D.O.C (Doxa Owners Club)

Diskutiere D.O.C (Doxa Owners Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; ...sonnige aussichten...
kboris

kboris

Mal eine Frage an den D. O. C.
Ich habe seit gestern meine 300 T Searambler ( Ansteckung u. A. durch diesen und den 300 T Lineup Faden ;-) ).
Ich hatte ja lange zwischen der 300 T und der 1500 T geschwankt und da man die Uhren ja nicht anprobieren kann mich für die "kleinere" 300 entschieden.
Nach Unboxing mal testweise angelegt. Sehr schöne Uhr aber ich finde in Realität das Zifferblatt im Verhältnis zum Gesamtkorpus etwas klein.
Auf der Webseite von DOXA scheint es mir dass die 1500 T hier etwas ( subjektiv für mich ) harmonischer ist.
Was sagen die Spezialisten? Noch könnte ich die 300 T ja problemlos zurückgeben / tauschen.
Danke für eure Hilfe!
Schönen Sonntag.
Boris

aizuno28

aizuno28

Mal eine Frage an den D. O. C.
Ich habe seit gestern meine 300 T Searambler ( Ansteckung u. A. durch diesen und den 300 T Lineup Faden ;-) ).
Ich hatte ja lange zwischen der 300 T und der 1500 T geschwankt und da man die Uhren ja nicht anprobieren kann mich für die "kleinere" 300 entschieden.
Nach Unboxing mal testweise angelegt. Sehr schöne Uhr aber ich finde in Realität das Zifferblatt im Verhältnis zum Gesamtkorpus etwas klein.
Auf der Webseite von DOXA scheint es mir dass die 1500 T hier etwas ( subjektiv für mich ) harmonischer ist.
Was sagen die Spezialisten? Noch könnte ich die 300 T ja problemlos zurückgeben / tauschen.
Danke für eure Hilfe!
Schönen Sonntag.
Boris
Einfach anrufen und nachfragen, wenn getragen wurde wird’s kritisch. Solltest du alle Folien abgemacht haben, kann dies auch zu Problemen führen. Ist ja dann nicht mehr neu

kboris

kboris

Nein, nein, alle Folien noch drauf!
Der Service ist ja viel besser geworden und die Mitarbeiter der Firma die den Vertrieb in in D ( Doxa Deutschland / Luxury Brand Intl. ) machen sehr freundlich aber eine Einschätzung eines Users hier ( der ggf beide hat((te)) wäre mir wertvoller.
Habe gerade Doxa in der CH angeschrieben, hast recht.
Gruss
B.

Zuletzt bearbeitet:
aizuno28

aizuno28

Nein, nein, alle Folien noch drauf!
Der Service ist ja viel besser geworden und die Mitarbeiter der Firma die den Vertrieb in in D ( Doxa Deutschland / Luxury Brand Intl. ) machen sehr freundlich aber eine Einschätzung eines Users hier ( der ggf beide hat((te)) wäre mir wertvoller.
Habe gerade Doxa in der CH angeschrieben, hast recht.
Gruss
B.
Ja wenn alles drauf ist, dann ist es ja unproblematisch. Bei onlinekäufen hat man ja rechtlich schon 14Tage Rückgaberecht.

Chronografist

Chronografist

@kboris

Die Frage kann dir sicherlich @czudi beantworten. Früher war der Zifferblattdurchmesser auf der Homepage angegeben, aktuell leider nicht mehr.

czudi

czudi

@kboris /Boris:

...versuche Deine Frage mal zu beantworten:
Das Glas (ohne Lünette = nur Glas), ist bei der 1500T 30mm im Durchmesser.
Wirkt nicht nur größer, ist es also auch. Wie das gesamte Gehäuse...

Ob die Relationen dadurch besser sind? Das ist Geschmacksache.
Die 300 (oder die alte 1200) hat mehr „Vintage-Touch“, Dies wird auch durch das BOR verstärkt.
Die 1500 wirkt „grosszügiger“ und größer, aufgrund der tatsächlichen Grösse und der Proportionen die sich daraus ergeben zw. ZB und Lünette und durch das weniger feingliederige (massivere) Band.
Der Grösseneindruck kann sich, je nach ZB-Farbe, noch verstärken....

