D.O.C (Doxa Owners Club)

Diskutiere D.O.C (Doxa Owners Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Naja, passt nicht wirklich. Optisch wie auch von den Anstößen. Wenn, muss da ein altes BOR dran. Oder eben ein Tropic.

czudi

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
3.089
Ort
Gross-Stadt-Bodensee
Naja, passt nicht wirklich.

@exc-hulk ..vielen Dank für Deine Meinung....mmhhh, irgendwie hast Du ja Recht.

Die alten BOR sind allerdings kaum noch zahlbar .
Ein Tropic habe ich noch irgendwo....such und finde:

IMG_0146.jpg

So habe ich die Uhr auch gekauft. An das Band müsste ich mich wohl erst gewöhnen.

So "müsste" sie aussehen:
(aus: Doxa book)
doxa sea.jpg
 

exc-hulk

Gesperrt
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
12.223
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
@exc-hulk ..vielen Dank für Deine Meinung....mmhhh, irgendwie hast Du ja Recht.

Die alten BOR sind allerdings kaum noch zahlbar .
Ein Tropic habe ich noch irgendwo....such und finde:

Anhang anzeigen 3555458

So habe ich die Uhr auch gekauft. An das Band müsste ich mich wohl erst gewöhnen.

Am Tropic wie gesagt top :super:


Die Preise, gerade für einzelne BOR Bänder, sind in den letzten Jahren durch die Decke gegangen.

Ich habe für meins vor ein paar Jahren 280 Euro bezahlt.
Ein BOR aus der Synchron Zeit, passend zu meiner 300T.

Ich hatte Pech, da es von der Länge her zu kurz war.
Konnte aber kurze Zeit später einzelne Glieder erstehen. Dann passte es auch an mein Handgelenk.

Seit Jahren suche ich eine einzelne Lünette für die 300T, aussichtslos....
 

Teck

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
75
Ort
ES
Ich habe bei meinem neuen Band eine kleine Beschädigung festgestellt. Nichts dramatisches - aber sieht halt auch nicht schön aus. Ich werde mal bei Borealis anfragen was man da machen kann... Screenshot_20210217_155843.jpg
 

Teck

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
75
Ort
ES
Ist das Band eingerissen oder ist es unsauber an der Naht ?
Die Naht ist unsauber gearbeitet. Dadurch hat sie einen kleinen Riß.
Ich habe das gestern Abend noch bei Borealis reklamiert und heute morgen hatte ich schon die Versandbestätigung für einen Ersatz im Posteingang. Das nenne ich guten Kundenservice :klatsch:
 

czudi

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
3.089
Ort
Gross-Stadt-Bodensee
...sagt mal, sehe ich das richtig, dass hier noch keiner eine SUB 200 C-Graph oder T.Graph (gezeigt) hat?
Und auch die 4000T ist wohl nicht besonders verbreitet?
Selbst die SUB 200 scheint mir recht selten aufzutauchen...

Woran liegts? Am Preis bzw. an der Grösse?
 
Thema:

D.O.C (Doxa Owners Club)

D.O.C (Doxa Owners Club) - Ähnliche Themen

Doxa Kugeluhr: Zunächst einmal vielen Dank für die rasche Aufnahme in dieses tolle Forum. Ich besitze eine alte Doxa Kugeluhr an der die Aufzugswelle...
[Verkauf] Doxa Sub 600 Quarz Professional Pepsi Vintage: 1- Privatverkauf , Verkauf von Privat ohne Garantie und Rücknahme Die Box ist zu voll , ich hatte diese schöne seltene Pepsi Quarz Sub schon...
W.W.O.C - Wempe Watches Owners Club: Willkommen im Wempe Watches Owners Club! Zeigt Eure Uhren aus dem Hause Wempe, Glashütte in Sachsen! Bitte Modellbezeichnung und Referenznummer...
[Erledigt] Doxa Sub300T Professional aus der Synchron Ära, mit vollem Beads of Rice Expandro Armband: Auch dieses Schätzchen soll mich verlassen. Es handelt sich hier um eine äußerst selten angebotene Doxa Sub 300T Synchron aus Mitte der Siebziger...
[Erledigt] Doxa Sub 200 Sharkhunter am BoR, inkl. Restgarantie: Zum Verkauf kommt eine Doxa Sub 200 Sharkhunter. Die Doxa ist aus 04.2020 und kommt mit jeder Menge Restgarantie. Die Uhr wurde von mir nur sehr...
Oben