D.O.C (Doxa Owners Club)

Diskutiere D.O.C (Doxa Owners Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Hallo Jungs, wie is das eigentlich mit dem Service. In Deutschland gibts da ja keinen Vertriebspartner, der z.B. eine Revi durchführt, oder...
Amanda--

Amanda--

Hallo Jungs,

wie is das eigentlich mit dem Service. In Deutschland gibts da ja keinen Vertriebspartner, der z.B. eine Revi durchführt, oder täusche ich mich da? Muss die Uhr dann in die USA geschickt werden?

El-Greco67

El-Greco67

Themenstarter
Es gibt eine Anlaufstelle (Telefonnummer) in Österreich, die kannst Du in der Watchlounge erfahren, weil da ausgemachte
DOXA-Spezis zugange sind. Ich hab sie leider nicht, weil ich meine noch nicht einschicken musste.
Ich hab dort aber in mehreren Beiträgen gelesen, dass es sehr unkompliziert und freundlich vonstatten geht.

El-Greco67

El-Greco67

Themenstarter
Um allen DOXA-Besitzern und -Interessierten nochmal ins Gedächtnis zu rufen, dass es ein Forum für sie gibt, hole ich diesen Thread mal wieder an die Oberfläche.

newoffice02

newoffice02

Gesperrt
Also...dann will ich mal mit meiner Sharkhunter 1200T meinen Platz im kleinen aber feinen D.O.C. einnehmen :super:

Anhänge

El-Greco67

El-Greco67

Themenstarter
Herzlich willkommen in userer Mitte und immer "gut Luft"

Wir müssen uns mal treffen, damit ich die 1200er mal "in echt" sehe ;-)

lasch

lasch

Hallo! Vielleicht laßt Ihr mich ja mitmachen? :)

DOXA Handaufzug, Kal. DOXA 160, Baujahr: Mitte der 50er Jahre

El-Greco67

El-Greco67

Themenstarter
Was für eine Frage, mit dem Teil immer, herzlich willkommen.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

@newoffice02

hier mal meine PA in gewohnter Umgebung:

Meine TUSA ist wasserscheu ;-)

Zuletzt bearbeitet:
C

CastAway

Hallo,
eine Vintage Doxa zum mitmachen.
Das Werk ist ein Eta 2406,das Gehäuse von Richard Pfisterer (RP).

Doxa.JPG

Zuletzt bearbeitet:
captainfuture

captainfuture

Da ich nun auch in Besitz von 2 alten Doxas bin, zeige ich sie mal hier her. Mir gefällt vor allem das schlichte Design.

El-Greco67

El-Greco67

Themenstarter
Willkommen captainfuture und CygnusX1 (Thomas),

ich finde die alten DOXAs haben was.

ajaneb8

ajaneb8

hallo ihr alle,
sagt mal, gibt es eine Marke Blanchard, die in Doxa.Gehäuse eingeschalt hat, oder war Blanchard eine Marke von Doxa?? Über eine gute Antwort wär ich sehr dankbar.

Steven Seagal

Steven Seagal

Endlich habe ich meine Traumuhr. Nachdem ich letztens fast wieder was aus dem Marktplatz gekauft hätte, dachte ich mir, warum nicht gleich eine Doxa statt immer drum herum zu kaufen. Außerdem sollen die Sale Preise nur noch kurze Zeit gelten. Der Kauf über Doxa war problemlos, der Service hat auch immer schnell geantwortet (hatte gefragt ob noch 1000er vorrätig waren) und so war binnen weniger Tage die Sub 1200T Sharkhunter bei mir.
Ich glaube, das ist für mich eine Uhr für die Ewigkeit.

