Uhrenbestimmung Dachbodenfund

Diskutiere Dachbodenfund im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Ihr lieben, ich habe das abgebildete Uhrwerk entdeckt. Kann mir jemand sagen, zu welcher Art von Uhr das Werk gehört? Wie alt ist es...
J

jalete

Themenstarter
Hallo Ihr lieben,
ich habe das abgebildete Uhrwerk entdeckt.
Kann mir jemand sagen, zu welcher Art von Uhr das Werk gehört?
Wie alt ist es?
Die Größe der Messingplatine: 12x 17 cm.
Jan

Anhänge

uri3047

uri3047

Hallo,das Uhrwerk könnte von einer sehr alten Comtuise(fanzösische Wanduhr) sein und wurde mit Ketten angetrieben ! ein sehr robustes Werk und sehr Überholungsbedürftig ,sehr viel arbeit:-(

gruß uri

J

jalete

Themenstarter
Hallo uri3047 ,
vielen Dank für die Antwort.
Liebe Grüsse aus Hessen
Jan

Thema:

Dachbodenfund

Dachbodenfund - Ähnliche Themen

• Chronographe Suisse 0,750 von 1943 Dachbodenfund

Chronographe Suisse 0,750 von 1943 Dachbodenfund: Hallo Uhren freunde, wollte euch heute mal den Chronographen meines Opas den er 1943 zum 14 Geburtstag geschenkt bekommen hat. Wir haben die Uhr...
  • Uhrenbestimmung "Dachbodenfund"

Uhrenbestimmung "Dachbodenfund": Hallo Zusammen Eine gute Freundin von mir hat eine Omega Taschenuhr gefunden. Sie weiss das ich mich für Uhren interessiere und ob ich ihr helfen...
  • [Erledigt] Breitling Vintage Chronograph in 750/18K Massiv Gelbgold Dachbodenfund

[Erledigt] Breitling Vintage Chronograph in 750/18K Massiv Gelbgold Dachbodenfund: Einen wunderschönen guten Morgen ins Uhrforum, vor etwa zwei Wochen habe ich auf dem Dachboden meines Großvaters eine Box mit mehreren Uhren...
  • Uhrenbestimmung Dachbodenfund vom Großvater - 2 Vintageuhren Zenith 143 und Breitling Chronograph

Uhrenbestimmung Dachbodenfund vom Großvater - 2 Vintageuhren Zenith 143 und Breitling Chronograph: Einen wunderschönen guten Morgen ins Uhrforum, vor etwa zwei Wochen habe ich auf dem Dachboden meines Großvaters eine Box mit mehreren Uhren...
  • Dachbodenfunde, Erbschaften und eine Grundsatzfrage

Dachbodenfunde, Erbschaften und eine Grundsatzfrage: Stefan / Käfer schreibt: "Wertanfragen sind unerwünscht". Stimmt, steht da auch in den Regeln. Ja was denn nun - "unerwünscht" oder "streng...