Daily-Rocker mit GMT-Funktion

Diskutiere Daily-Rocker mit GMT-Funktion im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, Bin mal wieder auf der Jagd. Nachdem ich nun dieses Jahr schon einmal teuer eingekauft habe, sehnt sich das Herz nun nach einem...
vapor

vapor

Themenstarter
Hallo Leute,

Bin mal wieder auf der Jagd. Nachdem ich nun dieses Jahr schon einmal teuer eingekauft habe, sehnt sich das Herz nun nach einem DailyROCKER. Die Bedingung ist eine GMT-Komplikation. Ich suche daher eine zuverlässige,robuste Alltagsuhr, welche den Anforderungen eines aktiven Familienvaters gerecht wird (von Baden mit den Kids bis Bergwandern und Gartenarbeit). Das Limit sind ca. 500 Euro. Weitere Bedingungen sind:Automatik!!!, ggf. Handaufzug, kein Chrono, kein BlingBling.
Vom Geschmack her gefällt mir die Steinhart GMT Aviation am besten, ist leider nicht mehr zu kaufen (Wer eine über hat, darf sie gerne per PN anbieten :-) ). Auch die Ocean Vintage GMT wäre schon in der engeren Wahl. Seiko Kinetic habe ich schon gesehen und angefingert, aber die sind sooooo......Seiko halt.....Magrette wurde mir gefallen, aber der Preis ist mir zu ambitioniert.
Daher die Bitte an Euch, wer kennt noch verlässliche Alternativen? Gerne auch Vintage oder Microbrands.Egal, bin für alles offen. VIELEN DANK FÜR EURE HILFE! Chris

ticktick

ticktick

Seiko Kinetic sind keine Automatikwerke! Allerdings bieten sie eine echte GMT-Funktion, d. h. der Stundenzeiger ist unabhängig verstellbar ohne dass die Uhr angehalten wird. Das bekommst du sonst erst bei Omegas GMT-Werk oder bei Rolex.
Bei etas 2893-2, und das ist die von dir angepeilte Preisgruppe, kann nur der GMT-Zeiger unabhängig verstellt werden. Im praktischen Betrieb (auf Reisen) ist das natürlich weniger nützlich.
Also, ich würde an deiner Stelle mal die Google-Bildersuche anschmeißen und mit "eta 2893" füttern...

vapor

vapor

Themenstarter
Hallo,danke für dieTips bisher. Eigentlich würde mir die EX II am besten gefallen , aber das ist für mich nicht realistisch. SEIKO kann mich irgendwie nicht wirklich überzeugen, nach MEINEM Gefühl und Geschmack wirken sie immer wie Spielzeug. Sicherlich entspricht das nicht der Wahrheit, aber ich komme da nicht ran. Mein Geschmack treffen die Uhren einfach nicht. Das mit der richtigen GMT Funktion habe ich mit den Beiträgen im Forum gelesen, trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Ich reise sehr gerne, aber bin nicht auf die Funktion als dringende Komplikation angewiesen, aber würde das Auge sehr erfreuen.....quasi eine Zuhause GMT Komplikation.

LG Chris

volkerjoschi

volkerjoschi

Nur damit ich das richtig verstehe, du magst die Ex 2. Glaube ich blind.
Du suchst bis 500 Euro, Steinhart gefällt, Seiko ist halt Seiko........
Dann suchst du eine Rolex für 500 Euro, richtig?

ticktick

ticktick

Stichwort EX II.

Du könntest auch auf die Suche nach ein paar nicht mehr neu erhältlichen Schönheiten gehen:

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Und eine "billige, echte SEIKO GMT" als Nachschlag:

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Und glaube mir, billig wirken die nicht. Muss eh grad schmunzeln während ich auf meine MM300 am HG blicke... ;-)

Bleibt noch die China-Fraktion:

image.jpeg

image.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
neset530d

neset530d

Immer wieder amüsant solche Fäden.
Eine Ex2 vorstellen und dann eine 20 fache billigere Uhr hier Seiko als Spielzeug abstempeln.
Irgendwo muß ja der Unterschied sein:shock:

volkerjoschi

volkerjoschi

Spielzeug würde ich die nie nennen.

