Dackel Thread

Diskutiere Dackel Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo liebe Mitforaner! Ja es gibt den "Zeigt eure Haustiere" Thread. Aber ich wollte hier einen neuen Thread starten nur über Dackel. Warum? Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dackel Thread Beitrag #1
Uhrsaarnico

Uhrsaarnico

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2022
Beiträge
1.143
Hallo liebe Mitforaner!
Ja es gibt den "Zeigt eure Haustiere" Thread. Aber ich wollte hier einen neuen Thread starten nur über Dackel. Warum?
Nun weil wir uns jetzt auch eine Dackeldame angeschafft haben und weil jeder sagt dass es schon sehr spezielle Charaktere sind.
Also wenn ihr Lust habt dann her mit Bilder.
Und vor allem mit Rat und gegenseitigen Tipps und Tricks für alle.
Schön wären Bilder mit dem berühmt berüchtigten "Dackelblick".
Viel Spaß und Freude beim mitmachen.
Hier mache ich dann mal den Anfang mit unserer"Lotte".
MfG.
Nico
 

Anhänge

  • IMG_20220829_194131661.jpg
    IMG_20220829_194131661.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20220829_190534674.jpg
    IMG_20220829_190534674.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20220815_115650462.jpg
    IMG_20220815_115650462.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_20220829-213505.png
    Screenshot_20220829-213505.png
    1,1 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_20220815_132207507_HDR~2.jpg
    IMG_20220815_132207507_HDR~2.jpg
    383 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20220815_132108408.jpg
    IMG_20220815_132108408.jpg
    323,2 KB · Aufrufe: 10
  • Dackel Thread Beitrag #3
Uhrsaarnico

Uhrsaarnico

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2022
Beiträge
1.143
Wie alt ist Hedwig?
 
  • Dackel Thread Beitrag #5
SpatzBencer

SpatzBencer

Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
551
Ort
Anton-Günther-Land
11 Monate ist sie alt.

Das Dackelwesen ist rassebedingt bekanntermaßen eher speziell. Aber das schöne für mich ist, dass vermeintliche Schwächen (welche jedoch nur „Schwächen“ sind, weil sie nicht meiner Erwartung entsprechen) gern auch mal Stärken sind.

Als Beispiel: Sie mag ihre Menschen zwar, aber sich aktiv zum Kuscheln anbieten oder einfach mal ne Streicheleinheit einfordern tut sie nicht. Sie liegt einfach nur gern bei einem, jedoch häufig mit der Armlänge Abstand.

Selbstverständlich bekommt sie trotzdem ihre Streicheleinheiten und sie genießt das auch, aber sie fordert es nicht ein. Da wäre mir manchmal ein klassischer Familienhund, der „proaktiv“ ist lieber.

Aber das autarke Wesen des Dackels hilft wiederum dabei, wenn sie mal länger allein zu Hause ist. Sie bleibt ruhig und gelassen, wenn ihre Menschen nicht da sind. Als Welpe hat sie mal ein paar Schuhe geschreddert als sie allein war, aber Möbel, Kabel o.Ä. mussten bislang nicht dran glauben.
Immer wieder witzig finde ich, wenn sie sich gegen 23:30 Uhr vom Sofa erhebt und sich vor die Schlafzimmertür legt, um zu signalisieren, dass es jetzt doch bitte mal ins Bett geht. :D
 
  • Dackel Thread Beitrag #6
Uhrsaarnico

Uhrsaarnico

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2022
Beiträge
1.143
Netter Hund, keine Frage, aber dafür
einen Dackel-Faden aufzumachen halte ich für nicht notwendig.
Jeder wie er mag . Mal schauen wie es sich entwickelt. Wenn es keinen Anspruch findet verläuft das ganze im Nichts.
Andererseits freuen sich die Dackel Liebhaber.
 
  • Dackel Thread Beitrag #7
mistertomcat

mistertomcat

Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
12.832
Falls nicht OT (??)... wir haben ein Dackel / Australian Shepard-Mix Mädel... ;-)
 
  • Dackel Thread Beitrag #8
Veltins

Veltins

Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
832
Ort
Südwestfalen
Brauchen wir wirklich einen Thread für eine einzelne Hunderasse? Dann haben wir bald den Schäferhund-Thread, den Mops-Thread, den Perserkatzenthread. Imho ist das ein Fall für ein Dackelforum oder den Teckelclub Westmünsterland e.V. Just my 2 cents.
 
  • Dackel Thread Beitrag #9
Uhrsaarnico

Uhrsaarnico

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2022
Beiträge
1.143
Man muss sich ja nicht beteiligen!
Keiner wird gezwungen.
Dann müssen wir es wirklich auf Uhren reduzieren. Nix Auto nix Essen nix Motzen nix Zigarren nix Fahrrad nix nix nix......
Dann haben Moderatoren Putzarbeiten zu machen.
Aber wie ihr wollt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dackel Thread

Dackel Thread - Ähnliche Themen

NOMOS Tangente 38 - ein Jahrhundert Bauhaus - Rot 165.S4: Liebes UF! Nachdem ich hier die Gelegenheit nutzen durfte, meinen NOMOS Watch Club kurz vorzustellen, möchte ich nun meinen neusten Blogartikel...
Red Star Seagull Chrono: Ich hab jetzt nicht in den Regeln nachgelesen aber ich glaube die Angabe der Referenz wäre eigentlich Pflicht? Tja, woher nehmen wenn nicht...
Jetzt hat die liebe Seele Ruh´ oder Omega Speedmaster Professional, Ref. 311.30.42.30.01.005: Werte Mitforenten, wirklich, noch eine Speedmaster? Die wievielte Vorstellung einer Moonwatch ist das hier? Vermutlich gibt es schon 398 davon...
Regulieren für Greenhorns - eine bebilderte Anleitung für engagierte Einsteiger am Beispiel eines einfachen Miyota-Werks: Da ich öfters zum Thema gefragt werde, habe ich mal versucht eine bebilderte Anleitung für Neulinge und Greenhorns zu erstellen, die sowas selbst...
Der Adler ist gelandet - Chopard Alpine Eagle – Ref. 298600-3001: Hallo Zusammen! Es freut mich, dass ihr zu meiner ersten Uhrvorstellung hier im Forum reinschaut. Es ist nicht meine erste Uhr und ich will euch...
Oben