Dachbodenfund: Glashütte

Diskutiere Dachbodenfund: Glashütte im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ein Freund von mir hat eine alte Glashütte beim Umzug gefunden. Gehörte wohl seinem Opa. Er hat von Uhren keine Ahnung und...
T

timeless74

Gast
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat eine alte Glashütte beim Umzug gefunden. Gehörte wohl seinem Opa. Er hat von Uhren keine Ahnung und fragte mich um Rat. Die Uhr ist wohl aus dem Jahr 1964! Er möchte gerne wissen, welchen Wert die Uhr hat, abgesehen vom Persönlichen! Da ich nun von Glashütte-Uhren so wahnsinnig viel auch nicht weiß, bitte ich nun Euch um Rat!

Um was für ein Schätzchen handelt es sich denn hier?? (Werk; Preis; etc.)

Vielen Dank vorab! :wink:

hier mal ein paar Bilder:

M

Mu Lei

Schau / frag mal besser hier:

http://www.glashuette-uhrenlexicon.de/forum/

Q1 steht für Glashütter Güteuhr. Es ist ein Kaliber 60.3

http://watch-wiki.de/index.php?title=GUB_60.3

Der Zustand sieht gut aus. Papiere sind auch dabei - noch besser. Hoffentlich hat das Metallband nicht zu sehr an den Bandanstössen gearbeitet. Wenn sie original ist, werden die Güteuhren recht hoch gehandelt. Bei AS Glashütte werden 695,-€ veranschlagt, original it dort aber nur das ungelaufene Werk Dort findest Du auch Fotos vom Werk.

T

timeless74

Gast
Vielen Dank Leute!!! Sehr informativ, ich werde meinem Kumpel berichten!
:super:

Thema:

Dachbodenfund: Glashütte

Dachbodenfund: Glashütte - Ähnliche Themen

• Chronographe Suisse 0,750 von 1943 Dachbodenfund

Chronographe Suisse 0,750 von 1943 Dachbodenfund: Hallo Uhren freunde, wollte euch heute mal den Chronographen meines Opas den er 1943 zum 14 Geburtstag geschenkt bekommen hat. Wir haben die Uhr...
  • Uhrenbestimmung "Dachbodenfund"

Uhrenbestimmung "Dachbodenfund": Hallo Zusammen Eine gute Freundin von mir hat eine Omega Taschenuhr gefunden. Sie weiss das ich mich für Uhren interessiere und ob ich ihr helfen...
  • Dachbodenfund - Originale??? Glashütte aus der DDR

Dachbodenfund - Originale??? Glashütte aus der DDR: Hallo, ich möchte einmal eine alte Uhr aus Zeiten der DDR vorstellen und um Rat bitten. Könnt Ihr mir genaueres zu der Originalität und des...
  • Uhrenbestimmung Dachbodenfund - Glashütte ?

Uhrenbestimmung Dachbodenfund - Glashütte ?: Hallo, ich hoffe, dass ich mit meinem Dachbodenfund im richtigen Forumsbereich bin (wenn nicht, bitte dementsprechend verschieben). Habe...
  • Dachbodenfund - GUB Glashütte Automat 67.1

Dachbodenfund - GUB Glashütte Automat 67.1: Hallo an alle Uhrenschrauber! Ich habe vor einigen Jahren auf einem Dachboden eine sehr heruntergerockte GUB Glashütte gefunden. Sie wanderte...