Dachbodenfund uralte Damenuhr. Wer weiß mehr?

Diskutiere Dachbodenfund uralte Damenuhr. Wer weiß mehr? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Vielleicht kann ich auf diesem Wege Expertise und Fachwissen nutzen, um näheres über diese uralte Damenuhr zu erfahren. Durchmesser ca. 2,5cm.
K

Kossi1982

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
1
Vielleicht kann ich auf diesem Wege Expertise und Fachwissen nutzen, um näheres über diese uralte Damenuhr zu erfahren. Durchmesser ca. 2,5cm.

01_20160417_213405_resized.jpg

03_20160417_213235_resized.jpg

04_20160417_213255_resized.jpg

05_20160417_213227_resized.jpg
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4.320
Guten Morgen, geht der Schriftzug unter der "12" schärfer bzw. was steht da?
Steht hinten auf dem Deckel ev. etwas drauf, vielleicht auch noch ein Bild von der Rückseite?
Viele Grüsse Christoph
 
Zimtstern

Zimtstern

Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
514
Das schaut wie Thiel aus. Ein Bild vom Werk wäre hilfreich.
 
watchfox

watchfox

Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
845
Ort
Speckgürtel von Berlin
Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Thiel "Venus", hergestellt in Ruhla/Thüringen zwischen 1932 und 1936. Ein Blick auf das Werk würde Klarheit bringen. Das 10-linige (22,6 mm) Venus-Werk hat eine Stiftankerhemmung und 4 Steine. Evtl. kann es auch eine Damenuhr "Darling" sein, deren Werk identisch mit dem der Venus ist, aber nur 3 Steine hat. Recht seltenes Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
andi2

andi2

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.409
Was man nicht alles auf dem Dachboden findet... So weit ich es erkennen kann, steht auf dem Zifferblatt das 'Thiel'-Logo, dort steht dann auch Thiel geschrieben. Für den späteren Verkauf auf Ebay würde ich etwas bessere Fotos machen. Es würde sich auch lohnen, die Uhr zu öffnen und das Werk zu zeigen.
 
sankenpi

sankenpi

Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
5.061
Ort
Hessen
Geht das nicht einmal ohne Geätze ab?
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.930
Ort
Molwanien
Schaut nett aus. Erzähl uns doch bitte mehr von dem interessanten Stück! Und die Bilder sind in der Tat...naja...suboptimal.
 
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
4.611
Ort
O W L
Ich glaube nicht, dass Du ohne bessere Fotos, speziell vom Werk, hier mehr Informationen bekommst als drüben.
 
Thema:

Dachbodenfund uralte Damenuhr. Wer weiß mehr?

Dachbodenfund uralte Damenuhr. Wer weiß mehr? - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Dachbodenfund, Schmetterling Symbol, beschädigt

    Uhrenbestimmung Dachbodenfund, Schmetterling Symbol, beschädigt: Guten Tag, Ich fand diese Taschenuhr beim entrümpeln des Dachbodens eines Verstorbenen. Der Stundenzeiger fehlt, ebenso der kleine Zeiger für...
  • Uhrenbestimmung Dachbodenfund - Omega Seamaster

    Uhrenbestimmung Dachbodenfund - Omega Seamaster: Hallo, musste heute leider bei meinem kürzlich verstorbenen Großvater den Dachboden entrümpeln und habe in einer Box diese Uhr gefunden. Der...
  • Chronographe Suisse 0,750 von 1943 Dachbodenfund

    Chronographe Suisse 0,750 von 1943 Dachbodenfund: Hallo Uhren freunde, wollte euch heute mal den Chronographen meines Opas den er 1943 zum 14 Geburtstag geschenkt bekommen hat. Wir haben die Uhr...
  • Uhrenbestimmung "Dachbodenfund"

    Uhrenbestimmung "Dachbodenfund": Hallo Zusammen Eine gute Freundin von mir hat eine Omega Taschenuhr gefunden. Sie weiss das ich mich für Uhren interessiere und ob ich ihr helfen...
  • Ähnliche Themen
  • Uhrenbestimmung Dachbodenfund, Schmetterling Symbol, beschädigt

    Uhrenbestimmung Dachbodenfund, Schmetterling Symbol, beschädigt: Guten Tag, Ich fand diese Taschenuhr beim entrümpeln des Dachbodens eines Verstorbenen. Der Stundenzeiger fehlt, ebenso der kleine Zeiger für...
  • Uhrenbestimmung Dachbodenfund - Omega Seamaster

    Uhrenbestimmung Dachbodenfund - Omega Seamaster: Hallo, musste heute leider bei meinem kürzlich verstorbenen Großvater den Dachboden entrümpeln und habe in einer Box diese Uhr gefunden. Der...
  • Chronographe Suisse 0,750 von 1943 Dachbodenfund

    Chronographe Suisse 0,750 von 1943 Dachbodenfund: Hallo Uhren freunde, wollte euch heute mal den Chronographen meines Opas den er 1943 zum 14 Geburtstag geschenkt bekommen hat. Wir haben die Uhr...
  • Uhrenbestimmung "Dachbodenfund"

    Uhrenbestimmung "Dachbodenfund": Hallo Zusammen Eine gute Freundin von mir hat eine Omega Taschenuhr gefunden. Sie weiss das ich mich für Uhren interessiere und ob ich ihr helfen...
  • Oben