Die Wirkung (meine Meinung) ist schon recht unterschiedlich. Beide sind schön 👍
Am besten hat man beide 😀
MÜSSTE ich mich für eine entscheiden, wäre ich bei der 300ter, gerade wegen dem speziellen Vintagelook und der “Nähe“ zum Original....

Hier mal ein Vergleich (alte 300, aber wegen der Farbe ausgewählt)

031C3E36-7C45-4472-B3E1-64010A1A7B1E.jpeg

hier mit einer 1200 (quasi identisch mit der aktuellen 300):

8077632E-B140-4B2E-87B1-A0F262E73D21.jpeg

...nun musst DU dich entscheiden 😉
Schönen Sonntag allen
czudi

kboris

kboris

Super!
Ein User der sich wirklich auskennt ist 1000x mehr wert wie Hochglanzprospekte, Homepages oder die salbungsvollen Worte von Verkäufern / Vertrieblern ( egal wie nett ).
Lieber Claus, ich danke dir ( schwierige Entscheidung dennoch, wäre halt so praktisch man könnte die Uhren in Natura testen )!
Gruss
Boris

czudi

czudi

@kboris Danke, gern geschehen.

Eine gute Möglichkeit die Uhren mal live zu sehen/zu befummeln, hat man mit etwas Glück auf einem UF-Treffen (z.Z. finden diese leider aber nicht so häufig statt..).

Welche Version/Farbe hast du eigentlich gekauft?
Und wie ist denn dein Handgelenksumfang? (Habe ca. 18-18,5 und da „gehen“ beide Modelle, wobei die 1500 schon relativ gross ist....)

kboris

kboris

Claus,
habe die Searambler ( mal als Einstigesdroge ), HG ist 17,5 also relativ schmal.
Aber ich hatte schon Uhren mit Durchmesser +/- 45 mm und je nach Modell geht das auch an meinem Spagettiarm gut oder gar nicht, optisch oder vom Tragekomfort. Bei der Doxa denke ich sowieso mehr in Richtung Erika - oder Rubberstrap als an das Stahlarmband aber auch das findet scih dann im täglichen Gebrauch.
Ich habe ja nach dem EInbruch 12.2018 ( anderer Faden ) aktuell nur noch eine Uhr und da wäre die Doxa eine schöne Abwechslung.
Gruss
B

czudi

czudi

... OK.
Wenn Du große Uhren gewohnt bist/magst, dann ist die 1500 auch kein Problem.
Und am Erika „trägt“ sie dann auch noch weniger „auf“.....und die Searambler ist m.E. die „unauffälligste“ DOXA (soweit man das bei einer DOXA sagen kann...)

Bin gespannt.....

Thema:

D.O.C (Doxa Owners Club)

D.O.C (Doxa Owners Club) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Doxa Searambler 300T 50th anniversary Edition

[Verkauf] Doxa Searambler 300T 50th anniversary Edition: Hallo liebe Gemeinde, verkauft wird meine kaum getragene neuwertige Doxa 300T Searambler. Die Garantiekarte wurde am 23.04.2020 gestempelt. Die...
  • [Erledigt] Vintage Tropic Swiss Made Armband, 20 mm, z.B für Doxa oder Squale

[Erledigt] Vintage Tropic Swiss Made Armband, 20 mm, z.B für Doxa oder Squale: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
  • Frage zu Aufzugsfeder DOXA Taschenuhr 65mm

Frage zu Aufzugsfeder DOXA Taschenuhr 65mm: Hallo zusammen, ein Freund brachte mir diese stark verlebte Doxa XXL Taschenuhr, weil ich ja "immer so mit Uhren und so zu tun habe". Ich wollte...
  • [Erledigt] Doxa Sub 300T Sharkhunter

[Erledigt] Doxa Sub 300T Sharkhunter: Hallo Zusammen, Ich bin Privatanbieter. Verkäufen möchte ich meine Doxa Sub 300T Sharkhunter aus Dezember 2019. Leichte Gebrauchspuren an der...