D.O.C (Doxa Owners Club)

Diskutiere D.O.C (Doxa Owners Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk;

Riesenkrake

Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
289
3493826
 

Teck

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
75
Ort
ES
Darf ich vorstellen: Sub 300T Caribbean 16120242364498866387041161750361.jpg

Am Sonntag bestellt, gestern erhalten. Vielen, vielen Dank für die gute Beratung an @steffke, @denohh, @Bonnie und @maddes.

Leider ist sie momentan noch am MN-Strap, da ich die schxxx Schrauben des Armbandes nicht gelöst bekomme. Offenbar verwenden die ne sehr gute Schraubensicherung. Solche Probleme hatte ich noch bei keiner Uhr.

Hattet ihr auch Probleme beim Band kürzen? Wie habt ihr das gelöst? Uhrmacher ist momentan ja nicht... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

steffke

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
5.160
Ort
Berlin
Glückwunsch zum Neuzugang. Gute Wahl... :super:

Die Schrauben saßen bei meinen Bändern auch fest, aber mit einem gut passenden Schraubendreher guter Qualität gingen sie sicher los. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
 

Teck

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
75
Ort
ES
Ich habe mir jetzt mal einen Schraubendreher mit 1,2mm bestellt. Ich hatte nur einen 1,4mm (zu groß) und einen mit 1,0mm (offenbar zu klein). Ich hoffe das klappt dann...
 

denohh

Dabei seit
14.08.2018
Beiträge
89
@Teck
Glückwunsch. Gute Wahl :super:
Die Caribbean war zu beginn auch meine erste Wahl. Zu den Schrauben kann ich nicht viel beitragen. Meine gingen trotz Sicherung gut raus. Die Uhr war jedoch auch schon 3 Jahre alt. Viel Erfolg.
 
Thema:

D.O.C (Doxa Owners Club)

D.O.C (Doxa Owners Club) - Ähnliche Themen

Doxa Kugeluhr: Zunächst einmal vielen Dank für die rasche Aufnahme in dieses tolle Forum. Ich besitze eine alte Doxa Kugeluhr an der die Aufzugswelle...
[Verkauf] Doxa Sub 600 Quarz Professional Pepsi Vintage: 1- Privatverkauf , Verkauf von Privat ohne Garantie und Rücknahme Die Box ist zu voll , ich hatte diese schöne seltene Pepsi Quarz Sub schon...
W.W.O.C - Wempe Watches Owners Club: Willkommen im Wempe Watches Owners Club! Zeigt Eure Uhren aus dem Hause Wempe, Glashütte in Sachsen! Bitte Modellbezeichnung und Referenznummer...
[Erledigt] Doxa Sub300T Professional aus der Synchron Ära, mit vollem Beads of Rice Expandro Armband: Auch dieses Schätzchen soll mich verlassen. Es handelt sich hier um eine äußerst selten angebotene Doxa Sub 300T Synchron aus Mitte der Siebziger...
[Erledigt] Doxa Sub 200 Sharkhunter am BoR, inkl. Restgarantie: Zum Verkauf kommt eine Doxa Sub 200 Sharkhunter. Die Doxa ist aus 04.2020 und kommt mit jeder Menge Restgarantie. Die Uhr wurde von mir nur sehr...
Oben