Da wäre man EINMAL auf Warten eingestellt.. (Rolex Yachtmaster Everose 40 / Ref. 126655)

Diskutiere Da wäre man EINMAL auf Warten eingestellt.. (Rolex Yachtmaster Everose 40 / Ref. 126655) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich danke dir, aber ich bin jetzt 3 Jahre auf der Liste, so kurz vor dem Ziel gebe ich jetzt nicht auf :) Würde die RO dann wohl nehmen, beide...
  • Da wäre man EINMAL auf Warten eingestellt.. (Rolex Yachtmaster Everose 40 / Ref. 126655) Beitrag #21
eh-dr

eh-dr

Themenstarter
Wunderbare Yachtmaster, Gratulation ! Robuster und schöner als die AP, lass Dich von der Warteliste nehmen.
Ich danke dir, aber ich bin jetzt 3 Jahre auf der Liste, so kurz vor dem Ziel gebe ich jetzt nicht auf :-) Würde die RO dann wohl nehmen, beide Uhren tragen und dann eine Entscheidung treffen. Könnte mir auch vorstellen, dass beide bleiben und stattdessen was anderes aus der Sammlung fliegt (keine der oben abgebildeten).

Ich wünsche allerseits einen schönen Nachmittag!

• Da wäre man EINMAL auf Warten eingestellt.. (Rolex Yachtmaster Everose 40 / Ref. 126655) Beitrag #22
Kungfu Panda

Kungfu Panda

Matt schwarz & rosé...was für eine MEGA Kombi!! 😍
Gratulation zu dieser Schönheit! Wow...

• Da wäre man EINMAL auf Warten eingestellt.. (Rolex Yachtmaster Everose 40 / Ref. 126655) Beitrag #23
KomplettPlatin

KomplettPlatin

Ein absoluter Traum, mit die schönste Rolex. Steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste, am dafür benötigten finanziellen Freiraum arbeite ich noch ;-) Umso mehr gönne ich sie dir :-)

Genieß das herrliche Stück und allzeit gute Gangwerte!

• Da wäre man EINMAL auf Warten eingestellt.. (Rolex Yachtmaster Everose 40 / Ref. 126655) Beitrag #24
Bodensee_Uhr

Bodensee_Uhr

@Jo : Lange nichts von dir gelesen mein Freund. Alles gut bei dir? Hast absolut recht, ich lerne es wohl nie 😖 AP war keine Jumbo sondern ne 15400 (jetzt 15500) mit blauem ZB. Weiss auch nicht ob das normal ist mit den 3 Jahren.

Lieber Remo, mir geht es ähnlich wie Dir, Homeoffice bis zum abwinken aber hauptsache gesund :super:
Sind auch zwei neuen Uhren gekommen, allerdings habe ich nur Fotos gepostet und keine Vorstellung gemacht, irgendwie keine Lust gehabt (bis jetzt) :roll:

Also bei Dir war es auf jeden Fall an der Zeit, etwas guldenes zu holen, als gediegener Mann mit 40 :D
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag :klatsch:
Was wiegt denn das schöne Stück?

Bei AP bin ich auch auf der Warteliste (15450) , ganz schwierig die Lage dort :angry;

• Da wäre man EINMAL auf Warten eingestellt.. (Rolex Yachtmaster Everose 40 / Ref. 126655) Beitrag #25
N

Nikzen

Glückwunsch zur Uhr!
Die in meinen Augen schönste Rolex im gesamten Sortiment 😍
Ich muss das Oysterflex Band dringend mal anprobieren - das sieht auf Bilder schon "gemütlich" aus :-D

Auch Respekt für deine wirklich super abgestimmte Rolex Sammlung!

• Da wäre man EINMAL auf Warten eingestellt.. (Rolex Yachtmaster Everose 40 / Ref. 126655) Beitrag #26
Mork_vom_Ork

Mork_vom_Ork

Danke für die tolle Story und die Vorstellung der Uhr! :klatsch:
Ich kann Dich gut verstehen - ging es mir kürzlich mit meiner Yachtmaster (Rhodium) ganz ähnlich: „Setzt mich mal auf die Liste…“, 6 Wochen später war sie mein!

• Da wäre man EINMAL auf Warten eingestellt.. (Rolex Yachtmaster Everose 40 / Ref. 126655) Beitrag #27
eh-dr

eh-dr

Themenstarter
Herzlichen Dank nochmal für die sehr netten Kommentare!

