Damals...

Diskutiere Damals... im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Freunde, hier mal etwas für die älteren Semester. Alle, die mit Flipper, Fury, Poly und Lassie aber auch mit dem lieben Onkel Bill...
Frankman

Frankman

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
1.682
Ort
Nördliches Berliner Umland
Hallo Freunde,

hier mal etwas für die älteren Semester.
Alle, die mit Flipper, Fury, Poly und Lassie aber auch mit dem lieben Onkel Bill, Kapitän Tenkes und Daktari noch etwas anfangen können, die beim Lesen von Schundromanen oder Comics öfter vom Lehrer erwischt wurden, die Sigurd und Tibor kennen oder die einfach nur noch mal wissen wollen, wie das 1. Donald Duck Sonderheft von 1965 aussah, können hier mal reinschauen:

http://www.fernsehserien.de/index.php?seite=episodenfuehrer
http://www.gruselromane.de/
http://www.comicguide.de/php/main.php

http://german.imdb.com/name/nm0000093/
(Ich wusste gar nicht, das Brad Pitt 87 u. 88 mal bei Dallas mitgespielt hat)

Viel Spaß beim stöbern
Frankman
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.846
Ort
Kreis Warendorf
der serienführer ist der hit. also zumindest jede serie die ich kenne, kennt die site auch! bravo!

der comicguide hat schon bei der ersten prüfung versagt. die kennen nicht die kultcomic-serie "cobra".- war mitte der 70er super erfolgreich! schade!
 
Frankman

Frankman

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
1.682
Ort
Nördliches Berliner Umland
omegahunter schrieb:
der serienführer ist der hit. also zumindest jede serie die ich kenne, kennt die site auch! bravo!

der comicguide hat schon bei der ersten prüfung versagt. die kennen nicht die kultcomic-serie "cobra".- war mitte der 70er super erfolgreich! schade!
Habe "Kobra" aus Mitte der 70er gefunden, meintest Du das?

Gruß Frankman
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.846
Ort
Kreis Warendorf
Frankman schrieb:
Habe "Kobra" aus Mitte der 70er gefunden, meintest Du das?

Gruß Frankman
ja sicher! dummer fehler von mir! asche auf mein haupt :!:

bei diesem comic besonders zu erwähnen die reihe von "trigan". gehört wohl zu dem besten was für comics je gezeichnet wurde! hammergeile bilder!

danke das du dir die mühe gemacht hast!
 
Frankman

Frankman

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
1.682
Ort
Nördliches Berliner Umland
@ omegahunter und HolgerS,

ja, ja da werden Erinnerungen wach.
An Kobra kann ich mich gar nicht erinnern, waren das mehr Comics für Insider? Mitte der 70er wurde ich 18, wahrscheinlich keine Zeit mehr für Comics gehabt wegen "Soko Mädels". :wink:

Aber um bei Kobra zu bleiben:
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=353
Ich habe diese Serie geliebt!!!

Gruß Frankman
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
Hab da noch was zum Thema Musik gefunden, hier downloaden (ca. 10MB):

:arrow: http://www.uploading.com/en/files/Q8T7WMH3/The_Cult__She_sells_sanctuary.flv.html

Einfach nur abwarten und den angezeigten Code eingeben, der Premium-Kram ist unnötig.
Man benötigt einen Videoplayer, der .FLV Dateien abspielen kann, z.B. den Media Player Classic.
Für mich immer noch einer der besten Songs der 80er... :-D

Übrigens, eine sehr gute Seite, auf der man viele Informationen zu Bands und Interpreten der 80er (aber nicht nur) bekommt, ist

http://www.allmusic.com

Da kann man stundenlang stöbern und staunen, weil dort wirklich zu fast jeder noch so obskuren Gruppe etwas zu finden ist! Einfach mal in den Erinnerungen kramen und den Namen eingeben, fast immer gibt es einen Eintrag dazu. :D
 
Frankman

Frankman

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
1.682
Ort
Nördliches Berliner Umland
Hallo,

so viel neue hier und auch ältere, da musste ich diesen Thread mal wieder vorkramen. Auch gerade der Links wegen.

Habe auch gleich eine Frage an die älteren Semester hier.
Es gab ca. Ende der 60er, Anfang 70er eine besondere Reihe von Jugendbüchern, relativ klein, aber dick, in rot oder hellblau, ich glaube mit goldenen Sternen versehen (Jugendkrimis, Tierabenteuer etc.)
Kann sich jemand erinnern und kennt vielleicht Quellen im Internet darüber?

Gruß Frankman
 
La Suisse

La Suisse

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
354
Ort
Im Süden Deutschlands
Hi SDR-3 - Fans,

hier was für Fans des meiner Meinung nach neben dem Schweizer DRS 3 - besten Radiosenders der 1980er bis 1990er Jahre - als Formatradio, Doppelmoderation, Morning- und sontige Shows mit nervig fröhlichen Moderaten und geistlose Dauer-Comedy noch kein Thema waren: SDR 3 aus Stuttgart.

www.sdr3-history.de

Viele Grüße,
Manni
 
Maja

Maja

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
288
Ort
Goldstadt an der Schwarzwaldpforte
Hallo Freunde,

hier mal etwas für die älteren Semester.
Alle, die mit Flipper, Fury, Poly und Lassie aber auch mit dem lieben Onkel Bill, Kapitän Tenkes und Daktari noch etwas anfangen können, die beim Lesen von Schundromanen oder Comics öfter vom Lehrer erwischt wurden, die Sigurd und Tibor kennen oder die einfach nur noch mal wissen wollen, wie das 1. Donald Duck Sonderheft von 1965 aussah, können hier mal reinschauen:

Fernsehserien.de - Infos, Episodenführer, TV-Termine, DVDs, Videos
www.gruselromane.de
Deutscher Comic Guide

Brad Pitt
(Ich wusste gar nicht, das Brad Pitt 87 u. 88 mal bei Dallas mitgespielt hat)

Viel Spaß beim stöbern
Frankman
Ja, ja bin gerade beim Stöbern...mir wurde gesagt das ich (Thread-) Leichen ausgrabe...

