D.O.C (Doxa Owners Club)

Diskutiere D.O.C (Doxa Owners Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Als stolzer Neueigner möchte ich mich mal dazugesellen:die Caribbean
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6.630
Ort
HRO
Als stolzer Neueigner möchte ich mich mal dazugesellen:die Caribbean
 
El-Greco67

El-Greco67

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
265
Ort
Berlin
Hier auch noch mal ein herzliches Willkommen, Dr. Wu ;-)
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6.630
Ort
HRO
Ich bin sehr stolz,diesem erlauchten Kreise angehören zu dürfen!;-)
Grüezi
 
Uhrenfreak

Uhrenfreak

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
3.222
Ort
bei Heilbronn
Bin der Meinung, dass ich mit meiner Taucheruhr auch Mitglied bei euch werden könnte. Der Taucher ist wohl immer noch unter Meerwasser, so wie die Uhr aussieht, aber sie läuft sehr genau und wirkt urig.
Habe einige Internetrecherchen benötigt, bis mir klar war, dass es sich um eine "Jenny Caribbean 100 Taucheruhr Diver" aus den 60ties handelt. Das Herstellungsjahr war 1963, es ist eine Automatik der Marke Jenny Caribbean Aquastar mit Einschalengehäuse. Hier meine Aufnahmeempfehlung.
 

Anhänge

Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6.630
Ort
HRO
Hallo,
Fakt ist:Jenny ist ne alte Taucheruhrenmarke,früher fast so bekannt wie Doxa,nur dieses Stück ist mehr den Vintage zuzurechnen,da sie modernen Anforderungen nicht entsprechen kann,sei es Ablesbarkeit oder Tiefentauglichkeit. mal sehen was Cheffe sagt...;-)
Grüezi
 
Uhrenfreak

Uhrenfreak

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
3.222
Ort
bei Heilbronn
Bin davon ausgegangen, dass dies eine Doxa ist. Gilt der Jennyfish nicht als Markenzeichen der Firma, die Doxa übernommen hat?
Sorry, wenn ich mich täuschen sollte.
Kann aber auch andere Doxauhren bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6.630
Ort
HRO
Ja ist schon ok,ich hab grad den Doxa-Club mit nem Taucheruhrclub verwechselt.;-) Demnach spricht nichts dagegen,wenn hier enge Verwandte mitmischen.
Grüezi
 
Uhrenfreak

Uhrenfreak

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
3.222
Ort
bei Heilbronn
Habe mich nun weiterr im Internet informiert und dort folgende Zeilen gefunden:
"This logo is actually the Jenny fish logo. According to Doxa, the Jenny Family is one the oldest traditional Swiss Watch maker families in Switzerland and one of the very few families (among 5 others) still in the watch manufacturing business which did not shift to another industry or go out of business. In the sixties and seventies Jenny invented and patented the first 1000 meter water resistant wrist watch using the legendary monocoque case. The Jenny family is now the owner of the trademarks DOXA and Jenny Caribbean."
Meine Uhr ist nur für eine Tauchtiefe von 100 m bzw. 330 feet ausgelegt und sie wurde, wie zu sehen ist, anscheinend auch wirklich unter Wasser getragen. Dafür war sie ja auch konzipiert!
Kann mir nicht vorstellen, dass Ihr Euere Luxusuhren irgendwann einmal tatsächlich in 1000 m Tiefe testen wollt.
:???::oops:;-)
 
kintaro

kintaro

Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
576
Schön zu sehen das die DOXA Fangemeinde wächst :klatsch:
Für mich dürfte die Jenny gerne hier bleiben, ist Sie doch die "Uhr"mutter unserer
Lieblinge. Aber das muss der Vorstand klären ;-)
 
Uhrenfreak

Uhrenfreak

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
3.222
Ort
bei Heilbronn
Hallo Sascha, langsam fühle ich mich ja richtig angenommen, obwohl ich anscheinend ein schwieriger Fall bin. :klatsch::super:
Ihr müsst euch sicher noch Gedanken darüber machen, ob Besitzer von Doxa-Taschenuhren willkommen sind. Davon gibt es jede Menge. Mit meinem Thread "Unruhewelle für Doxa 12" D4531097H" habe ich eigentlich die Aufnahmekriterien füre eueren Club erfüllt, ja wenn Doxa-Militäruhren zugelassen sind. Hier ein Ausschnitt davon:
Unruhwelle für Doxa 12"

--------------------------------------------------------------------------------

Die Uhr ist gerichtet und funktioniert wieder einwandfrei. Labrador hat folgende Arbeiten ausgeführt:

-Austausch Unruhwelle (incl. Wuchten)
-Austausch Zugfeder
-Austausch Plexiglas
-Reinigung/Ölung des Werkes

Im Prinzip sind es genau die Schritte, die er in seinem Doxathread veröffentlicht hat.

Wie besprochen, hat er das Gehäuse original belassen und lediglich den überflüssigen Kunststoffdichtungsring entfernt. Die Doxa hat übrigens eine originale Bleidichtung. Für Ausflüge ins Wasser ist das aber nichts!
 

Anhänge

Uhrenfreak

Uhrenfreak

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
3.222
Ort
bei Heilbronn
Mit Doxa-Uhren habe ich über die Jahre hinweg nur gute Erfahrungen gemacht. Waren es nun riesige Beobachtungsuhren, erotische Kugeluhren oder meine Lieblingsuhr die "Doxa-grafic". Allen gemeinsam war die Zuverlässigkeit und ihre sehr große Ganggenauigkeit, egal wie alt sie auch sind.
Nur habe ich jetzt den Eindruck gewonnen, dass ich in euerem Club nicht willkommen bin, aus welchen Gründen auch immer.
Deshalb ziehe ich meinen Antrag auf Aufnahme hiermit zurück.
 