@KomplettPlatin
Das klappt bestimmt irgendwann mein Guter. Und wenn‘s soweir ist, mag ich sie dir auch von Herzen gönnen 👍🏼

Lieber Remo, mir geht es ähnlich wie Dir, Homeoffice bis zum abwinken aber hauptsache gesund :super:
Sind auch zwei neuen Uhren gekommen, allerdings habe ich nur Fotos gepostet und keine Vorstellung gemacht, irgendwie keine Lust gehabt (bis jetzt) :roll:

Also bei Dir war es auf jeden Fall an der Zeit, etwas guldenes zu holen, als gediegener Mann mit 40 :D
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag :klatsch:
Was wiegt denn das schöne Stück?

Bei AP bin ich auch auf der Warteliste (15450) , ganz schwierig die Lage dort :angry;
Yep, scheint uns allen ein Bisschen ähnlich zu gehen Jo. Aber lieber Home Office als gar keinen Job mehr, da hats ja leider auch einige getroffen 😖 Das Gewicht wird im Internet mit 154 Gramm angegeben, habe sie zugegebenermassen selber nicht gewogen. Müsste aber schon in etwa hinkommen.
Ich wünsche Die viel Ausdauer beim Warten auf die 37er AP. Auch ein echtes Sahneteil, meine Güte. Aber die Liefersutuation ist echt richtig übel bei AP 🙈 Hoffe du kriegst sie bald, mein Freund!

Bis bald

• Da wäre man EINMAL auf Warten eingestellt.. (Rolex Yachtmaster Everose 40 / Ref. 126655) Beitrag #28
MasterEye6590

MasterEye6590

Glückwunsch zur Uhr und danke fürs Zeigen!
Diese YM ist meine absolute Traumuhr.
Ich finde, da kann vom Style-Faktor kein anderes Modell aus dem Rolexkatalog mithalten. In Anbetracht des Preises, wird sie wohl auch ein Traum bleiben, aber ohne Träume wäre das (Sammler-)Leben ja langweilig 😉.
Viel Spaß beim tragen!

• Da wäre man EINMAL auf Warten eingestellt.. (Rolex Yachtmaster Everose 40 / Ref. 126655) Beitrag #29
#Breitling#

#Breitling#

Respekt 👍
Ganz großes Kino:klatsch:
Herzlichen Glückwunsch 🍾🎈🎉
สวัสดี 🙏 Breiti 🇹🇭

• Da wäre man EINMAL auf Warten eingestellt.. (Rolex Yachtmaster Everose 40 / Ref. 126655) Beitrag #30
Dresswatcher

Dresswatcher

Eine Rolex, die man nur selten sieht, ich mag sie sehr, steht auch noch auf meiner Liste, wenn auch recht weit unten. Die matt schwarze Keramiklünette mit den glänzenden Zahlen ist toll. Dazu das Roségold und das Kautschukband, wirklich hübsch! Viel Freude damit, ich würde sie aber auch für eine Royal Oak abgeben. Davor würde ich aber noch deine 3 anderen Rolex eintauschen. ;-)

• Da wäre man EINMAL auf Warten eingestellt.. (Rolex Yachtmaster Everose 40 / Ref. 126655) Beitrag #31
Chkahl77

Chkahl77

Liebe Uhrenfreunde

Ich hoffe Ihr lebt soweit gut mit der aktuellen Sitution, die ja für alle nicht ganz einfach ist. Es Ist ein Weilchen her, seit ich das letzte Mal eine Uhr vorgestellt habe, aber ich denke dieses Stück hat nun wirklich eine Vorstellung verdient, weshalb ich hier wieder mal in die Tasten haue.

Wie es dazu kam
Wie wohl viele im Uhrforum bin auch ich seit geraumer Zeit im Homeoffice. Obwohl das mittlerweile halt einfach zum Alltag gehört und man sich irgendwie drauf eingestellt hat, ist es manchmal doch ganz schön herausfordernd mit Kinder, Arbeit, ständiger Verfügbarkeit etc. alles unter einen Hut zu bringen. Umso mehr habe ich es genossen, als ich vor ca. 4 Wochen wieder mal an einem Samstag alleine in die Stadt gehen konnte und ein Bisschen Zeit für mich hatte. Wie es sich für einen (Uhren-)Deppen wie mich gehört, liess ich es mir natürlich nicht nehmen der örtlichen Rolex Boutique einen Besuch abzustatten (im einfachsten Fall würde für mich zumindest ein Kaffee rausspringen :-)). Eine Uhr, die mir schon seit einiger Zeit sehr gut gefallen hat, die ich aber noch nie live sehen konnte, war die Yachtmaster in Everose Gold mit dem schwarzen Kautschucktband. Irgendwie hat die was besonderes für mich und ich hatte bis jetzt auch noch keine goldenen Uhren, was den Reiz für mich natürlich umso grösser gemacht hat. Naiv wie ich bin, fragte ich die sehr nette Dame einfach mal ob sie zufälligerweise eine da hätten, was erwartungsgemäss nicht der Fall war. Man fragte mich dann, ob ich mich gerne auf die Liste setzen würde, was ich mit ja beantwortete. War ja nicht meine erste Rolex und ich ging davon aus, dass dies sicher so an die 2 Jahre dauern würde, also warum auch nicht.

