D.O.C (Doxa Owners Club)

Diskutiere D.O.C (Doxa Owners Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Ich schaue hier immer wieder gerne hinein erfreue mich immer an schönen Bildern eurer Doxa Uhren. Gerade eben ist mir aufgefallen, dass eine...
Mordecai

Mordecai

Ich schaue hier immer wieder gerne hinein erfreue mich immer an schönen Bildern eurer Doxa Uhren.

Gerade eben ist mir aufgefallen, dass eine neuwertige 300T caribbean bei der bekannten Auktionsplattform angeboten wird.
Kommt mit Papieren von einem Händler. Preis liegt bei 1.600€ mit der Option für einen Preisvorschlag.

Dachte mir, vielleicht ist es ja für jemanden interessant.
Falls solch ein Hinweis hier unerwünscht, bitte kurz Bescheid geben oder meinetwegen auch löschen lassen.

In diesem Sinne :prost:

wiesi1989

wiesi1989

Wenn wir schon dabei sind - ich wüsste eine originale Synchron Sub 300T Professional, mit dem originalen BOR Band. Sie wurde mir im Tausch angeboten, ich hab aber abgelehnt da ich nicht zwei so ähnliche Uhren in der Preisklasse in meiner Sammlung will. Bei Interesse kann ich gerne den Kontakt herstellen - einfach PM...

Mordecai

Mordecai

Bei Instagram wurde für morgen eine neue Doxa Serie angekündigt, vermutlich mit Chrono-Funktion.

Wirkt auf mich, als habe die Uhr Ähnlichkeiten zur sub200 caribbean... :hmm:
3322364

Mordecai

Mordecai

Die aufgesetzten Indizes sehen so aus wie jene der sub200er Serie, findest du nicht?

Joel_K

Joel_K

Hallo Doxa Freaks:klatsch:

ich habe mal ne generelle Frage zur Searambler (egal welches Model) es geht mir rein um die Farbe des Zifferblattes.
Habe schon mehrmals gelesen, dass die Zifferblätter der älteren Searambler eher silber sind.......die neueren dagegen eher weiß
Könnte einer von euch bitte beschreiben wie ich mir den Unterschied am Besten vorstellen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Beste Grüsse
Werner

czudi

czudi

@Joel_K /Werner....habe gerade kein besseres Foto zu Hand....(vielleicht kann ich die Tage noch eins nachreichen)

Links eine ganz alte Searambler (eine der ersten), rechts ein aktuelles Modell.
Das neue ist "weisser".

3323643

Joel_K

Joel_K

@Joel_K /Werner....habe gerade kein besseres Foto zu Hand....(vielleicht kann ich die Tage noch eins nachreichen)

Links eine ganz alte Searambler (eine der ersten), rechts ein aktuelles Modell.
Das neue ist "weisser".

Anhang anzeigen 3323643
Hallo Czudi,

vielen Dank für die super schnelle Antwort. Das hilft mir bei meiner Auswahl schon mal sehr weiter!!!

Beste Grüsse aus kempten im Allgäu
Werner

Joel_K

Joel_K

.....vielen Dank. Hier kann man den Unterschied sehr gut erkennen.
Das bringt mich jetzt wieder etwas ins Grübeln. Kann mich echt nicht entscheiden welche ich jetzt kaufen soll....... :hammer:

Diese könnte ich gerade erwerben....

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bonnie

Bonnie

Die 750 T sollte auf jeden Fall von der Größe passen, sie ist etwas größer als die 1200er und hat zudem 21 mm Bandanstoss !

62kurt

62kurt

Moderator
Die 750 er ist schon beachtlich größer als die 1000er oder 1200er ( und der neuen Serien )
An der Lünette hat sie gemessen 42mm , am Gehäuse 45mm , Gewicht mit BOR am 18 er Ärmchen ist ca 184 gramm
Lug to Lug waren 47mm , Gehäusehöhe 13,5 , ich hatte meine damals vermessen .

Joel_K

Joel_K

Die 750 T sollte auf jeden Fall von der Größe passen, sie ist etwas größer als die 1200er und hat zudem 21 mm Bandanstoss !
ja denke auch das die Größe passt. Band und Gehäuse wurden gestrahlt ( glasperlengestrahlt oder so ähnlich), weiß nicht ob das in echt so toll aussieht

Joel_K

Joel_K

Die 750 er ist schon beachtlich größer als die 1000er oder 1200er ( und der neuen Serien )
An der Lünette hat sie gemessen 42mm , am Gehäuse 45mm , Gewicht mit BOR am 18 er Ärmchen ist ca 184 gramm
Lug to Lug waren 47mm , Gehäusehöhe 13,5 , ich hatte meine damals vermessen .
Vielen Dank für die Info. Diese exakten Maße hatte ich bisher vergeblich gesucht👍👍

Thema:

D.O.C (Doxa Owners Club)

D.O.C (Doxa Owners Club) - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Doxa SUB 200 C-Graph

Neue Uhr: Doxa SUB 200 C-Graph: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,5mm Höhe: 17,2mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Sellita SW-510 Gangreserve: 48 Stunden Preis: 2690 CHF Link: SUB 200...
  • [Verkauf] Doxa original Diver Strap Black mit original Doxa Schließe 20mm

[Verkauf] Doxa original Diver Strap Black mit original Doxa Schließe 20mm: Privatverkauf , Verkauf von Privat ohne Garantie und Rücknahme Da ich es nicht trage darf es weiter ziehen .( Es ist das zweite und letzte Band )...
  • [Erledigt] Doxa original Diver Strap Black mit original Doxa Schließe 20mm

[Erledigt] Doxa original Diver Strap Black mit original Doxa Schließe 20mm: Privatverkauf , Verkauf von Privat ohne Garantie und Rücknahme Da ich es nicht trage darf es weiter ziehen . Original Doxa Diver Strap black...
  • [Verkauf-Tausch] DOXA Sub Professional 600m Quarz Aubry Era

[Verkauf-Tausch] DOXA Sub Professional 600m Quarz Aubry Era: Servus Alle aus einem Tausch hab ich Schönheiten dieser Sorte bekommen. Vermutlich aus Uhrmacher- Nachlass. Die Doxa ist eine echte Rarität und...