Dagaz Thunderbolt

Diskutiere Dagaz Thunderbolt im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo zusammen, anbei die ersten Bilder und Eindrücke der Dagaz Thunderbolt. Die Uhr wirkt und ist, im Vergleich zu einer 44 oder 47 mm Uhr recht...
#1
Paden

Paden

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2018
Beiträge
71
Hallo zusammen,

anbei die ersten Bilder und Eindrücke der Dagaz Thunderbolt.
Die Uhr wirkt und ist, im Vergleich zu einer 44 oder 47 mm Uhr recht klein.
Meine Vorstellung von einer neuen Uhr war ziemlich konkrekt, eigenständiges Design, kein Klon XY, nicht sehr hoch, gutes Automatik Werk und Saphirglas.
Gerne Military Look, als Uffz. d.R. darf das gerne sein....;-)
Die Orient Deep durfte schnell wieder gehen, spontan habe ich mir im Marktplatz die Dagaz gekauft.
Was soll ich sagen... tolle Qualität, super Band mit verschraubten Gliedern, läuft prima auf den ersten Blick mit 5 Sekunden Vorlauf, trägt sich prima und rutscht auch unter die Manschette vom Hemd.
Ziel ist es die Uhr lange zu tragen und sozusagen keine Exitwatch zu suchen, weil schon gefunden.
Mal sehen, ob das klappt.
Anbei ein paar schnelle Fotos und tech. Specs.

SPECIFICATIONS
CASE
TYPE- PILOT/MILITARY FIELD
WATER RESISTANCE- 150m
MATERIAL- 316L STAINLESS STEEL
FINISH- MATTE BEAD-BLASTED
CASE WIDTH- ACROSS, NOT INCLUDING CROWN GUARDS/CROWN- 39mm
CASE WIDTH- ACROSS, INCLUDING CROWN- 43mm
LUG-LUG DISTANCE (TIP TO TIP)- 46.5mm
LUG-LUG DISTANCE (BAR TO BAR)- 43mm
TOTAL THICKNESS-INCLUDING DOMED CRYSTAL- 12.1mm
LUG WIDTH- 20mm
DRILLED THROUGH LUG-HOLES FOR EASY STRAP CHANGE
CROWN- SCREW DOWN, TRIPLE-SEALED, SIGNED
CASEBACK- DOMED FOR COMFORT, ENGRAVED & SERIALIZED (INNER)
CRYSTAL
MATERIAL- SAPPHIRE
CONSTRUCTION- DOUBLE DOME (INNER & OUTER) TO CUT DISTORTION
ANTI REFLECTIVE COATING-INNER ONLY (UNDERSIDE OF GLASS)
MOVEMENT
*MIYOTA (CITIZEN) 9015*
- 24 JEWELS
- 28 800 bph, SMOOTH SWEEPING SECS HAND
- AUTOMATIC WIND/HAND WIND
- HACK (STOP) SET SECS HAND FEATURE
- QUICK SET DATE
- DATE WHEEL, BLACK ON WHITE
- 42+ HOURS POWER RESERVE
DIAL & HANDS
DIAL- SEMI–MATTE WITH GLOSS PRINT, MULTI LAYERED SUPERLUMINOVA MARKERS (C1)
HANDS- THICK SUPERLUMINOVA FILLED (C1) BLACK GLOSS SWORD TYPE HR/MIN WITH WHITE SECS.
BRACELET
BRACELET- H-LINK, SOLID LINKS WITH SOLID END-LINKS, SCREWED LINKS, MACHINED/ENGRAVED FLIPLOCK CLASP, DIVE EXTENSION


Grüße Ingo
 

Anhänge

#2
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
1.760
Die "Exitwatch" ist ein Mythos 8-) Die gibt´s wohl nicht - also kaum einer ist jemals persönlich in Kontakt mit einer geraten und konnte noch davon berichten :D

Kurze und bündige Vorstellung einer MilitaryStyle-Uhr im Stile der alten Seiko SUS (lechz!) bzw. FliegerZB.

Viel Freude am robusten Alltagsrocker :super:
 
#3
Paden

Paden

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2018
Beiträge
71
Danke, mache am WE noch ein paar Fotos mit der DSLR....
 
#5
Planet_Ocean

Planet_Ocean

Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
237
Ort
Bremen
Glückwunsch zur Dagaz. :super:
Das Highlight ist für mich ist das Miyota 9015 das fast ruckelfrei und smooth vor sich läuft. Und das mit wirklich sehr guten Gangwerten. ;-)
 
#7
M

Mannheimer

Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
52
Ort
Rhein-Neckar
Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner. Sie ist elegant zugleich toolig und unscheinbar (im positiven Sinne). Ist bei meinem 21er HGU nun meine neue stealth-Saunauhr geworden.
 
#8
Paden

Paden

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2018
Beiträge
71
Sehr schön, läuft wirklich prima, ich mag es wenn die Uhr unauffällig unter der Manchette steckt. Aber meinem TAG Kollegen ist die Uhr direkt aufgefallen.
Ich bin zufrieden..... sehr sogar.;)
 
#9
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.207
Ort
Res Publica Germania
Ich muss sagen, dass ich schon öfters den finalen Kaufimpuls unterdrückt habe. Das ist sicherlich eine Uhr, bei der man eigentlich keine weiteren braucht. Robust, gut ablesbar, gut zu tragen- super!
 
