da es hier so viele Fotofans gibt

Diskutiere da es hier so viele Fotofans gibt im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; habe ich mal überlegt ob es interesse an einem forum für uhrenfotografie gibt bzw. ob es überhaupt sinnvoll wäre so etwas zu machen. wie seht...

wäre ein Forum für Uhrenfotografie sinnvoll ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
O

oppa tictac

Themenstarter
habe ich mal überlegt ob es interesse an einem forum für uhrenfotografie gibt bzw. ob es überhaupt sinnvoll wäre so etwas zu machen.

wie seht ihr das ?

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
sehe es nicht als so sinnvoll an. Vielleicht wäre eine Fotorubrik sinnvoller.
Unterteilt in Uhrenfotos und andere Fotos. Dort könnte man sich auch austauschen. Ein reines Uhrenfotoforum wäre mir zu speziell.

eastwest

eastwest

Finde ich auch. Dann lieber gleich in ein reines Photoforum. Aber dazu habe ich (dank Uhrenforen) keine Zeit. Als eigene Abteilung hier wäre das schon eher was.

eastwest

Axel66

Axel66

Ich habe den Vorschlag eigentlich so aufgefaßt, daß es um ein Unterforum hier geht. Im WTF (ich weiß ist ein anderes Forum und man kann nicht direkt von dort auf hier schließen) hat es sich jedenfalls bewährt.

Gruß,

Axel

Edit: würde das dann aber keinesfalls auf Uhrenphotos beschränken.

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Axel66 hat gesagt.:
Ich habe den Vorschlag eigentlich so aufgefaßt, daß es um ein Unterforum hier geht. Im WTF (ich weiß ist ein anderes Forum und man kann nicht direkt von dort auf hier schließen) hat es sich jedenfalls bewährt.

Gruß,

Axel

Edit: würde das dann aber keinesfalls auf Uhrenphotos beschränken.
mit Unterrubrik sehe ich auch so. Allerdings hatte ich ein ein sperates Forum in der Frage verstanden, und da wäre ich nicht für.

R

ricci007

stimmt, eine unterrubrik wuerde evtl. sogar sinn machen :D.

EDIT: SINN hat uebrigends auch sehr schoene uhren :D.

raxon

raxon

Forenleitung
Der oppa hat mich eben nochmal darauf aufmerksam gemacht.

Also besteht Interesse an einem solchen Unterforum?

Falls ja, kann ich das einrichten. Aber nicht, dass das Unterforum nach zwei Wochen stillsteht, weil es niemanden mehr interessiert... ;)

derserioese

derserioese

Das wäre mal was.

Ihr habt mich hier richtig auf den Geschmack gebracht !

Vorher hab ich immer nur diese 08/15 ebay Fotos gemacht, mittlerweile versuche ich mich mehr und mehr an den Makroaufnahmen.

UND IHR SEID SCHULD ! !

:lol2: :lol2:

berlioz73

berlioz73

ehrlich - ich denke die foren die hier angeboten werden reichen völlig aus - auch für freunde der uhrenfotographie gibt es threads die sich fast ausschliesslich mit diesem thema befassen.

eine zusätzliche unterrubrik würde meiner meinung die teilweise nicht so rege besuchten rubriken noch mehr auslichten.

zudem gibt es massenweise foren zum thema fotographie, ob also hier ein zusätzliches unterforum sinn macht - ich denke nein (ist allerdings nur meine meinung!)

ich kann mir einfach schlecht vorstellen, dass man zu all den hobbys: uhren, foren, sammeln, usw... neben der regulären arbeit noch die zeit aufbringt hochwertige uhrfotographie über einen langen zeitraum zu präsentieren - denn das würde ich von so einer unterrubrik dann schon erwarten.

gruß dirk - und nicht böse sein - is bloß meine meinung :)

T

TheTroll

Guest
Ich bin zwar nicht der grosse Poster, weil ich von Uhren nicht soviel Ahnung habe, lese aber viel mit um mich Schlau zumachen. Ich würde ein solches Unterforum begrüssen weil ich auch sehr gerne fotografiere und dann auch mal was zu posten hätte.

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
TheTroll hat gesagt.:
Ich bin zwar nicht der grosse Poster, weil ich von Uhren nicht soviel Ahnung habe, lese aber viel mit um mich Schlau zumachen. Ich würde ein solches Unterforum begrüssen weil ich auch sehr gerne fotografiere und dann auch mal was zu posten hätte.
immer Bilder einstellen :P

schredder66

schredder66

Eine fotolastige Unterrubrik fände ich gut :idea: !

Um das Ganze aber nicht unübersichtlich zu machen, würde ich vorschlagen, die Unterrubriken "Damenuhren" und "Herrenuhren" ganz wegzulassen. Deren Inhalt kann dann in "Armbanduhren allgemein" verschoben werden. Alle Uhren, die keine Armbanduhren sind, können weiterhin unter "Sonstige Uhren" abgehandelt werden. Vielleicht wäre eine "Vintage"-Rubrik interessant?

Nur meine zwei Cent :idea: .........

bodiez

bodiez

Tuxi hat gesagt.:
sehe es nicht als so sinnvoll an. Vielleicht wäre eine Fotorubrik sinnvoller.
Unterteilt in Uhrenfotos und andere Fotos. Dort könnte man sich auch austauschen. Ein reines Uhrenfotoforum wäre mir zu speziell.
Bin der gleichen Meinung. :lol2: :wink:

Thema:

da es hier so viele Fotofans gibt

da es hier so viele Fotofans gibt - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Garmin Fenix 5 Saphir + viele Bänder

[Verkauf] Garmin Fenix 5 Saphir + viele Bänder: Guten Abend Zusammen, zum Verkauf kommt meine Garmin Fenix 5 Saphir. Es handelt sich um die 47mm Version, also nicht die ganz Große. Der Zustand...
  • Das Werk mit den vielen Namen

Das Werk mit den vielen Namen: Hallo ihr Wissenden Ich würde gerne wissen wie viele "Namen" das gute alte Valjoux 7750 hat. Bei TAG heißt es ja Calibre 16, bei Breitling Calibre...
  • Kaufberatung Uhr zum "Dreißigsten" - eine Uhr für viele Jahre.

Kaufberatung Uhr zum "Dreißigsten" - eine Uhr für viele Jahre.: Guten Abend zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, da ich neu im Forum bin. Ich bin 29 Jahre jung und komme aus dem Süden von Deutschland...
  • [Erledigt] Bitte löschen, vielen dank

[Erledigt] Bitte löschen, vielen dank: Hello, First off all, please excuse me for not writing this in German. Although my German in speech is not to bad, writing is a whole different...
  • [Erledigt] Apple Watch 2, Alu Spacegrau 42mm, viele Bänder!

[Erledigt] Apple Watch 2, Alu Spacegrau 42mm, viele Bänder!: Ich verkaufe meine Apple Watch 2. Kommt zu wenig an den Arm, daher noch recht guter Zustand. Tragespuren sind dennoch vorhanden. Das Alu...