D.O.C (Doxa Owners Club)

Diskutiere D.O.C (Doxa Owners Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk;
Maxyyy

Maxyyy

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
365
Oha Glückwunsch.

wie ist es denn mit der Feinverstellung der Schliesse? Hat sowohl Metall und Rubber eine?
 
Tobias2406

Tobias2406

Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
337
Ort
Tegernsee
Hallo Doxa Freunde,
ich fange so langsam an mir mein diesjähriges Weihnachtsgeschenk auszusuchen und bin auf die Doxa Sub 300 gestoßen die mir sehr gut gefällt. Leider hatte ich selber noch keine in der Hand, kann also bezüglich der Qualität nichts sagen. Der Zweite Kandidat der in der engeren Auswahl steht ist ein Longines Legend Diver. Die Doxa ist im Listenpreis knapp 400Euro Teurer als die Longines.
Ist die Doxa auf gleichem Niveau wie Longines? Könnt ihr mir helfen die Qualität der Sub einzuschätzen?

Vielen Dank :)
Tobi
 
czudi

czudi

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.542
Ort
Gross-Stadt-Bodensee
Guten Morgen @Tobias2406 ...Ich würde Dir empfehlen deine Frage als Kaufberatung bei Herrenuhren zu platzieren. Denke du erhältst dort mehr und zielführendere Antworten.

Die Frage hier, ist so wie in einem BMW-Forum danach zu fragen, ob BMW oder Benz besser wäre?

Trotzdem kurz zu ursprünglichen Frage: Die Longines ist sicher eine gute Uhr, wenn man zwei Kronen mag (😉 - gar nicht mein Fall, deswegen habe ich meine IWCs verkauft und es nervt mich immer an meiner SMP). Von Longines hatte ich nur mal eine Hydroconquest. Ich fand sie OK, aber nicht wirklich sexy. Hier im Forum gibt es aber hunderte die sie lieben.......

DOXA ist Kult. Für mich DIE Gute-Laune-Uhren! Super Verarbeitung, sehr gut einreguliert (ob „normal“ oder COSC), tolle Farben, eines der besten Bänder überhaupt und eine spannende History.

Müsste ich entscheiden....nun ja, wäre klar!
(und nun frag mal die Longines Besitzer 😀 )
 
Thema:

D.O.C (Doxa Owners Club)

D.O.C (Doxa Owners Club) - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Doxa Handaufzug Vintage Jumbo

    [Verkauf] Doxa Handaufzug Vintage Jumbo: Hallo miteinander, es hat sich mal wieder zu viel angesammelt, daher müssen mich einige Uhren verlassen. Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • Neue Uhr: Doxa SUB 200 C-Graph

    Neue Uhr: Doxa SUB 200 C-Graph: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,5mm Höhe: 17,2mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Sellita SW-510 Gangreserve: 48 Stunden Preis: 2690 CHF Link: SUB 200...
  • [Verkauf] Doxa original Diver Strap Black mit original Doxa Schließe 20mm

    [Verkauf] Doxa original Diver Strap Black mit original Doxa Schließe 20mm: Privatverkauf , Verkauf von Privat ohne Garantie und Rücknahme Da ich es nicht trage darf es weiter ziehen .( Es ist das zweite und letzte Band )...
  • [Erledigt] Doxa original Diver Strap Black mit original Doxa Schließe 20mm

    [Erledigt] Doxa original Diver Strap Black mit original Doxa Schließe 20mm: Privatverkauf , Verkauf von Privat ohne Garantie und Rücknahme Da ich es nicht trage darf es weiter ziehen . Original Doxa Diver Strap black...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Doxa Handaufzug Vintage Jumbo

    [Verkauf] Doxa Handaufzug Vintage Jumbo: Hallo miteinander, es hat sich mal wieder zu viel angesammelt, daher müssen mich einige Uhren verlassen. Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • Neue Uhr: Doxa SUB 200 C-Graph

    Neue Uhr: Doxa SUB 200 C-Graph: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,5mm Höhe: 17,2mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Sellita SW-510 Gangreserve: 48 Stunden Preis: 2690 CHF Link: SUB 200...
  • [Verkauf] Doxa original Diver Strap Black mit original Doxa Schließe 20mm

    [Verkauf] Doxa original Diver Strap Black mit original Doxa Schließe 20mm: Privatverkauf , Verkauf von Privat ohne Garantie und Rücknahme Da ich es nicht trage darf es weiter ziehen .( Es ist das zweite und letzte Band )...
  • [Erledigt] Doxa original Diver Strap Black mit original Doxa Schließe 20mm

    [Erledigt] Doxa original Diver Strap Black mit original Doxa Schließe 20mm: Privatverkauf , Verkauf von Privat ohne Garantie und Rücknahme Da ich es nicht trage darf es weiter ziehen . Original Doxa Diver Strap black...
  • Oben