D.O.C (Doxa Owners Club)

Diskutiere D.O.C (Doxa Owners Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Von einem alten Herrn gekauft, der die Uhr über 40 Jahre hatte.
redsubmariner

redsubmariner

doxa salmon dial day date month chronograph.jpg

Von einem alten Herrn gekauft, der die Uhr über 40 Jahre hatte.

redsubmariner

redsubmariner

Ich versuche noch das Gehäuse vom Zustand einzufangen. Es ist wie neu. Der Mann hat einen Haufen Uhren und hat die vielleicht paarmal getragen in seinem Leben. Das ist schon faszinierend, dass es damals so Verrückte gab, die solche Uhren gesammelt haben. Passiert mir nicht oft, dass mir sowas begegnet.

allgeier

allgeier

Hallo,
ich habe noch keine DOXA Armbanduhr, sondern nur TU.

Gruß
Hans

DSC01991.JPG DSC01997.JPG

G

Gödel

Ohh, danke fürs zeigen. 40 Jahre am Arm die Doxa Sub. Frag ihn doch mal ob er sich hier anmelden könnte und seine Geschichte von der Doxa erzählt?

Exess650

Exess650

Die Geschichte lautet wie folgt:
Sein Vater besaß in den 70gern eine Ploprof, welche zur Reparatur musste. Er erhielt vom Juwelier als „Übergangsersatzuhr“ leihweise diese Doxa. Bei Abholung der Ploprof fragte der Vater (er hatte inzwischen Gefallen gefunden an der Doxa) den Juwelier, ob er die Uhr kaufen könne und er konnte (angeblich für um 100,— Deutsche Mark).
Er schenkte die Doxa daraufhin umgehend seinem damals 12 jährigen Sohn, welcher mir gestern diese Story erzählte und sie seitdem trägt. Sie besitzt also die Spuren fast seines ganzen Lebens (unter Wasser war sie auch, wohl auf um die 70 Meter), welche man auch sieht.
Die Ploprof gibt es leider nicht mehr (zumindest in der Familie). Sie wurde vom Vater irgendwann verkauft.

62kurt

62kurt

Moderator
Tolle Geschichte , für die heutige schnelllebige Zeit sogar sagenhaft .!
Daumen hoch

G

Gödel

Wahnsinn! Ich will mehr erfahren, alle Details :-)
Frag ihn doch mal...;-)

Exess650

Exess650

Schön, dass Euch das gefällt. Bzgl. der weiteren Details werde ich mal sehen, ob ich noch etwas rausbekomme. Ich spreche mal mit ihm. Vielleicht dann doch besser mit Anmeldung im Ufo und aus erster Hand.

kaleun1221

kaleun1221

Tolle Geschichte, ich freue mich schon, wenn wir noch mehr erfahren können! Bis dahin stelle ich mal ein Bild meiner SharkHunter ein. Sie ist meine zweite Doxa, nachdem ich mit mit dem Orange der Professionell nicht ganz zurecht kam, bin ich jetzt eher klassisch unterwegs. Wenn man das überhaupt über eine Doxa sagen kann.;-)

Anhänge

Exess650

Exess650

Willkommen. Ist das eine Coralline? Kann es leider nicht lesen. Sieht man(n) :D ja nicht so häufig. Sehr schön.

Gruß

F

Frau A.

Vielen Dank!
Genau: es ist die Doxa 200 Coralline. Ich habe selbst lange danach gesucht und konnte diese vor einiger Zeit der Erstbesitzerin abkaufen. Tatsächlich war die Dame damit in den 70er Jahren getaucht - in der Ostsee :shock:

Thema:

D.O.C (Doxa Owners Club)

D.O.C (Doxa Owners Club) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Doxa SUB 1200T Sharkhunter aus 08/2018

[Verkauf] Doxa SUB 1200T Sharkhunter aus 08/2018: Hallo Uhrenfreunde, ich biete folgende Uhr an: Doxa SUB 1200T Sharkhunter aus 08/2018 Durchmesser: 42,7 mm Lug to Lug: 44,6 mm Einseitig...
  • Der Kunststoff-Stuhl, die Ozeane, die Uhr: „Doxa Sub – project aware II“

Der Kunststoff-Stuhl, die Ozeane, die Uhr: „Doxa Sub – project aware II“: Der Kunststoff-Stuhl, die Ozeane, die Uhr: „Doxa Sub – project aware II“ ..wie hängt dies zusammen? Nun: DER STUHL: Verner Panton (dänischer...
  • [Suche] Doxa TI 800 Sharkhunter

[Suche] Doxa TI 800 Sharkhunter: Ich suche eine Doxa TI800 Sharkhunter ggf.im Tausch gegen eine 1200t Sharkhunter. Mal gespannt ,ob jemand die hier hat und sich trennt....
  • [Verkauf-Tausch] Doxa Sub 300 Sharkhunter limitiert neu

[Verkauf-Tausch] Doxa Sub 300 Sharkhunter limitiert neu: Hallo zusammen, ich werde irgendwie nicht so richtig warm mit der schwarzen Doxa. Vielleicht geht es ja jemanden andersherum ähnlich. Ich würde...
  • [Suche] Ein Bandglied von BOR der Doxa Sub 300 50th Anniversary

[Suche] Ein Bandglied von BOR der Doxa Sub 300 50th Anniversary: Hallo Suche ein Bandglied für das BOR der Doxa Sub 300 der 50th Anniversary mit dem Schrauben Tube ( Schraube ) Falls einer dünne Arme hat und...