Da ist Sie wie angekündigt....meine erste Radi :-)))

Diskutiere Da ist Sie wie angekündigt....meine erste Radi :-))) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; War schon seit dem Erscheinen scharf auf das Teil. Jetzt hat alles gepaßt :super: Sie soll mein täglicher Begleiter sein, da ich eine...
meica 71

meica 71

Themenstarter
War schon seit dem Erscheinen scharf auf das Teil. Jetzt hat alles gepaßt :super:
Sie soll mein täglicher Begleiter sein, da ich eine bekennende PTM bin ist das Gehäusematerial genau richtig :D

Das Originalband geht gar nicht, deshalb gleich gewechselt. Das Erste ist ein Greg Stevens Crazy Horse II und das schwarze aus ner schweizer Armeetasche ca 1939.

Und nu Bilder :D

Anhänge

B

bayer

Gast
Das heißt nicht "meine erste Radi" sondern bayerisch korrekt "mein ersteR Radi".....................empfinde ich auch als vergleichbar scharf.....nur das braune Band :-(

parkettbulle

parkettbulle

Soso, Deine erste Radi . . . .

:hmm::hmm::hmm:

Das kann ja heiter werden, freue mich schon auf die Zweite.

:D

Gratuliere zur PAM, sehr schönes Teilchen.
Aber Dein guter Geschmack ist ja weit über die Grenzen von Kübo bekannt.

:super:

meica 71

meica 71

Themenstarter
Das heißt nicht "meine erste Radi" sondern bayerisch korrekt "mein ersteR Radi".....................empfinde ich auch als vergleichbar scharf.....nur das braune Band :-(

Gut nächstes Mal nenn ich SIE Radiomir , dann gibts keine Verwechlung mit DEM Radi

:D:D:D

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Soso, Deine erste Radi . . . .

:hmm::hmm::hmm:

Das kann ja heiter werden, freue mich schon auf die Zweite.

:D

Gratuliere zur PAM, sehr schönes Teilchen.
Aber Dein guter Geschmack ist ja weit über die Grenzen von Kübo bekannt.

:super:

:D:D Ja Armin sogar bis zum Ruhrpott hat es sich schon rumgesprochen :D:D

AmphibianAlarm

AmphibianAlarm

Herzlichen Glückwunsch zur Black Seal,

Du hast ja schon eine sehr schöne PAM-Sammlung. Die horizontale Powerreserve ist super schön bei Panerai, die hättest Du auch in schwarz nehmen sollen, finde ich.

Die Radomir mit dunkel braunem Band ist eine tolle Wahl, an die 26er Breite gewöhnt man sich bestimmt schnell.

Viel Spaß mit der Sammlung, da weiss man ja gar nicht, welche man morgens ummachen soll.

Gruß Tim

meica 71

meica 71

Themenstarter
Herzlichen Glückwunsch zur Black Seal,

Du hast ja schon eine sehr schöne PAM-Sammlung. Die horizontale Powerreserve ist super schön bei Panerai, die hättest Du auch in schwarz nehmen sollen, finde ich.

Die Radomir mit dunkel braunem Band ist eine tolle Wahl, an die 26er Breite gewöhnt man sich bestimmt schnell.

Viel Spaß mit der Sammlung, da weiss man ja gar nicht, welche man morgens ummachen soll.

Gruß Tim

Schieberegler mit Keramik Gehäuse :confused:

Oh ja die PAM 335 wäre noch was :super:

Leider ist die nicht gerade ein Schnäppchen, aber man darf ja träumen :D

Daniela

Daniela

Tolles Ührchen:D nur das olle braune Band mag ich nicht so dazu :(
Ist aber Geschmackssache, DU must es mögen! Viel Freude damit! :D

BSBV

BSBV

Hallo Maik,

Glückwunsch zur PAM. Sehr schöne Sammlung und klasse Fotos.

Sicherlich hast Du viel Spass mit Deinen PAM´s.

Solltest Du Lust und Laune haben, dann schau mal im Club (P.O.C. = Paneri Owners Club) vorbei. Ich lade Dich dazu herzlich ein.

kintaro

kintaro

Klasse die Schwarze Black Seal! :super:

Am braunen Band gefällt sie mir besser als am schwarzen.

Eine Radi hätte ich auch gerne, allerdings wäre meine dann die 183.

Sami

Sami

Hallo Maik

Auch hier noch mal meinen Glückwunsch zu dem Hammerteil :super::super:

.....und auch hier komme ich wieder auf "dumme" Gedanken :D

Giovanni

Giovanni

Also ich finde ja, daß eine Radiomir strahlen muß, nomen est omen. ;) Sie wäre mir also zu mattiert, auch wenn das bei gewissen Materialien derzeit als Krone des Finish gilt.

Aber das braune Band mit den akkurat geschwärzten Flanken und dem schwarzen Faden (hoffentlich Nylon) kommt gut und ist auch nicht zu dick im Material. Das schwarze aus der Tasche - naja, wer hat das Leder denn derart verjüngt und gefärbt und kann diese schweizer Taschen scheinbar regelmäßig von Bäumen ernten? Der Faden ist mir auch zu ivory und korrepondiert nicht mit Indices und Zeigerspiel.

Die Uhr selbst ist natürlich für die Ewigkeit, das kann Dir keiner nehmen!

Treets

Treets

Herzlichen Glückwunsch!

Mir gefällt die schwarze Italo-Schweizerin richtig gut. Sieht herrlich martialisch aus, ein richtig böses Teil 8-)

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Uhr...