Mustang

Mustang

Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
8
Ort
Dortmund
Was gibt es doch für schöne Doxas(?):shock: Da wird man glatt neidisch.
Hier mein gutes Stück: Doxa Antimagnetique zum Kaliber kann ich leider keine Angaben machen:oops: . Die Uhr ist Außen ziemlich runtergekommen, aber das Werk ist generalüberholt.
 

Anhänge

El-Greco67

El-Greco67

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
265
Ort
Berlin
Wie schön, die Familie wächst ;-)
 
Amanda--

Amanda--

Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
2.561
Hallo Jungs, bin momentan am überlegen mir eine gebrauchte Doxa zuzulegen.. bekommt man denn für knappe 1000€ was einigermaßen Ordentliches? Modell ist mir eigentlich generell egal, sollte aber ein schwarzes Blatt haben ;)

Hat jemand vielleicht einen Tipp wo ich sowas, bevorzugt hier in Deutschland bekommen kann?

Danke!
 
El-Greco67

El-Greco67

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
265
Ort
Berlin
Hallo Stefan,

um die 1000 Euro bekommst Du ne 1000er oder ne 750er (die etwas älter ist)
Schau doch einfach mal im Marktplatz, in der Watchlounge oder bei chrono24.
Ich hätte ne 1000 TUSA, die hat allerdings ein dunkelblaues ZB.
In der Bucht könntest Du auch was finden, wenn Du Glück hast.
Mit schwarzem ZB heißen die übrigens "Sharkhunter"
 
Amanda--

Amanda--

Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
2.561
Hallo Stefan,

um die 1000 Euro bekommst Du ne 1000er oder ne 750er (die etwas älter ist)
Schau doch einfach mal im Marktplatz, in der Watchlounge oder bei chrono24.
Ich hätte ne 1000 TUSA, die hat allerdings ein dunkelblaues ZB.
In der Bucht könntest Du auch was finden, wenn Du Glück hast.
Mit schwarzem ZB heißen die übrigens "Sharkhunter"
Dankeschön Kostas! Das hilft mir ja schon mal weiter ;)
 
Andreass

Andreass

Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
973
Ort
Troisdorf
Ich wollte mich auch einreihen. Als Beweis ein Foto im kleineren Familienkreis.



Bin auch erst mal glücklich mit meiner 750er Sharkhunter. Es könnte auch mal ein Tausch gegen eine Professional anstehen, ist aber noch nicht abzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
El-Greco67

El-Greco67

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
265
Ort
Berlin
Hallo Andreas,

willkommen im Club.
Die 750er ist ja schon fast ein Klassiker ;-)
 
Thema:

D.O.C (Doxa Owners Club)

D.O.C (Doxa Owners Club) - Ähnliche Themen

  • [Suche] Doxa Sub

    [Suche] Doxa Sub: Hallo allerseits, Ich suche einen schönen Doxa Sub mit Box und Papieren. Gerne mit den “beads of rice” armband. Nicht orange oder gelb und auch...
  • [Suche] Doxa DOXA SUB 300T Endlinks Bandanstöße gesucht

    [Suche] Doxa DOXA SUB 300T Endlinks Bandanstöße gesucht: Ich benötigte dringend zwei Endlinks / Bandanstöße für meine DOXA SUB 300T. Hat eventuell jemand von euch welche zuviel oder möchte mir sogar...
  • [Erledigt] Doxa Sub 1000 / 1200

    [Erledigt] Doxa Sub 1000 / 1200: Hi, Ich suche ein Doxa Sub 1000 / 1200 (Fullset). Höre gern. Grüsse.
  • Meine (fast) Neue!! - Doxa Sub

    Meine (fast) Neue!! - Doxa Sub: Hallo, heute möchte ich Euch meinen " Holy Grail diver " vorstellen! Habe lange Jahre um diese Uhr " herum schlawenzelt" :) Bisher hat mich der...
  • Doxa SUB300 Sharkhunter Black Lung

    Doxa SUB300 Sharkhunter Black Lung: Netter Artikel für Doxa Sharkhunter Fans Doxa SUB300 Sharkhunter Black Lung - the Second and Final Batch - Monochrome Watches Prototyp 67er...
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] Doxa Sub

      [Suche] Doxa Sub: Hallo allerseits, Ich suche einen schönen Doxa Sub mit Box und Papieren. Gerne mit den “beads of rice” armband. Nicht orange oder gelb und auch...
    • [Suche] Doxa DOXA SUB 300T Endlinks Bandanstöße gesucht

      [Suche] Doxa DOXA SUB 300T Endlinks Bandanstöße gesucht: Ich benötigte dringend zwei Endlinks / Bandanstöße für meine DOXA SUB 300T. Hat eventuell jemand von euch welche zuviel oder möchte mir sogar...
    • [Erledigt] Doxa Sub 1000 / 1200

      [Erledigt] Doxa Sub 1000 / 1200: Hi, Ich suche ein Doxa Sub 1000 / 1200 (Fullset). Höre gern. Grüsse.
    • Meine (fast) Neue!! - Doxa Sub

      Meine (fast) Neue!! - Doxa Sub: Hallo, heute möchte ich Euch meinen " Holy Grail diver " vorstellen! Habe lange Jahre um diese Uhr " herum schlawenzelt" :) Bisher hat mich der...
    • Doxa SUB300 Sharkhunter Black Lung

      Doxa SUB300 Sharkhunter Black Lung: Netter Artikel für Doxa Sharkhunter Fans Doxa SUB300 Sharkhunter Black Lung - the Second and Final Batch - Monochrome Watches Prototyp 67er...
    Oben