Die Überraschung
Keinen Monat später kam ein Anruf von Rolex, meine Uhr wäre da. Ich war erstmal perplex und musste ehrlich gesagt auch ein Bisschen lachen am Telefon, zumal ich wirklich andere Wartezeiten gewohnt bin. Der Preis ist nun doch gerade ein Bisschen heftig, das nimmt man nicht mal einfach so aus der Portokasse. Aber ich wollte die Uhr ja anschauen, also habe ich nun zumindest mal einen Termin vereinbart um sie mir auch wirklich mal in "Fleisch & Blut" anzuschauen. A propos Fleisch.. mein Fleisch ist soooo schwach! Ich hätte es wissen müssen - Aber dazu komm ich gleich. Ich fuhr also dahin, hab mir die Uhr angeschaut und es war um mich geschehen. Ich konnte schlicht nicht widerstehen und habe mich dann selbst mit einem ganz konkreten Argument überzeugt die Uhr zu kaufen (ich finde da immer Argumenten, die Verkaufsberater können bei mir entspannt zurücklehnen, ich machen den Job schon für sie ;-) )

Argument: Ich wurde Anfang Mai 40 Jahre alt. Die Royal Oak, für welche ich mich vor 3 Jahren (!!) auf die Warteliste habe setzen lassen, ist immer noch nicht da und wird es wohl in nützlicher Frist auch nicht sein. Wenn die Royal Oak dann doch plötzlich schneller als erwartet kommen sollte, kann ich mir immer noch überlegen die Yachtmaster wieder ziehen zu lassen. Das schöne an den Rolex Uhren ist ja, dass sie den Wert wirklich extrem gut halten (die goldenen vielleicht nicht so extrem wie eine Stahl Sportuhr, aber verlieren werde ich da bestimmt nicht viel)

Ihr kennt das bestimmt, manchmal gewinnt der Bauch einfach die Überhand gegenüber dem Kopf. Grund genug also zuzuschlagen.

Erste Eindrücke
Meine Eindrücke nach den ersten paar Tagen:
  • Das Gewicht ist deutlich schwerer als bei Stahluhren. Dank dem Oysterflex Band ist es nicht ganz so heftig, aber schon erstaunlich wie schwer die eigentlich recht zierliche Uhr am Handgelenk ist. Ich mag das gerne, fühlt sich irgendwie wertig an.
  • Das Everose Gold sieht wunderschön aus, funkelt was das Zeug hält und ist doch verhältnismässig noch recht zurückhaltend (wenn man es z.B. mit Gelbgold vergleicht). Die Uhr wirkt m.E. nicht protzig, die Farbe ist vorallem am Tageslicht extrem schön und lässt sich auch mit einem hellen Hautton sehr gut tragen. Gelbgold sieht m.E. an südländischen Typen besser aus.
  • Das Oysterflexband ist etwas vom angenehmsten, was ich bisher getragen habe. Es ist ja nicht wirklich ein Kautschuckband, sondern das sind flexible Metallfederblätter, die dann mit Gummi überzogen sind. Bei den Anstossen gibt es noch so kleine "Erhöhungen" um dem Handgelenk ein Bisschen mehr Luft zu geben, damit man weniger schwitzt.
  • Beim Tragen ist es schon ein spezielles Gefühl so ne goldene Uhr. Ich passe irgendwie viel bewusster auf, weil man ja auch weiss, dass Gold schneller zerkratzt als Stahl. Aber die 3 Tage hat sie schon mal überstanden ohne Kratzer heheh..
  • Der Kontrast der Gehäuses, Oysterflex, Zifferblatt mit dem roten Akzent könnte aus meiner Sicht kaum besser gemacht werden. Wirklich top! Ich bereue es also nicht im Geringsten die Uhr gekauft zu haben. Und wenn sie dann doch irgendwann wieder gehen muss (ist halt einfach schon extrem viel Geld, da muss ich offen zu stehen), war's doch schön sie mal besessen und getragen zu haben.
Technische Daten
Die technischen Daten kann man natürlich alle im Internet finden, aber es gehört zu einer Vorstellung m.E. mit dazu hier auch kurz ein paar Worte zu verlieren.
  • Oystergehäuse, 40mm
  • Material Gehäuse & Schliesse ist das Rolex patentierte "Everose" Gold (besteht soweit ich weiss 18k Rotgold, Kupfer und ganz wenig Platin). Das Platin soll dafür sorgen, dass die Farb nicht verbleicht und auch nach Jahrzehnten noch rotgoldig bleibt (eigentlich für immer, deshalb der Name "Everose").
  • Automatik Kaliber 3235 (Rolex Manufakturwerk, 70 Stunden Gangreserve)
  • 100 Meter Wasserdicht (als ob ich mit der Uhr ins Wasser gehen würde, der war gut :-))
  • COSC + Rolex Zertifizierung
Und nund zum wohl wichtigsten Teil, nämlich den Bildern. Ich bedanke mich hier schon mal fürs Lesen und hoffe die Bilder gefallen euch einigermassen. Irgendwie hab ich's heute nicht hingekriegt tolle Fotos zu machen. Vielleicht liegts an mir, vielleicht aber auch an der Uhr heheh..

