Dachbodenfund uralte Damenuhr. Wer weiß mehr?

Diskutiere Dachbodenfund uralte Damenuhr. Wer weiß mehr? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Vielleicht kann ich auf diesem Wege Expertise und Fachwissen nutzen, um näheres über diese uralte Damenuhr zu erfahren. Durchmesser ca. 2,5cm.
K

Kossi1982

Themenstarter
Vielleicht kann ich auf diesem Wege Expertise und Fachwissen nutzen, um näheres über diese uralte Damenuhr zu erfahren. Durchmesser ca. 2,5cm.

01_20160417_213405_resized.jpg

03_20160417_213235_resized.jpg

04_20160417_213255_resized.jpg

05_20160417_213227_resized.jpg

pallasquarz

pallasquarz

Guten Morgen, geht der Schriftzug unter der "12" schärfer bzw. was steht da?
Steht hinten auf dem Deckel ev. etwas drauf, vielleicht auch noch ein Bild von der Rückseite?
Viele Grüsse Christoph

Zimtstern

Zimtstern

Das schaut wie Thiel aus. Ein Bild vom Werk wäre hilfreich.

watchfox

watchfox

Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Thiel "Venus", hergestellt in Ruhla/Thüringen zwischen 1932 und 1936. Ein Blick auf das Werk würde Klarheit bringen. Das 10-linige (22,6 mm) Venus-Werk hat eine Stiftankerhemmung und 4 Steine. Evtl. kann es auch eine Damenuhr "Darling" sein, deren Werk identisch mit dem der Venus ist, aber nur 3 Steine hat. Recht seltenes Teil!

Zuletzt bearbeitet:
andi2

andi2

Was man nicht alles auf dem Dachboden findet... So weit ich es erkennen kann, steht auf dem Zifferblatt das 'Thiel'-Logo, dort steht dann auch Thiel geschrieben. Für den späteren Verkauf auf Ebay würde ich etwas bessere Fotos machen. Es würde sich auch lohnen, die Uhr zu öffnen und das Werk zu zeigen.

sankenpi

sankenpi

Geht das nicht einmal ohne Geätze ab?

Don Jorge

Don Jorge

Schaut nett aus. Erzähl uns doch bitte mehr von dem interessanten Stück! Und die Bilder sind in der Tat...naja...suboptimal.

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Ich glaube nicht, dass Du ohne bessere Fotos, speziell vom Werk, hier mehr Informationen bekommst als drüben.

Thema:

Dachbodenfund uralte Damenuhr. Wer weiß mehr?

Dachbodenfund uralte Damenuhr. Wer weiß mehr? - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Dachbodenfund, Schmetterling Symbol, beschädigt

Uhrenbestimmung Dachbodenfund, Schmetterling Symbol, beschädigt: Guten Tag, Ich fand diese Taschenuhr beim entrümpeln des Dachbodens eines Verstorbenen. Der Stundenzeiger fehlt, ebenso der kleine Zeiger für...
  • Uhrenbestimmung Dachbodenfund - Omega Seamaster

Uhrenbestimmung Dachbodenfund - Omega Seamaster: Hallo, musste heute leider bei meinem kürzlich verstorbenen Großvater den Dachboden entrümpeln und habe in einer Box diese Uhr gefunden. Der...
  • Chronographe Suisse 0,750 von 1943 Dachbodenfund

Chronographe Suisse 0,750 von 1943 Dachbodenfund: Hallo Uhren freunde, wollte euch heute mal den Chronographen meines Opas den er 1943 zum 14 Geburtstag geschenkt bekommen hat. Wir haben die Uhr...
  • Uhrenbestimmung "Dachbodenfund"

Uhrenbestimmung "Dachbodenfund": Hallo Zusammen Eine gute Freundin von mir hat eine Omega Taschenuhr gefunden. Sie weiss das ich mich für Uhren interessiere und ob ich ihr helfen...