Kaufberatung D-UH-17•08•06 – 404/C2 - Dienstuhren.de

Diskutiere D-UH-17•08•06 – 404/C2 - Dienstuhren.de im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrenfreunde! Auch wenn die Bezeichnung "Einsatzuhr" nicht immer ein positives Images anhaftet, plane ich die Anschaffung einer sog...

ChrisX

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
14
Hallo Uhrenfreunde!

Auch wenn die Bezeichnung "Einsatzuhr" nicht immer ein positives Images anhaftet, plane ich die Anschaffung einer sog. H3-Uhr mit Tritium Elementen.

Einen Augenmerk habe ich aktuell auf das Modell 404/c2 von D-UH 17 08 06 (dienstuhren.de) geworfen.

Gehäusedurchmesser: 42 mm/ mit Krone 45 mm
Gehäusehöhe: 15 mm
Gehäusematerial: Edelstahl/PVD beschichtet
Gehäuseboden: Verschraubt

Krone: Verschraubt mit Gravur
Lünette: Fest
Uhrwerk: Citizen/Miyota Chronographenwerk OS60

Wasserdicht: 200 Meter
Datum: Ja
Glas: K1/gehärtetes Mineralglas

Zifferblatt: Schwarz, Indexbeleuchtung
H3-Tritium-Gaslichtquellen / mb microtec trigalight Schweiz
Zeiger: Belegt mit H3-Tritium-Gaslichtquelle
Gesamtgewicht: 192 g

Armband: Edelstahl/PVD beschichtet
Bandanstoßbreite: 22 mm
Bandschließe: Sicherheitsfaltschließe


404_c2

Wer hat schon Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt?
Gibt es Erfahrungen mit dem Hersteller?
Was sind ggfs. eure Alternativen?

Gruß
CHRIS
 

G-Shock

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3.644
Als Toolwatch würde ich mich ehr in Richtung Luminox orientieren. Ich habe den Luminox Navy Seals Chronographen aus PC/Carbon und kann nur sagen: das Teil ist unkaputtbar! Luminox verwendet das gleiche Beleuchtungssystem und gilt als Vorreiter.
 

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.403
Ort
Berlin
Also, nun mal die Bilder.

Die muss muss dir einfach gefallen. Mehr nicht.
Zum Hersteller selber...die Uhren sind super verarbeitet. Schneller Versand. Gute Abwicklung. Auch im Garantiefall.
Wir selber haben 3 Uhren (ohne die 404/c2, diese haben wir nur mal Probeweise zur Anschauung erhalten) von diesem Hersteller.

https://uhrforum.de/ich-habe-zuwachs-bekommen-endlich-taucher-in-der-familie-t51837

https://uhrforum.de/dienstantritt-bei-fossie-t60438

https://uhrforum.de/d-uh-202-von-dienstuhren-t61952

Du kannst auf jeden Fall nichts falsch machen. :-)
 

Anhänge

  • IMG_6067.jpg
    IMG_6067.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_6068.jpg
    IMG_6068.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_6071.jpg
    IMG_6071.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_6074.jpg
    IMG_6074.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_6075.jpg
    IMG_6075.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_6076.jpg
    IMG_6076.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_6079.jpg
    IMG_6079.jpg
    29 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_6080.jpg
    IMG_6080.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 202

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.994
Ort
LC 100
Ich habe keine Erfahrung mit dem Hersteller oder den Uhren des Anbieters, daher nur ein Kommentar basierend auf den reinen technischen Daten der Uhr.

Ich finde den Preis für diese nicht günstg für eine weitgehend unbekannte Marke im Direktvertrieb.

Das Werk ist sicher ein gutes, robustes, kostet im freien Handel aber nur rund 20 Euro und Mineralglas ist auch nicht der Brüller.

Edit: Ob die Uhr preiswert im eigentlichen Sinn des Wortes ist, kann ich nicht beurteilen, da ich Qualität und Service nicht kenne. Aber ich bin mir ganz sicher, dass man Schnipies Empfehlungen absolut folgen kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisX

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
14
Hallo schniepie,

die Bilder sind doch vielversprechend!
Bezogen auf die Verarbeitungsqualität ist ein Foto zwar nicht so aussagefähig, sieht jedoch ganz sauber aus!

Bin da zur Zeit mit meiner Tutima Military Chrono doch etwas verwöhnt! :)
Danke nochmal für die netten Fotos!
Gruß CHRIS

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo G-Shock!

Habe mal die Luminox "gegoogelt". Sieht in der Tat gut aus!
Ich sucher aber eher etwas in Edelstahl mit PVD-Beschichtung. Gerne auch mit dem passenden PVD-Stahlarmband.
Gruß CHRIS
 

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.403
Ort
Berlin
Ach...wenn es um verwöhnt geht...

Mein Mann hat unter anderem ebenfalls den Tutima Military Chrono und liebt beide Uhren. ;-)
Ist ja auch eine ganz andere Gehäuseform.
Du wirst kein Unterschied merken.

Er ist hier übrigens im Forum vertreten.
Du kannst ihm sicher eine PN schreiben wenn du fragen hast.
 

ChrisX

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
14
So, Uhr habe ich soebene bestellt! Werde dann eine entsprechende "Vorstellung" posten.

Gruß CHRIS
 
Thema:

D-UH-17•08•06 – 404/C2 - Dienstuhren.de

D-UH-17•08•06 – 404/C2 - Dienstuhren.de - Ähnliche Themen

Vostok Europe GAZ-14 Automatik Open Balance YN84-565E552: Hallo liebe Uhrenliebhaber, ich dachte ich mach nun auch mal eine kleine Uhrenvorstellung, da ich bisher noch nicht allzu viel über Vostok Europe...
[Erledigt] Bombfrog BT25 Tactical Tritium Diver (Gen 4): Hallo Community, Zum Verkauf steht meine Bombfrog BT25 Tactical Tritium Diver (Gen 4). In meinen Augen die ernsthafteste, taktische H3-Uhr...
Vostok Europe LUNOKHOD-2 Grand Chrono PVD Tritium Diver (6S30-6204212): Erst vor kurzem habe ich die Almaz Titanium Version von Vostok Europe vorgestellt, denn diese hat mich sehr begeistert. Und was folgt oft auf...
[Erledigt] D-UH 17-08-06 Minentaucher - Tritium H3, Automatik, neuwertig: Zum Verkauf kommt meine D-UH 17-08-06 Diese Uhr wird nicht mehr hergestellt und ist bereits ausverkauft. Die Uhr befindet sich in einem...
[Erledigt] D-UH Dienstuhr PVD H3 Tritium mit 1 Jahr Garantie: Ich verkaufe schweren Herzens meine Dienstuhr. Aber ich bin über den "Große-Uhren-Trip" einfach hienaus. Seit Monaten habe ich sie nicht mehr...
Oben