DAMASKO DA46 black - meine erste Neuvorstellung !

Diskutiere DAMASKO DA46 black - meine erste Neuvorstellung ! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; So nun ist sie endlich da :klatsch: Seit letzten Samstag bin ich stolzer Besitzer einer DA46 black. Vielen Dank an das Forum :super: ...
Frider

Frider

Themenstarter
So nun ist sie endlich da :klatsch:

Seit letzten Samstag bin ich stolzer Besitzer einer DA46 black.

Vielen Dank an das Forum :super: ....
.....das letztendlich mit 1a Infos den Ausschlag zum Kauf dieser tollen Uhr bewirkt haben.

Von den Gangwerten kann ich bis jetzt nur soviel sagen: nur -4 Sekunden nach 6 Tagen das ist ein meines Erachtens 1a.

Die Verarbeitung ist erste Sahne.

Bis jetzt hat sie nur zum Duschen und für die Bilder mein Handgelenk verlassen ;-)

Sorry für die Bilder - das ist meine erste Vorstellung (kann nur noch besser werden)

PS: Die Insider werden sicherlich merken das nicht alles Serie ist !

Viele Grüße - Frider.

Das darf natürlich auch nicht fehlen ! ! !

Technische Daten - Modell DA46 black
Basiswerk :
- ETA 2836-2
- Mechanisches Werk mit automatischem Aufzug
- 25 Rubinlagersteine
- 28.800 Halbschwingungen/Std.
- Stoßsicher nach DIN 8308
- Amagnetisch nach DIN 8309
- Werk vergoldet, Rotor mit Genfer Streifen

DA 46 Funktionen:
- Stunde, Minute, Zentralsekunde
- Wochentag und Datum auf neuer Position

Gehäuse:
- Edelstahl, perlgestrahlt, nickelfrei,mit extrem abriebfester Damestschicht veredelt
- Eisgehärtet auf 60 HRC bzw. 710 HV durchgehärtet
- Gehäuseintegrierter Magnetfeldschutz bis 80.000 A/m bzw. 100 mT
- Saphirglas, beidseitig entspiegelt, auf Wunsch einseitig entspiegelt
- Glasdichtung UV- beständig
- Boden mit Vollgewinde verschraubt, Dichtung Viton O-Ring
- Dichtelemente der Krone mit Dauerschmierung
- Dichtelemente aus Viton mit höchster chemischer Beständigkeit
- Krone verschraubbar , mit Kronenschutz, Krone mit Mechanik gehärtet – fast unzerstörbar
- Kronentubus nach „System Damasko“ im Gehäuse verschraubt – absolut servicefreundlich
- Drehring gehärtet, in beide Richtungen drehbar mit exakter, keramikgelagerter Minutenrastung,
Mechanik patentiert
- Durch Dichtelement gegen das Eindringen von Staub geschützt
- Drehring-Einlage gehärtet, PVD-beschichtet, kratzfest
- Zwei Drehringeinlagen wählbar: 60 Minuten-Countdown oder 12-Stundenring (gemäß U.S.-
Militärspezifikationen)
- Wasserdicht nach DIN 8310, druckfest bis 10 bar/100 Meter
- Unterdrucksicher eingepasstes Glas

Zifferblatt:
- Matt schwarz, Stundenindizes und Dreieck bei 12 Uhr mit lang nachleuchtender
Spezialfarbe belegt

Zeiger:
- Stunden- und Minutenzeiger schwarz lackiert, mit weißer, lang nachleuchtender
Spezialfarbe belegt
- Sekundenzeiger schwarz lackiert mit signalgelber Spezialfarbe belegt

Armband:
- Wasserfeste, handgefertigte Shrunklederbänder in schwarz, mit perlgestrahlter, gehärteter Dornschließe

Maße und Gewicht:
- Durchmesser 40 mm
- Gesamthöhe 12,40 mm
- Drehringdurchmesser 41,80 mm
- Bandanstoßbreite 20 mm
- Gewicht ohne Band 99 Gramm

Garantie:
2 Jahre

Anhänge

BSBV

BSBV

Schöne Uhr. :super: Mein Glückwunsch zur Neuen, :klatsch: aber so verstaubt ? :confused:

Dafür muss Du in der Ecke Strafe stehen.....:lol::lol::lol:

chris2611

chris2611

Hallo Frider,

eine tolle Uhr hast Du da! Von Damasko bin ich schon ein bisserl angefixt, seit dem ich die Uhren das erste Mal sah!
Bei deiner gefällt mir alles, nicht ein Detail dabei, welches ich kritisieren könnte!