Anhänge

Doerthe

Doerthe

Dann gehört natürlich hier auch meine kürzlich erworbene Doxa Grafic, 60er/70er Jahre, gezeigt, mit dem Doxa Kal. 103

Doxa Grafic 3.jpgDoxa Grafic seitl.jpgDoxa Grafic Werk 2 Doxa 103.JPG

El-Greco67

El-Greco67

Themenstarter
Endlich habe ich meine Traumuhr. Nachdem ich letztens fast wieder was aus dem Marktplatz gekauft hätte, dachte ich mir, warum nicht gleich eine Doxa statt immer drum herum zu kaufen. Außerdem sollen die Sale Preise nur noch kurze Zeit gelten. Der Kauf über Doxa war problemlos, der Service hat auch immer schnell geantwortet (hatte gefragt ob noch 1000er vorrätig waren) und so war binnen weniger Tage die Sub 1200T Sharkhunter bei mir.
Ich glaube, das ist für mich eine Uhr für die Ewigkeit.
Gratuliere, dass Du's endlich geschafft hast ;-)
Ich habe meine 2 1000er verkauft, weil ich auf der Suche nach ner 750er bin.
Mir ist das ZB wg. meiner SOH zu klein geworden, brauche was Größeres.

Steven Seagal

Steven Seagal

Danke! Ich war auch immer kurz davor, dir eine 1000er abzunehmen (waren ja auch die ersten, die ich live gesehen habe),
aber ich wollte dann doch lieber eine Sharkhunter.
Das mit der Gewöhnung an eine Größe kann ich nachvollziehen, aber nach einigen Kloppern in meiner Sammlung (die Orsa Monstrum z.B.), habe ich gemerkt, das 42-43mm meine Lieblingsgröße ist, und die 1200T passt perfekt. Hab schon von vielen gehört, sie sei zu klein, aber ich bin froh mir keine 5000T gekauft zu haben.

newoffice02

newoffice02

Gesperrt
Dr. Wu

Dr. Wu

Für die 5000 braucht man schon einen dickeren Arm,die ist wie eine große Breitling,aber wohl nicht so kopflastig,da die Lünette klein gehalten ist.Das ist auch das was die 1000er klein wirken läßt,was sie aber nicht ist.Die Doxas wirken eben durch das kleine Glas kleiner als andere Diver.
Grüezi

El-Greco67

El-Greco67

Themenstarter
Genau das meine ich ja, da ich mich jetzt an meine SOH46 gewöhnt habe, wirkt sie optisch zu klein, auch wenn sie's nicht
ist.

Thema:

D.O.C (Doxa Owners Club)

D.O.C (Doxa Owners Club) - Ähnliche Themen

• [Suche] Doxa DOXA SUB 300T Endlinks Bandanstöße gesucht

[Suche] Doxa DOXA SUB 300T Endlinks Bandanstöße gesucht: Ich benötigte dringend zwei Endlinks / Bandanstöße für meine DOXA SUB 300T. Hat eventuell jemand von euch welche zuviel oder möchte mir sogar...
  • [Suche] Doxa Sub 1000 / 1200

[Suche] Doxa Sub 1000 / 1200: Hi, Ich suche ein Doxa Sub 1000 / 1200 (Fullset). Höre gern. Grüsse.
  • Meine (fast) Neue!! - Doxa Sub

Meine (fast) Neue!! - Doxa Sub: Hallo, heute möchte ich Euch meinen " Holy Grail diver " vorstellen! Habe lange Jahre um diese Uhr " herum schlawenzelt" :) Bisher hat mich der...
  • Doxa SUB300 Sharkhunter Black Lung

Doxa SUB300 Sharkhunter Black Lung: Netter Artikel für Doxa Sharkhunter Fans Doxa SUB300 Sharkhunter Black Lung - the Second and Final Batch - Monochrome Watches Prototyp 67er...
  • Neu Doxa SUB300 Sharkhunter Black Lung 100 Pieces LE

Neu Doxa SUB300 Sharkhunter Black Lung 100 Pieces LE: Doxa SUB300 Sharkhunter Black Lung - the Second and Final Batch - Monochrome Watches Case: 42mm diameter - stainless steel case - plexi-like...