[Erledigt] Dagaz Aurora Racingdial im Full Set

Diskutiere Dagaz Aurora Racingdial im Full Set im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Verehrte Uhrenmeute, zunächst: Ich bin Privatanbieter und sowohl Besitzer als auch eigentümer der angebotenen Uhr. Eine Gewährleistung, Garantie...

Balubaer

Themenstarter
Verehrte Uhrenmeute,

zunächst: Ich bin Privatanbieter und sowohl Besitzer als auch eigentümer der angebotenen Uhr. Eine Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme meinerseits schließe ich aus. Sollten Probleme auftreten, kann man aber natürlich über alles reden.

Ich strebe die erste große Sammlungsumstellung meines Lebens an (Fokus: Seiko, insbesondere im Vintagebereich), darum werden viele hübsche Exemplare aus meiner Sammlung dieser Tage den Weg in den MP finden, um die "Basis" der Sammlung so zu refinanzieren. Darum gleich zu Anfang bezüglich des Themas Tausch: Gerne, sofern ihr der Ansicht seid, das Tauschobjekt passt in dieses Schema. Seiko wäre toll. :-) Auch und insbesondere Quarzuhren der "goldenen Quarz-Ära" sind gerne gesehen, aber auch zu Mechanik sage ich natürlich nicht nein.

Die folgende Uhr ist noch nicht lange in meinem Besitz, es sind ein paar Wochen. Sie gefällt mir nach wie vor irre gut, nur habe ich "leider" ein Tauschangebot vorliegen, das mich so sehr reizt, dass ich ein bisschen was in die "Kriegskasse" bekommen muss. Und vielleicht kennt ihr das ja, man trennt sich von den Neuankömmlingen häufig ein bisschen leichter als von den "alteingesessenen".

Es geht um eine Dagaz Aurora mit Racingdial und allem Pipapo, was man so braucht. Ein zweites Armband (unvollständig) gehört ebenfalls zum Lieferumfang, somit sollten die Bandglieder so schnell nicht ausgehen. Ich mag sie eigentlich wirklich gern, ihre an der Unterseite konkav gewölbte Form ergibt ein gutes Tragegefühl, die polierten und gebürsteten Flächen, die sich abwechseln, machen einen reizvollen Eindruck und das ZB ist einfach schick, wenn man's mag. Tolle Uhr, rundum, mit gelungener Schließenverlängerung und allem, was man so braucht.

Hier der Link zur Herstellerseite: DAGAZ WATCH LTD.

Die Uhr ist dort schon seit längerer Zeit ausverkauft.

Die technischen Daten und Details (der Herstellerseite entliehen und die wichtigsten Punkte übersetzt):

Wasserdichtigkeit 200m
316L Edelstahl
Lünette mit 120 Klicks, unidirektional, graviert und schwarz befüllt, Triangel auf der 12 mit C3-Lume
Durchmesser o. K. 43 mm
Lug-to-Lug ca. 45 mm
Höhe 12,7 mm
Anstoßbreite 20 mm
Dreifach abgedichtete, signierte und verschraubte Krone
Boden gewölbt und graviert, mit Seriennummer
Doppelt gewölbter Saphir mit innenliegender AR-Beschichtung
Werk Miyota 9015 mit 28.800 bpm, Hacking, Sekundenstop und so weiter, min. 42 h Gangreserve

Zum Zustand: Ich habe sie gebraucht gekauft, sie zeigt einige -- eher leichte -- Spuren und wurde "vor meiner Zeit" wohl gerne getragen.Schwere "Kampfspuren" sind mir keine aufgefallen. Ich verweise diesbezüglich auf die Bilder. Das Glas ist kratzerfrei. Gangverhalten unauffällig, ich meine, es lag leicht im Minusbereich, soweit ich das bei den drei Gelegenheiten feststellen konnte, an denen ich sie trug.

Zubehör: Alles, was so dabei sein kann -- das zweite (nicht ganz komplette) Band, Box, Papers, Umkarton, ein Full Set eben.

Zum Preis: Mir schweben 250€ inkl. Versand vor. Aber bitte nutzt, wie übrigens bei ALLEN meinen Angeboten, die Möglichkeit, mit mir hier per PN in Kontakt zu treten, wenn ihr der Ansicht seid, ich liege völlig falsch oder mein Angebot sei unfair. Ein Argument, warum dieses der Fall ist, höre ich zwar ganz gerne, aber dann bin ich in der Regel auch gesprächsbereit. ;-) Tausch gerne, siehe oben. Seiko, insbesondere Vintage. Ansonsten führt mich bitte nicht zu sehr in Versuchung.

Viele Grüße aus Merzhausen bei Freiburg, danke an Forum und Moderation für die Möglichkeit des Einstellens.

Und nun die nicht minder wichtigen Bilder:

IMG_4838.jpgIMG_4839.JPGIMG_4840.JPGIMG_4841.JPGIMG_4842.JPGIMG_4843.JPGIMG_4844.JPGIMG_4845.JPGIMG_4846.JPGIMG_4847.JPGIMG_4848.JPG

Thema:

Dagaz Aurora Racingdial im Full Set

Dagaz Aurora Racingdial im Full Set - Ähnliche Themen

[Erledigt] Edox Les Vauberts Ref. 60005, Dresser mit Großdatum, Saphir, weißem ZB im Full Set: Verehrte Uhrenmeute, zunächst: Ich bin Privatanbieter und sowohl Besitzer als auch eigentümer der angebotenen Uhr. Eine Gewährleistung, Garantie...
[Erledigt] Oris "Star" vintage mit tollem Seventies-Ziffernblatt: Verehrte Uhrenmeute, zunächst: Ich bin Privatanbieter und sowohl Besitzer als auch eigentümer der angebotenen Uhr. Eine Gewährleistung, Garantie...
[Erledigt] Casio DW-290 mit defektem Armband: Verehrte Uhrenmeute, zunächst: Ich bin Privatanbieter und sowohl Besitzer als auch eigentümer der angebotenen Uhr. Eine Gewährleistung, Garantie...
[Erledigt] Citizen Promaster BJ8050-08E "Ecozilla" mit Suppa-Adaptern, Leder- und Originalband im Full Set: Verehrte Uhrenmeute, zunächst: Ich bin Privatanbieter und sowohl Besitzer als auch eigentümer der angebotenen Uhr. Eine Gewährleistung, Garantie...
[Erledigt] Junghans 17 Jewels Vintage mit Kal. J684(?): Verehrte Uhrenmeute, zunächst: Ich bin Privatanbieter und sowohl Besitzer als auch eigentümer der angebotenen Uhr. Eine Gewährleistung, Garantie...
Oben