Ich bin mir einzig nicht sicher, ob die Preise gerade für Dreizeiger im Vergleich zu anderen namhaften Marken wie z.B. Sinn, Tutima oder Longines gerechtfertigt sind?!

Aber ansonsten, tolle Uhr!

Viele Grüße
Christian

P.S. Bilder sind doch o.k., ist ja auch ein Uhrforum hier!!

Frider

Frider

Themenstarter
Schöne Uhr. :super: Mein Glückwunsch zur Neuen, :klatsch: aber so verstaubt ? :confused:

Dafür muss Du in der Ecke Strafe stehen.....:lol::lol::lol:
Ich kann ja nicht schon nach einer Woche mit dem abstauben anfangen :-)..mich hat es selbst gewundert was meine alte Digi so abbildet.

Ecke stehn ist nicht - lieber ziehe ich mir eine Luftleitung von der Werkstatt in's Haus....zur Staubbeseitigung :lol:

Gruß - Frider.

k.azz`

k.azz`

Tolles Tickerchen!

Damasko baut wunderschöne Uhren, wie abriebfest die beschichtung ist, wird sich dann zeigen müssen. Eine Schönheit ist sie auf jeden Fall!

Viel Freude an dem Schmuckstück!

BSBV

BSBV

Jau Frider,
das geht auch in Ordnung. Meine alte Digi macht auch ganz gute Fotos. Ich war auch überrascht.

In der Ecke stehen muste ich immer in der Grundschule. Unterricht gestörrt. Ich war schon Damals einer der gegen den Strom schwimmt. :lol::lol::lol:

Frider

Frider

Themenstarter
Hallo Christian.

Ich habe mich letztendlich zwischen Sinn und Damasko entscheiden müssen.

Pro Damasko:
-Der Händler ist bei mir um die Ecke (5km) und zu Damasko selber sind es auch nur 60km.
-Die Qualität ist m. Erachtens mindestens ebenbürtig.
-Sonderwünsche sind sofern es möglich ist kein Problem.

Pro Sinn:
-Beim schnellen Wiederverkauf bringe ich die Sinn wahrscheinlich besser an den Mann. (aber meine Damasko ist eigentlich für mind. 20 Jahre geplant.)

Und der Preis ?...sicherlich kein Schnäppchen :D aber ich bin Glücklich damit - und im Vergleich zu Sinn absolut realistisch.

Gruß - Heiner.

Delta 47

Delta 47

Sehr schöne Uhr und schöne Bilder, aber ein fehlt mir ... ein Nightshot ?
Bitte nur für mich.

Ich wünsch dir viel Freude an deiner neuen, tollen Uhr und allzeit gute Gangwerte.

mfg Jan

chris2611

chris2611

Das hört sich doch sehr gut an, Frider!
Deiner Argumentation zufolge ist der Kauf der Damasko genau richtig!

Als Damasko-Laie würde mich noch interessieren, ob sie im Dunkeln schön leuchtet und welche Sonderwünsche Du hast umsetzen lassen?

BBouvier

BBouvier

Unmglaublich schön, Frider!!

...diese Damasko ganz in Plegg! :super:
(was immer das auch heissen mag)

Ich bin hin&weg!! :klatsch:

Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem kostbaren Schmuckstück!

Gruss,
BB

finch

finch

Deine erste & was für eine!

Sehr,sehr schön!

lg
Miro

TDIFlorian

TDIFlorian

Abend Frider,

einen schicken Einstieg hast du da. Aber jetzt mal schnell Abstauben... :D
Viel Spaß mit ihr.

Gruß Florian

falko

falko

Glückwunsch, diese Damasko gefällt mir ausnehmend gut! Auf Deinen Bildern wirkt der Sekundenzeiger rot, was mir besser gefällt als das von Damasko bekannte Gelb. Ist er nun gelb oder rot?

Giovanni

Giovanni

Es dürfte der Zeiger so rot sein wie der Lünettenpunkt. Farbe oder Edelsteinchen?