Schönen Sonntag euch!

Anhang anzeigen 3780703
Anhang anzeigen 3780707Anhang anzeigen 3780708Anhang anzeigen 3780710Anhang anzeigen 3780711Anhang anzeigen 3780713Anhang anzeigen 3780714Anhang anzeigen 3780715Anhang anzeigen 3780716

Und zum Schluss noch das Gruppenfoto mit den anderen Rolexen
Anhang anzeigen 3780724
Wow,was für eine Sammlung ! :super:

• Da wäre man EINMAL auf Warten eingestellt.. (Rolex Yachtmaster Everose 40 / Ref. 126655) Beitrag #32
B

balance_wheel

Eine super tolle Uhr, die trotz ihrer Farbe absolut edel und stimmig aussieht. Herzlichen Glückwunsch!

• Da wäre man EINMAL auf Warten eingestellt.. (Rolex Yachtmaster Everose 40 / Ref. 126655) Beitrag #33
Daniel2409

Daniel2409

Remo mein Freund, endlich komme ich jetzt auch mal dazu, hier offiziell meine Glückwünsche zu dieser wunderschönen Yachti auszusprechen. Es gibt kaum ein anderes sportliches Modell, welches in dieser Farbkombi dermaßen geil zur Geltung kommt. Auch wenn die AP ganz bestimmt das Sahnehäubchen deiner Sammlung wäre, wäre es schon etwas schade, wenn dieses Goldstück wieder gehen müsste. Aber bis dahin erfreue dich an der hübschen Yachtmaster. Damit hast du definitiv alles richtig gemacht :-)

Liebe Grüße
Daniel

• Da wäre man EINMAL auf Warten eingestellt.. (Rolex Yachtmaster Everose 40 / Ref. 126655) Beitrag #34
R

rca1234

Wow, eine tolle Uhr! Und schön die Geschichte drumrum zu lesen.
Viel Spass mit der Uhr!

• Da wäre man EINMAL auf Warten eingestellt.. (Rolex Yachtmaster Everose 40 / Ref. 126655) Beitrag #35
Bulli

Bulli

Nummer bestätigt
Glückwunsch zur Yachtmaster und zur elitären Kronensammlung. Würde deine Yachtmaster jeder AP vorziehen und mich an den wesentlich besseren Gangwerten erfreuen. Obwohl es ja bei dem 3235 jetzt doch öfters Probleme gibt. Ganz viel Spass mit deiner neuen Funkellady. Grüße Chris

• Da wäre man EINMAL auf Warten eingestellt.. (Rolex Yachtmaster Everose 40 / Ref. 126655) Beitrag #36
eh-dr

eh-dr

Themenstarter
Remo mein Freund, endlich komme ich jetzt auch mal dazu, hier offiziell meine Glückwünsche zu dieser wunderschönen Yachti auszusprechen. Es gibt kaum ein anderes sportliches Modell, welches in dieser Farbkombi dermaßen geil zur Geltung kommt. Auch wenn die AP ganz bestimmt das Sahnehäubchen deiner Sammlung wäre, wäre es schon etwas schade, wenn dieses Goldstück wieder gehen müsste. Aber bis dahin erfreue dich an der hübschen Yachtmaster. Damit hast du definitiv alles richtig gemacht :-)

Liebe Grüße
Daniel
Daniel mein Guter, ich hoffe bei dir läuft soweit alles gut? Herzlichen dank für deinen Zuspruch heheh.. Ich muss sagen, die Yachtmaster trägt sich wirklich extrem angenehm und ist eine echte Bereicherung für die Sammlung. Ob ich sie dann wirklich ziehen lasse, wird sich zeigen. Momentan kann ich mir das auch schlecht vorstellen.. Ich werde schon irgend einen Grund finden, weshalb ich sie behalten "muss" chchc.. Bis bald & dir einen guten Wochenstart!

