DALIL Moslem Watch Swiss Made

Diskutiere DALIL Moslem Watch Swiss Made im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe ich grade in der Bucht als NOS gefunden... Gab es sowas häufiger? Läuft unter Artikelnummer: 400188091367
gsxkatana

gsxkatana

Themenstarter
Habe ich grade in der Bucht als NOS gefunden... Gab es sowas häufiger?

c236.jpg
Läuft unter Artikelnummer: 400188091367

Käfer

Käfer

Ist in der Bucht schon seit längerem immer wieder und "massenhaft" zu finden - wohl kein Verkaufsrenner und wohl auch nicht wirklich selten. Mehr als so rund um Euro 50.-- rum würd ich dafür nicht zahlen.

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

In den Henry's Katalogen aus den 90er Jahren waren die Teile meines Wissens mit 180 DM je Stück angesetzt.

Käfer

Käfer

Ich habs schon mehrfach erwähnt, dass Preise in Katalogen und bei Chrono24 nicht selten dem Wunsch der Verkäuferschaft entsprechen - nicht aber den tatsächlich realisierten Preisen. Das gilt auch für diese Ticker, die ich eine Zeitlang intensiv beobachtet habe. Letztlich aber habe ich vom Kauf abstand genommen, weil ich meine Uhren tragen will und ich glabue nicht, dass ich so eine Uhr letztlich tragen würde.

Suche ich nach Uhren dieser Art, die in der letzten Zeit wirklich VERKAUFT und nicht nur angeboten worden sind, dann finde ich diese, einmal für rund Euro 55.-- und einmal für rund Euro 36.-- verkauft:

http://cgi.ebay.de/Islamic-Dalil-Sa...sWatches_GL&hash=item3cb3c30653#ht_500wt_1156

http://cgi.ebay.de/DALIL-Schweiz-um...mbanduhren&hash=item2c59a27d2b#ht_3086wt_1140

Selbst wenn die verkauften Exemplare nicht allen Details mit der vom TS verlinkten überseinstimmen, so würden die für mich doch den realsitischen Preisrahmen vorgeben.

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Vielleicht ist der Preis für diesen Typ Uhr gesunken, weil ohne Internet das Angebot geringer war. Schließlich dürfte dieser Typ Uhr vorwiegend in arabischen Ländern verkauft worden sein. Solche Uhren würde ich auch nicht tragen wollen, allerdings weniger aus ästhetischen Gründen sondern aus Respekt vor fremden Religionen.

Oelfinger

Oelfinger

Die Uhren wurden früher in nicht-arabischen Ländern angeboten damit auch bei bewölktem Himmel, also ohne Zuhilfenahme des Sonnenstandes, die korrekte Gebetsausrichtung gegeben war. Es gab auch Gebetsteppiche mit eingebautem Kompass, die sich aber nicht durchgesetzt hatten.

Grüsse,

Günter

Wristwatch

Wristwatch

Hallole...
2 solche Uhren (NOS) habe ich für 90,00 Euronen vor ca. 1,5 Jahren in der Bucht gekauft und kann somit die Preisangaben von Käfer bestätigen.

Eine davon hab ich meinem Schwiegervater in Afrika geschenkt und eine trägt meine Frau hin- und wieder.
Die Uhren sind grundsätzlich ok, allerdings weder selten noch perspektivisch wertvoll, denke ich. Wobei bei Henry`s in einer Auktion eine solche Uhr in 2010 für fast 200,00 € weg ging > Zufallstreffer, auch beim Verkauf, gibt es immer wieder...

Damalige Vorstellung: https://uhrforum.de/dalil-islamic-mecca-kaaba-moslem-gmt-uhr-automatik-t26631

Grüßle

Ralf

Thema:

DALIL Moslem Watch Swiss Made

DALIL Moslem Watch Swiss Made - Ähnliche Themen

• Dalil Moslem Watch merkwürdiger Herkunft

Dalil Moslem Watch merkwürdiger Herkunft: Hallo zusammen, aus reiner Neugierde und aufgrund des günstigen Preises bin ich zu einer Dalil-Uhr im NOS-Zustand gekommen. Eine einfach...
  • Dalil Islamic Mecca Ka'aba Moslem GMT UHR Automatik

Dalil Islamic Mecca Ka'aba Moslem GMT UHR Automatik: Salam aleijkum...zum heiligen Sonntag möchte ich diese Uhr vorstellen: Gebets Weltzeituhr / Prayer Worldtimer SWISS MADE um / around 1980...
  • [Verkauf] Dalil Monte Carlo GMT Weltzeituhr

[Verkauf] Dalil Monte Carlo GMT Weltzeituhr: NOS aus den 80er Jahren, Weltzeituhr mit Kompass - damaliger Listenpreis 900 $ Automatic-Werk AS 2063 Zentralsekunde Innenring mit 4...
  • [Verkauf] Dalil Monte Carlo GMT Weltzeituhr NOS

[Verkauf] Dalil Monte Carlo GMT Weltzeituhr NOS: Vintage Weltzeituhr aus den 80er Jahren AS 2063 Automatic - Präzisions-Kompass zur Ausrichtung nach Mecca Weltzeitring - Mineralglas -...