Ob mir das Band gefällt, sage ich aber erst, wenn's ein Foto mit etwas mehr Luft zwischen Objekt und Objektiv gibt, damit man mal das Ganze sieht.

axelf63

axelf63

Hallo Frider,

herzlichen Glückwunschr zur Damasko.
Sie ist wunderschön. :super:

Perfekte Zeigerlängen.
Day/Date - Anzeige finde ich eh klasse.

Viel Spaß damit. :klatsch:

Frider

Frider

Themenstarter
Schön das sie euch gefällt :-)

Der rote Zeiger und der Punkt(kein Steinchen) waren auf Wunsch.

Denke zwar das sich ein Lederband mit roter Naht noch besser machen würde...aber mir gefällt sie vorerst auch mit der weissen Naht.

Der Staub ist normalerweise nicht erkennbar -
aber etwas sollte man schon kennen das man eine Uhr trägt ;-)

Gruß - Frider.

Treets

Treets

Herzlichen Glückwunsch!

Endlich mal ein Damasko im Forum :super:

Die Uhr sieht toll aus - da passt in meinen Augen alles! Ich wünsche Dir viel Spaß mit der schwarzen Schönheit!

Viele Grüße aus dem Norden!
Malte

ferro01

ferro01

Glückwunsch! Feine Uhr!

Diese war auch in der engeren Auswahl, es ist dann aber der Chrono geworden.

Viel Spass damit!

Gruß ferro01

chris2611

chris2611

Nach wie vor toll!
Ich ertappe mich dabei, dass ich ständig in Deine Vorstellung schaue, und auf weitere Fotos hoffe?!:D

Bezüglich des Bandes würde ich ein Lederband mit roter UND weißer Naht vorschlagen!
Gibts doch auch von Damasko, oder?

ferro01

ferro01

Nach wie vor toll!
Ich ertappe mich dabei, dass ich ständig in Deine Vorstellung schaue, und auf weitere Fotos hoffe?!:D

Bezüglich des Bandes würde ich ein Lederband mit roter UND weißer Naht vorschlagen!
Gibts doch auch von Damasko, oder?
Stimmt könnte noch weiter Bilder machen, mal sehen morgen ist auch noch en Tag.

Ein Band mit roter und weißer Naht? Hab ich noch nicht gesehen. Denke eins mit roten Naht sieht gut aus.

Hoffe auch, das bald die Stahlbänder kommen. Die WL veranstaltet eine Werksbesichtigung im Januar....., wenn es nicht soweit wäre....., das wäre die Gelegenheit Details vor Ort zu klären.

Gruß ferro01

Thema:

DAMASKO DA46 black - meine erste Neuvorstellung !

DAMASKO DA46 black - meine erste Neuvorstellung ! - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Damasko DA46 Black Fullset 2015

[Verkauf] Damasko DA46 Black Fullset 2015: Hallo liebe Uhrenfreunde, Ich hatte die Damasko DA46 Black jetzt schon zum zweiten Mal aber der Funke will auf Dauer nicht überspringen. Die...
  • [Verkauf] Damasko DA46 Black neuer Service - Erstbesitz - Top Zustand.

[Verkauf] Damasko DA46 Black neuer Service - Erstbesitz - Top Zustand.: Biete meine Damasko DA46 Black zum Verkauf. Ich bin der erste Besitzer – Kaufdatum 12/2010. Der Zustand ist Sehr Gut – keine Kratzer am Gehäuse...
  • [Erledigt] DAMASKO DA46

[Erledigt] DAMASKO DA46: Biete hier meine Damasko DA46 zum Verkauf, Ich trage sie einfach zu wenig… Die Uhr ist aus 9/08/2016. Es ist beim Niederländische Damasko...
  • [Erledigt] Damasko DA46 (29.8.2016)

[Erledigt] Damasko DA46 (29.8.2016): Biete hier meine Damasko DA46 zum Verkauf, Ich trage sie einfach zu wenig… Die Uhr ist aus 29/08/2016. Es ist beim Niederländische Damasko Konzi...
  • Sinn 657 S vs. Damasko DA46 Black ! ! !

Sinn 657 S vs. Damasko DA46 Black ! ! !: Hallo Forumsmitglieder - vorab erstmal: Ist echt ein TOP-Forum,ich kann mich gar nicht mehr losreissen:super: Brauche mal eine Einschätzung zu...