#10
M

michi1234

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
42
Ort
Graz
Ich hab sie auch und zuerst dachte ich - die ist aber klein. Ich hab einen HGU von 16,5 cm , also nicht gerade der Typ für grosse Uhren. Trotzdem hätte ich mir früher nie so eine kleine Uhr gekauft. Was soll ich sagen, jetzt finde ich dis Grösse total super und auch viel passender für mich. Die Qualität finde ich übrigens auch toll.
Viel Spaß mit deiner Kleinen
LG Michi
 
#14
funchal

funchal

Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
2.853
Ort
Am Main
Mal davon abgesehen, dass es im UF verpönt ist, eigene Bilder in fremden Vorstellungen zu posten, gefällt mir die Uhr am Canvas viel besser.:super:
 
#15
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.207
Ort
Res Publica Germania
Was mir einzig etwas auffällt ist, dass die Hörner eventuell etwas besser nach unten gebogen sein könnten, gerade bei nicht so breiten und flachen Armen...:hmm:
 
#16
Paden

Paden

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2018
Beiträge
71
#19
Paden

Paden

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2018
Beiträge
71
So, seit dem 09.01 ununterbrochen am Handgelenk, Ziel ist min. 1 Jahr ohne Unterbrechung die Uhr zu tragen. Ich bin optimistisch.
 
Thema:

Dagaz Thunderbolt

Dagaz Thunderbolt - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] DAGAZ Thunderbolt mit neuer Sekunde Miyota 9015 Automatik

    [Erledigt] DAGAZ Thunderbolt mit neuer Sekunde Miyota 9015 Automatik: Da ich Geld brauche für ein größeres Projekt hier meine Dagaz Thunderbolt. Die Uhr hat einen neuen Sekundenzeiger der meiner Meinung nach viel...
  • [Erledigt] Dagaz Thunderbolt Automatic Miyota 9015

    [Erledigt] Dagaz Thunderbolt Automatic Miyota 9015: Und weiter geht es mit dem Frühjahrsputz. Reich werde ich dabei nicht, aber ich bekomme Platz und Übersicht. Hier kommt meine erst kürzlich aus...
  • [Erledigt] Dagaz Thunderbolt Automatic Miyota 9015

    [Erledigt] Dagaz Thunderbolt Automatic Miyota 9015: Hallo liebe Mitinsassen, zum Zwecke der Ausdünnung meines Bestandes an nicht getragenen Uhren und des Fundraisings für ein neues Projekt biete...
  • [Erledigt] Dagaz Thunderbolt (Mod)

    [Erledigt] Dagaz Thunderbolt (Mod): Hallo zusammen, ich biete hier eine Thunderbolt von Dagaz zum Verkauf an. Die Uhr hat leichte Gebrauchsspuren (ist ja auch nicht neu, sondern...
  • [Erledigt] Dagaz Thunderbolt

    [Erledigt] Dagaz Thunderbolt: Hallo liebes Forum, ich lasse die am Freitag in Empfang genommene Dagaz Thunderbolt weiterziehen. Die Uhr ist ungetragen und voll verklebt. -...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] DAGAZ Thunderbolt mit neuer Sekunde Miyota 9015 Automatik

      [Erledigt] DAGAZ Thunderbolt mit neuer Sekunde Miyota 9015 Automatik: Da ich Geld brauche für ein größeres Projekt hier meine Dagaz Thunderbolt. Die Uhr hat einen neuen Sekundenzeiger der meiner Meinung nach viel...
    • [Erledigt] Dagaz Thunderbolt Automatic Miyota 9015

      [Erledigt] Dagaz Thunderbolt Automatic Miyota 9015: Und weiter geht es mit dem Frühjahrsputz. Reich werde ich dabei nicht, aber ich bekomme Platz und Übersicht. Hier kommt meine erst kürzlich aus...
    • [Erledigt] Dagaz Thunderbolt Automatic Miyota 9015

      [Erledigt] Dagaz Thunderbolt Automatic Miyota 9015: Hallo liebe Mitinsassen, zum Zwecke der Ausdünnung meines Bestandes an nicht getragenen Uhren und des Fundraisings für ein neues Projekt biete...
    • [Erledigt] Dagaz Thunderbolt (Mod)

      [Erledigt] Dagaz Thunderbolt (Mod): Hallo zusammen, ich biete hier eine Thunderbolt von Dagaz zum Verkauf an. Die Uhr hat leichte Gebrauchsspuren (ist ja auch nicht neu, sondern...
    • [Erledigt] Dagaz Thunderbolt

      [Erledigt] Dagaz Thunderbolt: Hallo liebes Forum, ich lasse die am Freitag in Empfang genommene Dagaz Thunderbolt weiterziehen. Die Uhr ist ungetragen und voll verklebt. -...
    Oben