1469443357504275517849.jpg

vapor

vapor

Themenstarter
Hallo an alle, nur um mich noch einmal klar auszudrucken und missverständen vorzubeugen. Die EX II wäre mein Traum, aber ist nicht realistisch! Das hatte ich glaube ich oben so geschrieben. Daher gefällt mir die Art u d ich konnte mir vorstellen, eine ähnliche Uhr in MEINEM Preissegent (Ca. 500 Euro)zu kaufen! Das eine EX II nicht für 500 Euronen zu haben ist, ist mir klar und bedarf KEINERLEI Hinweise.
SEIKO gefällt mir einfach nicht! Wem Sie gefallen, soll bitte seine Freude daran haben, meinen Geschmack treffen sie leider nicht.
Das eine EX II wahrscheinlich besser verarbeitet und wertiger ist als die Steinhart brauchen wir auch nicht erörtern. Ich suche einfach einen DailyRocker bis 500Eu und erbitte Eure Vorschläge. Danke fürs Lesen und helfen,

LG Chris

volkerjoschi

volkerjoschi

Hier mal eine Seiko von 1970.
Ich liebe dieses Spielzeug.

20150821_175633.jpg

MrOllium

MrOllium

SEIKO gefällt mir einfach nicht! Wem Sie gefallen, soll bitte seine Freude daran haben, meinen Geschmack treffen sie leider nicht.
Ahhh...ok, damit habe ich kein Problem...mit einer solchen Aussage habe ich auch kein Problem ;-)

Ansonsten denke ich auch, dass Steinhart eine gute Wahl wäre...

vapor

vapor

Themenstarter
@volkerjoschi....schön das sie DIR gefällt. Meinen Geschmack trifft sie leider nicht.

Leider fehlt mir etwas das Verständnis zur den hier getätigten Äusserungen. Ich habe hier MEINE Meinung und MEINEN Geschmack geäussert, zumal diese deutlich als MEINE Meinung zu erkennen sein sollte.

Daher mochte ich hier keine Diskussion zum Geschmack fuhren, da dieser zum Glück ja individuell ist.

Danke fürs Lesen und Helfen, LG Chris

volkerjoschi

volkerjoschi

@ Vapor
Dein Geschmack sei dir unbenommen, hier ging es aber um die Aussage, Seiko wäre Spielzeug.
Das sehen wie ich einige Leute nicht so.
Das ist alles.
Wenn du Steinhart wilst, nur zu.

ticktick

ticktick

Nun ja, ist halt in dieser Preisklasse immer bissi problematisch da diese von SEIKO sehr umfangreich bedient wird, und die Modellvielfalt so groß ist. Ich konnte mit dieser Marke früher auch so überhaupt gar nix anfangen, heute ist das zu 100% anders.

Wie schon gesagt, du kannst irgendeine Uhr mit eta2893 nehmen, da bekommst du bei den üblichen Verdächtigen schon was Wertiges. Steinhart wäre dabei für mich auch eine der ersten Anlaufstellen.

MrOllium

MrOllium

@vapor

Zunächst solltest Du auf Deinen Ton achten ... denn der macht bekanntlich die Musik 8-)
Falls Dir das Thema "Netiquette im Internet" fremd sein sollte ... wenn man etwas in reinen Großbuchstaben schreibt dann wird es als SCHREIEN gedeutet.

Deine Geschmack und Deine Meinung will Dir niemand absprechen...doch, dass Aussagen wie "Seiko Uhren sind Spielzeug" Diskussionen auslösen sollte jedem klar sein.
Imho hat das auch nichts mit einer Meinung zu tun wenn man alle Uhren eine Herstellers über einen Kamm schert ...