Gruß aus dem hohen Norden!
Malte

twehringer

twehringer

Wow, Maik, Gratulation zu der traumhaften Uhr. Super Teil.

Wie lang hast Du denn auf die Uhr gewartet? Ich selbst steh da noch auf der Warteliste bei Wempe und das schon ne ganze Weile. Muss aber zugeben, dass mir die neuen Manufakturkaliber von Panerai die Uhr ein bisschen verleiden und nachdem ich Erfahrungen mit der Speedie gesammelt habe auch das fehlende Datum. Dazu ist auch der Preis seit meiner Bestellung um 400 Euro gestiegen, obwohl der Torpedo entfernt wurde. Weiß also nicht mehr, ob ich die Uhr nehmen werde, wenn ich an der Reihe bring. Mal schauen.

Dir wünsch ich aber viel Spass mit dem Keramikschmuckstück :-)

VG Thomas

Zuletzt bearbeitet:
meica 71

meica 71

Themenstarter
Hallo Maik,

Glückwunsch zur PAM. Sehr schöne Sammlung und klasse Fotos.

Sicherlich hast Du viel Spass mit Deinen PAM´s.

Solltest Du Lust und Laune haben, dann schau mal im Club (P.O.C. = Paneri Owners Club) vorbei. Ich lade Dich dazu herzlich ein.

Da schau ich gern mal rein :super: Danke :super:

Hallo Maik

Auch hier noch mal meinen Glückwunsch zu dem Hammerteil :super::super:

.....und auch hier komme ich wieder auf "dumme" Gedanken :D

So wie ich bei Deiner "Neuen" Sinn :super: :super:

Also ich finde ja, daß eine Radiomir strahlen muß, nomen est omen. ;) Sie wäre mir also zu mattiert, auch wenn das bei gewissen Materialien derzeit als Krone des Finish gilt.

Aber das braune Band mit den akkurat geschwärzten Flanken und dem schwarzen Faden (hoffentlich Nylon) kommt gut und ist auch nicht zu dick im Material. Das schwarze aus der Tasche - naja, wer hat das Leder denn derart verjüngt und gefärbt und kann diese schweizer Taschen scheinbar regelmäßig von Bäumen ernten? Der Faden ist mir auch zu ivory und korrepondiert nicht mit Indices und Zeigerspiel.

Die Uhr selbst ist natürlich für die Ewigkeit, das kann Dir keiner nehmen!

Für mich als Kratzerhasser ist Keramik als Gehäuse Material zum täglichen Tragen im Job ideal. :super:

Mit dem schwarzen Strap geb ich Dir Recht, das passt nicht so richtig. War aber auch nicht teuer, also nicht so schlimm

Wow, Maik, Gratulation zu der traumhaften Uhr. Super Teil.

Wie lang hast Du denn auf die Uhr gewartet? Ich selbst steh da noch auf der Warteliste bei Wempe und das schon ne ganze Weile. Muss aber zugeben, dass mir die neuen Manufakturkaliber von Panerai die Uhr ein bisschen verleiden und nachdem ich Erfahrungen mit der Speedie gesammelt habe auch das fehlende Datum. Dazu ist auch der Preis seit meiner Bestellung um 400 Euro gestiegen, obwohl der Torpedo entfernt wurde. Weiß also nicht mehr, ob ich die Uhr nehmen werde, wenn ich an der Reihe bring. Mal schauen.

Dir wünsch ich aber viel Spass mit dem Keramikschmuckstück :-)

VG Thomas

Na das ging ziemlich schnell , so einen Monat ab Bestellung :super:

Ach so und Datum wird überbewertet :lol: :lol: :lol:

Coriolan

Coriolan

Whoa, Maik, da kann man nur gratulieren - sowohl zur BS als auch zur Pam-Sammlung insgesamt!

Die Black Seal kommt sofort auf meine wishlist, wenn sich OP denn irgendwann mal zu kleinerem Gehäuse durchringt. Solange das nicht der Fall ist, wird auf die 338 gespart...

Am braunen Strap von Greg sieht die Black Seal übrigens extrem scharf aus, das schwarze ist eher soso.

Viel Freude damit, Michael

PS: Ach ja, zum Thema Datum - als 176-Träger kann ich nur feststellen, dass sowohl Datum wie auch kleine Sekunde überbewertet werden :D

Zuletzt bearbeitet:
meica 71

meica 71

Themenstarter
Whoa, Maik, da kann man nur gratulieren - sowohl zur BS als auch zur Pam-Sammlung insgesamt!

Die Black Seal kommt sofort auf meine wishlist, wenn sich OP denn irgendwann mal zu kleinerem Gehäuse durchringt. Solange das nicht der Fall ist, wird auf die 338 gespart...

Am braunen Strap von Greg sieht die Black Seal übrigens extrem scharf aus, das schwarze ist eher soso.

Viel Freude damit, Michael

PS: Ach ja, zum Thema Datum - als 176-Träger kann ich nur feststellen, dass sowohl Datum wie auch kleine Sekunde überbewertet werden :D

Ja das schwarze Strap kommt heut wieder ab :super:

Die 176 hatte ich auch mal, wunderschöne Uhr, musste damals für die 233 gehen :-(

Bei Handaufzugsuhren find ich die kl. Sec. gar nicht schlecht. Allerdings hast Du natürlich Recht das das ZB der 176 unschlagbar schön in der Schlichtheit ist :super:

Thema:

Da ist Sie wie angekündigt....meine erste Radi :-)))

Oben