D.O.C (Doxa Owners Club)

Diskutiere D.O.C (Doxa Owners Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; ..mir ist gerade aufgefallen, dass deine @steffke Caribbean ja einen orangen Zeiger hat. Das war früher nicht so...
Chronografist

Chronografist

Ja, und der orangene Zeiger passt auch farblich zu dem orange der Lünette und der Krone. Ich hoffe doch, dass meine nächste Woche kommt.

steffke

steffke

..mir ist gerade aufgefallen, dass deine @steffke Caribbean ja einen orangen Zeiger hat.
Das war früher nicht so...
Ja, das gab es ja schon mal (z. B. 2006 GMT SUB 750T oder 2007 SUB 1000T TUSA), wurde dann aber, warum auch immer, in den weißen Minutenzeiger geändert und nun wieder aufgenommen, was ich sehr ansprechend finde.
Auch finde ich bei den aktuellen 300er-BoR gut, dass man die am Anstoß breiteren Glieder wieder aufgenommen hat, was ja in den 1980er-Jahren eine Zeit lang so war. Das findet hier in der Runde wohl nicht so großen Anklang, macht aber den Übergang zum Gehäuse schön fließend (imho).

Zuletzt bearbeitet:
czudi

czudi

...früher war bei der Caribbean die Lünetten-Beschriftung allerdings auch blau (nicht orange), vielleicht waren deswegen auch dort die Zeiger weiss...

how ever.....haben sich also doch noch ein paar Details geändert....
den orange Zeiger bei der neuen 300ter habe ich irgendwie nicht wahrgenommen,
nur gedacht, dass die doch anders aussieht als meine 1200ter...:wand:

Sedona B

Sedona B

Da braucht man ja echt die Panoramafunktion... ;-)

Meine Searambler kam heute nach nur 2.5 Wochen inklusive Versandzeit aus Pforzheim zurück. Ich bewerte das als höchst positiv. Der telefonische und der Kontakt per Mail waren stets freundlich und verbindlich. Eingangsbestätigung, Angabe zur Durchführung der Reparatur und Rücksendung... alles zeitnah und informativ. :super: So darf es gern weitergehen.

Und da ist sie wieder... 😊
Anhang anzeigen 3044065
Das freut mich mit 👍😊 ich wusste gar nicht das du auch die Carribian hast, deswegen hatte ich dir woanders gratuliert 🍾

steffke

steffke

...früher war bei der Caribbean die Lünetten-Beschriftung allerdings auch blau (nicht orange), vielleicht waren deswegen auch dort die Zeiger weiss...

Wenn ich mal das mir zur Verfügung stehende Bildmaterial durchsehe, dann ist die 1200T Caribbean die einzige mit blauer Beschriftung auf der Lünette.

exc-hulk

exc-hulk

Es gab früher schon Auflagen der Caribbean mit orangenem Minutenzeiger und orangener Lünettenbeschriftung. Die 750er zum Beispiel, oder auch die TUSA.

czudi

czudi

@exc-hulk ...ja ist schon klar. MIR ist bloß der orange Zeiger nicht aufgefallen, im Vgl. 1200 zu neuer 300. An alles andere, wie HV, Bandanstoss, Schließe usw. habe ich „gedacht“, nur den Zeiger habe ich übersehen...!!
Ich finde den übrigens super!

Chronografist

Chronografist

Kurt, schöne Sammlung! Für jede Gelegenheit was dabei ... :super:

Hardy, ja, die Farbkombination fande ich am stimmigsten. :prost:

Alle, Danke für eure Glückwünsche. Das ist schon ein verdammt cooles Teil. Das orange knallt ganz schön und das BOR Band funkelt und glitzert, als ob es aus Diamanten besteht. 8-)

Thema:

D.O.C (Doxa Owners Club)

D.O.C (Doxa Owners Club) - Ähnliche Themen

• [Suche] Doxa Sub 200

[Suche] Doxa Sub 200: Hallo liebe Forianer, ich bin auf der Suche nach einer Doxa Sub 200 Sharkhunter, also die Schwarze. Zustand sollte Gut bis Sehr Gut sein, am...
  • [Suche] Doxa SUB 300 50th anniversary

[Suche] Doxa SUB 300 50th anniversary: Hallo Zusammen Hoffe Jemanden zu finden der mir helfen kann eine Doxa SUB 300 50th anniversary oder Doxa SUB 300 „black lung“ (aqua lung)...
  • [Tausch] Doxa Caribbean gegen Doxa Searambler

[Tausch] Doxa Caribbean gegen Doxa Searambler: Liebe Mitforianer, zum Tausch steht meine Doxa Caribbean 1200T Da sich in letzter Zeit Uhren mit blauem Zifferblatt häufen, würde ich die...
  • [Suche] Doxa SUB 300 Professional 50th Anniversary

[Suche] Doxa SUB 300 Professional 50th Anniversary: Ich suche eine orange Doxa SUB im Reissue Case, mit oder ohne Aqualung Logo. Ich freue mich auf Angebote :super: