) ist möglich, wenn der Käufer diesen organisiert und die Kosten trägt. Bezahlung nur per Überweisung, PayPal (ausschließlich Family&Friends) oder in bar. Und: eine Abholung mit Barzahlung ist möglich (bei mir im Raum Ulm) und wäre mir auch am liebsten. Gleiches beim Tausch.

Verkauf gebrauchter Ware von privat unter Ausschluss jeder Gewährleistung. Gefahrübergang bei Versendungskauf mit Postübergabe an den Käufer. Ich versende bis spätestens ca. 2-3 Tage nach Zahlungseingang bei mir.

Ich habe schon einige Verkäufe und Käufe über das Forum abgewickelt. Checkt meine guten Bewertungen!

Hier die Fotos - bitte beachten: das Helle sind Staubkörner, etc. auf den Fotos - bei dem schwarzen Gehäuse geht es amateur-fotografisch nicht ohne.

IMG_6718.jpg

IMG_6729_neu.jpg

IMG_6721.jpg

IMG_6722.jpg

IMG_6723.jpg

IMG_6724.jpg

IMG_6726.jpg

night1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Damasko DC 66 Si black

Damasko DC 66 Si black - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Damasko DA46 Black Fullset 2015

[Erledigt] Damasko DA46 Black Fullset 2015: Hallo liebe Uhrenfreunde, Ich hatte die Damasko DA46 Black jetzt schon zum zweiten Mal aber der Funke will auf Dauer nicht überspringen. Die...
  • [Erledigt] Damasko DA 20 black ungetragen

[Erledigt] Damasko DA 20 black ungetragen: Hallo Uhrenfreunde, verkaufe eine ungetragene Damasko. Die Uhr kommt mit allen Papieren und Boxen. Wer eine wirklich robuste (Sommer-) Uhr sucht...
  • [Erledigt] Damasko DA38 silber - black and white only dial - Top Zustand

[Erledigt] Damasko DA38 silber - black and white only dial - Top Zustand: Hallo, ich VERKAUFE meine Automatik Uhr Damasko DA38 silber - black and white only dial - im Top Zustand Die Uhr wurde im Dezember 2017 von mir...
  • [Erledigt] Damasko DC58 black, neuwertig, komplett

[Erledigt] Damasko DC58 black, neuwertig, komplett: Ich verkaufe meine Damasko DC58 black aus November 2018, also noch mit reichlich Garantie. Komplett mit Box, Papieren und Rechnung. Die Uhr zeigt...
  • [Erledigt] Damasko DC58 black 06.11.2018

[Erledigt] Damasko DC58 black 06.11.2018: Hallo Uhrenfreunde: Die DC58 befindet sich im einen neuwertigen Zustand und wurde am 06.11.2018 in Stuttgart gekauft Rechnung mit Box sind...