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Wie schon gesagt, du kannst irgendeine Uhr mit eta2893 nehmen, da bekommst du bei den üblichen Verdächtigen schon was Wertiges. Steinhart wäre dabei für mich auch eine der ersten Anlaufstellen.
Vor allem wenn man die Rolex GMTs mag und sich nicht leisten kann/will.

vapor

vapor

Themenstarter
@volkerjoschi....Ich hatte geschrieben, das sie sich in meinen Händen wie Spielzeug anfühlen.....das liegt an mir und meinem Geschmack.....bzw. an meinen Händen. Das dem sicher nicht so ist, hatte ich eigentlich vorrausgesetzt. Meine Aussage sollte lediglich beschreiben, das mich die Haptik der genannten Marke SEIKO nicht zum kaufen überzeugen kann.

Danke fürs Lesen und Helfen, LG Chris

MrOllium

MrOllium

@volkerjoschi....Ich hatte geschrieben, das sie sich in meinen Händen wie Spielzeug anfühlen.....das liegt an mir und meinem Geschmack.....bzw. an meinen Händen. Das dem sicher nicht so ist, hatte ich eigentlich vorrausgesetzt. Meine Aussage sollte lediglich beschreiben, das mich die Haptik der genannten Marke SEIKO nicht zum kaufen überzeugen kann.
Chris...ich will bestimmt nicht auf diesem Thema herumreiten...aber Du kannst doch nicht allen ernstes alle Uhren über einen Kamm scheren von einem Hersteller dessen Portfolio sich zwischen U100 Euro und mehreren 1000 Euro bewegt ... weil Du mal 1,2 oder mehr Seikos in der Hand hattest (vor allem welche ?)

volkerjoschi

volkerjoschi

Es gibt nicht " die Haptik" von Seiko oder xyz.
Es gibt in jeder Preisklasse Qualität in Relation zum bezahlten Preis.
Eine 200 Euro Seiko hat i.d.R. Eine ganz andere Haptik, wie eine Seiko für 500, 1000 Euro.
Eine SKX007/009 ist in derPreisklasse nicht zu toppen.
Das sie einem vielleicht optisch nichtzusagt, ok.
Ich besitze etliche Uhren. Einige Rolex, etliche Seikos, ja sogar Steinhart.
Eines kann ich aber zu 100% sagen, eine Steinhart kommt in Bezug auf Haptik nicht an Seiko ran. Immer in Relation zum Preis.

Thema:

Daily-Rocker mit GMT-Funktion

Daily-Rocker mit GMT-Funktion - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Citizen Promaster NY0040-17LE, daily Rocker

[Verkauf] Citizen Promaster NY0040-17LE, daily Rocker: Hallo in die Runde! Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher Verkäufer. Ein Klassiker in gebrauchtem Zustand (siehe Fotos!), technisch alles...
  • [Suche] Daily Rocker, gern mit Gebrauchsspuren, kein Fernost

[Suche] Daily Rocker, gern mit Gebrauchsspuren, kein Fernost: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem ganggenauen Daily Rocker, Durchmesser 38-44mm, der gern schon Kampfspuren tragen darf. Automatik...
  • Kaufberatung Diver für alle Tage (daily rocker)

Kaufberatung Diver für alle Tage (daily rocker): Bin auf der Suche nach einer wasserdichten Uhr, 20 bar mit Taucherring, folgende Kriterien sollten erfüllt sein: Durchmesser max 42 mm Höhe...
  • Daily "Rocker" bis 6000

Daily "Rocker" bis 6000: Hallo zusammen, ich suche nach einer neuen Uhr, an der ich mich jeden Tag erfreuen kann und die nicht nur am Samstagabend getragen wird. Also...
  • [Suche] Neuen Daily-Rocker: Seiko SKX009

[Suche] Neuen Daily-Rocker: Seiko SKX009: Moin Ihr Lieben, nachdem nun seit ca. 1 Jahr meine Orient Ray 2 Blue im täglichen Gebrauch gute Dienste erwiesen hat, reizt es mich jetzt mal was...