Glückwunsch zur Yachtmaster und zur elitären Kronensammlung. Würde deine Yachtmaster jeder AP vorziehen und mich an den wesentlich besseren Gangwerten erfreuen. Obwohl es ja bei dem 3235 jetzt doch öfters Probleme gibt. Ganz viel Spass mit deiner neuen Funkellady. Grüße Chris
Vielen Dank Chris! Sind definitiv beides wunderbare Uhren. Ne Royal Oak wollte ich halt schon immer, das war wirklich so ein Traum zum 40. Geburtstag. Ich mag da keine Kompromisse, auch wenn die Yachtmaster ne unglaublich schöne Uhr ist. Aber wie gesagt, vielleicht findet sich ein Weg, das beide bleiben können. Ich meine wer braucht schon 2 Nieren :D

• Da wäre man EINMAL auf Warten eingestellt.. (Rolex Yachtmaster Everose 40 / Ref. 126655) Beitrag #37
Mat87

Mat87

Wow eine Yachtmaster Wahnsinn Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr

LG Mat87

• Da wäre man EINMAL auf Warten eingestellt.. (Rolex Yachtmaster Everose 40 / Ref. 126655) Beitrag #38
dr.snooze

dr.snooze

Die Yachtmaster ist der absolute Hammer und sie steht dir echt gut! Viel Spaß mit dieser wunderbaren Uhr! :klatsch:

• Da wäre man EINMAL auf Warten eingestellt.. (Rolex Yachtmaster Everose 40 / Ref. 126655) Beitrag #39
MikeyWatch

MikeyWatch

Glückwunsch! Sehr schöne Storry… die Uhr ist ein Traum. In der aktuellen Zeit ist das hier sicher vielen bekannt und einschließlich mir. Da ist so ein Konzi (Kaffeebesuch) schon ein Highlight und wenn der Besuch dann wenig später in so einem Ergebnis endet - perfekt!

Aber beide zu halten und was anderes dafür ziehen lassen, würde ich so machen, wenn die Finanzen es zu lassen.

Gratulation! 👋

• Da wäre man EINMAL auf Warten eingestellt.. (Rolex Yachtmaster Everose 40 / Ref. 126655) Beitrag #40
K

kaos2win

SEHR schöne Uhr, bin gerade auch erstaunt wie sehr mir das Gold gefällt in dieser Kombination. Hatte Gold bisher auch noch nicht für mich entdeckt.

Dann war die Warteliste für die Yachtmaster gar nicht so lang oder war hier das Glück mit dir?

Thema:

Da wäre man EINMAL auf Warten eingestellt.. (Rolex Yachtmaster Everose 40 / Ref. 126655)

Da wäre man EINMAL auf Warten eingestellt.. (Rolex Yachtmaster Everose 40 / Ref. 126655) - Ähnliche Themen

Rolex Yachtmaster - 126622 - 50 Shades of Silver: Liebe Uhrenfreunde, mein Bankkonto wurde wieder geplündert. Dieses mal von Rolex. Das erste mal mit Rolex kam ich schon relativ früh in...
Kaufberatung

Rolex bastelwastel?

Kaufberatung Rolex bastelwastel?: Rolex Datejust 36 1601 Yellow Gold Mint condition für 3 990 € kaufen von einem Seller auf Chrono24 Sagt mal ihr Rolex Experten da draußen: Was...
Transformers - Aus Rolex GMT Master II wird Rolex Sky-Dweller Ref. 326934: Transformers - Aus GMT Master II wird eine GMT mit Jahreskalender – Sky-Dweller Ref. 326934 Ganz so spektakulär wie obige Transformation ist...
Rolex GMT Master 16700, oder wieder zurück in der Rolex Welt: Hallo zusammen Nach langer Zeit des stillen Mitlesens, hier mal wieder ein Beitrag von mir Letze Woche bin ich per Zufall bei einem sehr guten...
Eine Hermle Tischuhr aus aktuellem Sortiment – meine erste mechanische Großuhr: Hallo Uhrenfreunde, bisher hatte ich immer nur Armbanduhren gehabt, soweit ich zurückdenken kann. Nicht mal eine einfache Quarz-Wanduhr, wie sie...
Oben