Na, dann hab ich mal so richtig gegraben...

Damals...

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=dMH0bHeiRNg]YouTube - Evolution of Dance[/ame]



[ame=http://www.youtube.com/watch?v=ynjIoymWHvU]YouTube - Mahnahmahnah![/ame]



Gruss Maja
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
Maja - absolut daneben, echt heh! - da gibt man sich Mühe und schachtet aus und meisselt Grabsteine und pflanzt bunte Blümchen und dann kommt wieder so ein Tomb Raider und macht alles putt!!!

:motz:
 
Maja

Maja

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
288
Ort
Goldstadt an der Schwarzwaldpforte
Wir waren Helden!

Wenn du nach 1980 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun!
..... Verschwinde! Kinder von heute werden in Watte gepackt ..........

Alle anderen weiterlesen!

Wenn du als Kind in den 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es
zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten !

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.

Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.

Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen,
genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.

Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen
und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.

Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten
Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang
hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach
einigen Unfällen klar.

Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag
weg und mußten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen.

Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!

Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde
deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir
selbst.

Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an "Unfälle"
erinnern?

Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mußten
wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.

Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden
trotzdem nicht zu dick.

Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an
den Folgen.

Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64
Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher,
Computer,Internet-Chat-Rooms.

Wir hatten Freunde!!!

Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir
marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten
wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein.

Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte
uns und keiner holte uns...

Wie war das nur möglich?

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem
aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer
lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken
stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus.
Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war.
Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch
Prüfungen und wiederholten Klassen.
Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur
Änderung der Leistungsbewertung.

Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner
konnte sich verstecken.

Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die
Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil:
Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei!

So etwas!

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und
Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.

Wir hatten Freiheit, Mißerfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem
wußten wir umzugehen!

Und du gehörst auch dazu?!?

Herzlichen Glückwunsch !!!

geb. nach 1980 => So, jetzt wißt ihr Warmduscher das auch

geb. vor 1980 => WIR WAREN HELDEN!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Maja
PS: Quelle: Generationsunterschiede! - ForumBase
 
Thema:

Damals...

Damals... - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Damaliger UVP Omega Seamaster Upnea , Stahlband , Ref. 2595.50.00

    Kaufberatung Damaliger UVP Omega Seamaster Upnea , Stahlband , Ref. 2595.50.00: Hallo Zusammen, kann mir jemand zum og. Betreff aushelfen? Ich fand leider nach eigenen Recherche nichts. Vielen Dank + Grüße minds23
  • Wenn ich damals schon gewusst hätte...

    Wenn ich damals schon gewusst hätte...: .... so mit 18 Jahren, als ich meine bis dahin im Unterbewusstsein schon fest verankerte Faszination für mechanische Uhren von der Leine ließ...
  • .......für die Pferde-Fans gab es damals auch die passende Taschen-Uhr

    .......für die Pferde-Fans gab es damals auch die passende Taschen-Uhr: Gerade erst wieder in den "Untiefen" meiner Schubladen entdeckt ;-) Recht frühe Anker mit 13 Steinen u. Schlüsselaufzug. Geht immer noch ziemlich...
  • Werbung von damals - heute unmöglich!

    Werbung von damals - heute unmöglich!: Liebe Freunde dieses Forums, erst neulich bin ich bei meiner Reise im Netz auf alte Werbeanzeigen gestoßen, die mich wirklich in Erstaunen...
  • Ähnliche Themen
  • Kaufberatung Damaliger UVP Omega Seamaster Upnea , Stahlband , Ref. 2595.50.00

    Kaufberatung Damaliger UVP Omega Seamaster Upnea , Stahlband , Ref. 2595.50.00: Hallo Zusammen, kann mir jemand zum og. Betreff aushelfen? Ich fand leider nach eigenen Recherche nichts. Vielen Dank + Grüße minds23
  • Wenn ich damals schon gewusst hätte...

    Wenn ich damals schon gewusst hätte...: .... so mit 18 Jahren, als ich meine bis dahin im Unterbewusstsein schon fest verankerte Faszination für mechanische Uhren von der Leine ließ...
  • .......für die Pferde-Fans gab es damals auch die passende Taschen-Uhr

    .......für die Pferde-Fans gab es damals auch die passende Taschen-Uhr: Gerade erst wieder in den "Untiefen" meiner Schubladen entdeckt ;-) Recht frühe Anker mit 13 Steinen u. Schlüsselaufzug. Geht immer noch ziemlich...
  • Werbung von damals - heute unmöglich!

    Werbung von damals - heute unmöglich!: Liebe Freunde dieses Forums, erst neulich bin ich bei meiner Reise im Netz auf alte Werbeanzeigen gestoßen, die mich wirklich in Erstaunen...
  • Oben