[Erledigt] Damasko DC 56 Fliegerchronograph

Diskutiere Damasko DC 56 Fliegerchronograph im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Hallo zusammen, ich verkaufe meine Damasko DC56 mit Box und allen Papieren. Wer Damasko nicht kennt, Damasko fertigt das ganze Gehäuse...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
T

teecook

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich verkaufe meine Damasko DC56 mit Box und allen Papieren.

Wer Damasko nicht kennt, Damasko fertigt das ganze Gehäuse selbst aus einem speziell gehärteten Stahl. Im Gegensatz zu normalen Stahl ist dieser extrem unempfindlich gegenüber Kratzern. Damasko setzt auch spezielle Dichtungen und Dichtungsmethoden ein und schafft somit sehr Robuste Uhren. Im Falle der DC 56, die ich hier anbiete, geht das soweit das diese Uhren unter anderem von den Eurofighter Testpiloten der EADS getragen werden und die DC 56 die Zulassung als offizielles Instrument des Eurofigthers hat, also eine echte Fliegeruhr. Was auch zu erwähnen ist, sind die kompakten Abmessungen der Damasko (für ein ETA 7750). Trotzt der kompakten Abmessungen besitzt die Uhr einen Magnetfeldschutz durch ein zweites Innengehäuse und ist Wasserdicht bis 100m (10 Bar).

Zur Uhr selbst:
Werk: ETA 7750
Durchmesser: 40mm
Höhe: 13,80mm
Gewicht: 89 g
Bandanstoß: 20mm
Magnetfeldschutz bis 80.000 A/m
Wasserdicht bis 100m (10 Bar)
Tag und Datum auf Sonderposition (Tag in deutsch)
Saphirglas, beidseitig entspiegelt

Die Gangwerte sind, wie bei Damasko üblich, sehr gut und liegen bei mir bei ca. 1 sek pro Tag im Plus.

Preis:
Ich verlange 1.300,- Euro.

Die Uhr hat keine Kratzer und ist in einem sehr guten Zustand. Hier die Bilder.

IMG_4904.JPG
IMG_4902.JPG
IMG_4903.JPG
IMG_4901.JPG

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Damasko DC 56 Fliegerchronograph

Damasko DC 56 Fliegerchronograph - Ähnliche Themen

• [Suche] Damasko DC56Si Black

[Suche] Damasko DC56Si Black: Hallo allerseits, aufgrund von sehr guten Erfahrungen hier im Forum suche ich eine Damasko DC 56 Si Black oder DC 66 Si Black. Falls jemand so...
  • [Verkauf-Tausch] Damasko DA 38 Komplettpacket (incl. Metallband)

[Verkauf-Tausch] Damasko DA 38 Komplettpacket (incl. Metallband): Ich bin Privatanbieter und verkaufe meine Damasko DA 38 incl. 4 Armbänder, Werkzeug und Kaufbeleg = Komplettpacket. Kaufdatum:8/2016 Die Damasko...
  • Damasko DC 66 Si black - Instrumenteller und robuster Fliegerchronograph

Damasko DC 66 Si black - Instrumenteller und robuster Fliegerchronograph: Hallo Forum, seit ich hier bin habe ich mich überwiegend mit Taucheruhren und sog. Mikro-Marken beschäftigt. Aber: das Forum ist auch immer...
  • [Erledigt] Damasko DC 56 Fliegerchronograph

[Erledigt] Damasko DC 56 Fliegerchronograph: Hallo zusammen, ich verkaufe meine fast neue (2 Monate alt) Damasko DC56. Irgendwie ist ein Chrono doch nix für mich. Wer Damasko nicht kennt...
  • [Erledigt] Damasko Fliegerchronograph, Tritiumzifferblatt, Fliegerstaffel Manching

[Erledigt] Damasko Fliegerchronograph, Tritiumzifferblatt, Fliegerstaffel Manching: Liebe Forumsmitglieder! Da mich wieder mal die Flipperlust gepackt hat, kommen einige interessante Stücke auf den Marktplatz. Unter anderem...