D.O.C (Doxa Owners Club)

Diskutiere D.O.C (Doxa Owners Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs;
G

Gödel

Guest
Sind das Erikas?
Ist halt eine Geschmacksfrage. Mit Durchzugsbändern hatte ich mal bei der Sub rumprobiert, aber labbriges Band vs bleischwere Uhr ist irgendwie nichts.

Für mich gibt es kaum Alternativen zum BoR. Das Doxa Kautschuk finde ich unschön. Höchstens mal auf ein Swiss Tropic wechseln

B9AA9412-A8DE-4CE2-ADC0-DCC406B77362.jpeg

62kurt

62kurt

Moderator
Sehe ich genau so wie Du
Über das BOR geht gar nichts ist für mich das beste Band !
Auf die Erikas bin ich gekommen weil mir die 750 er zu unbequem wurde im Sommer .
Sie ist ja im Vergleich zu den 1200 1000 300 er deutlich größer ( deshalb auch die Trennung und die 300 er )
Aber ist für mich eine Alternative , wenn ich mal was größeres trage .
Wollte es mal an der 300 er probieren , ( wenn ich mal plötzlich ein Band brauche )
Ich hatte letzten Monat einen Gelenkbruch an dem Dorn /Stift der Faltschließe an meiner
1200 Sharkhunter viel mir aber beim anlegen auf !!! zum Glück , Bei den Bändern Nato / Erika / Elika
hast du natürlich den Vorteil das die Uhr nicht sofort runterknallt , deshalb habe ich immer ein paar zu Haus .

Thema:

D.O.C (Doxa Owners Club)

D.O.C (Doxa Owners Club) - Ähnliche Themen

• Doxa Sub 200 LE "130 Years"

Doxa Sub 200 LE "130 Years": Und dann gibt's da noch ein neues Basis-Modell von Doxa mit 42 mm Durchmesser und ETA 2824, limitiert auf 130 Stück. Zwei unlimitierte Versionen...
  • DOXA XXL

DOXA XXL: Unter diesem Label erstellte ich vor längerer Zeit einen Faden der aber gesperrt wurde Wertanfragen sind hier nicht erwünscht. Nun ich möchte...
  • Doxa 130th anniversary T200 LE

Doxa 130th anniversary T200 LE: Eine goldene LE von Doxa. T 200 in 18 kt. Foto von Oceanictime.
  • [Erledigt] Doxa Mechanical Handaufzug aus 2010 Doxa Ungarn

[Erledigt] Doxa Mechanical Handaufzug aus 2010 Doxa Ungarn: Ich verkaufe als privat / Privatperson , dadurch auch keine Garantie Rücknahme ect. Doxa Mechanical Es ist ja bekannt das Doxa auch den östlichen...
  • Doxa Sub 1200T - Werk "klackert"

Doxa Sub 1200T - Werk "klackert": Liebe Forumsmitglieder, eventuell kann einer von euch helfen. Ich habe am Wochenende eine wirklich sehr gut (!) erhaltene Doxa Sub1200T mit einer...