D.O.C (Doxa Owners Club)

Diskutiere D.O.C (Doxa Owners Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Uhrenfotos; Nicht der Arzt ist gemeint, sondern der DOXA Owners Club, weil DOXA-Uhren und deren Besitzer/Eigentümer unterrepräsentiert sind. Hier nun meine...
El-Greco67

El-Greco67

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
265
Ort
Berlin
Nicht der Arzt ist gemeint, sondern der DOXA Owners Club, weil DOXA-Uhren und deren Besitzer/Eigentümer unterrepräsentiert sind.

Hier nun meine 2 Schätzchen:

k800doxa006.jpg


k800tusa003.jpg


und in Action

k800sommer2009369.jpg
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.704
Ort
Berlin
Da kann ich zwei Doxa Vintages zeigen. Es stimmt, so viele Doxa Uhren sieht man hier nicht.
Schöne Schätzchen zeigst du da:super:
 

Anhänge

  • Doxa Gold.jpg
    Doxa Gold.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 3.220
  • Doxa silber+.jpg
    Doxa silber+.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 2.310
El-Greco67

El-Greco67

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
265
Ort
Berlin
Willkommen im Club :klatsch:

Vielen Dank für die Blumen :oops: Deine Vintages sind aber auch nicht ohne :super:
 
kintaro

kintaro

Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
603
Damit der D.O.C etwas Verstärkung bekommt, darf meine neue 5000T Sharkie nun doch bleiben! Anbei mein Antragsfoto. Die Seaconqueror trägt sich super angenehm, und Tag für Tag finde ich sie gei*er. Und die leuchtet besser als ne Taschenlampe.

IMG_3873_QUICK.jpg

IMG_3922_quick.jpg
 
kintaro

kintaro

Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
603
Danke :-D

Wenn ich mal ausgiebig Zeit habe ,werde ich Sie noch offiziell Vorstellen.
Vielleicht können wir noch dem ein oder anderen hier im Forum beim outing helfen :D
 
El-Greco67

El-Greco67

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
265
Ort
Berlin
Hallo Hans, hallo Sascha,

willkommen im Club :super:
Schade, dass die 5000er so groß oder besser, meine Handgelenke so schmal sind :wand:
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.916
Ach Kostas, um die 5oooer muß man nicht trauern, die hat doch das falsche Gesicht...

DSCN3621v1.jpg
.
 
kintaro

kintaro

Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
603
:D da sind sie ja - die Doxianer :klatsch:

Sehr schöne Exemplare hier! Da kommt man wiedermal ins grübeln - die Caribbean wären schon eine Sünde wert...


@Kostas:
Die 5000 ist am schmalen Handgelenk sehr angenehm und wirkt wider Ihres Durchmessers kleiner als man denken würde. Ich selber habe nur 17,5 cm Handgelenke, und da passt Sie für mich perfekt.

@Giovanni:
dafür leuchtet Sie um einiges besser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zerberus

Zerberus

Dabei seit
31.08.2008
Beiträge
896
Ort
Rhein Kreis Neuss
Sehr schöne Exemplare hier! Da kommt man wiedermal ins grübeln - die Caribbean wären schon eine Sünde wert...

Wenn ich die TUSA vor der Caribbean gekauft hätte, dann hätte ich wohl auf die SUB1000 Caribbean verzichtet. Das Zifferblatt der TUSA ist eine Nuance dunkler - ein etwas kräftigerer Blauton - zudem lockert die orange Minute die Optik ungemein auf. Nebeneinander gelegt wirkt die Caribbean neben der TUSA etwas "langweilig".
Die SUB5000 Modelle haben ebenfalls ein ZB mit einem angenehm kräftigen Blauton.
Wie dem auch sei - für ein legeres Freizeitoutfit mit Jeans, ist die Caribbean allerdings bestens geeignet.

@Kostas:
Die 5000 ist am schmalen Handgelenk sehr angenehm und wirkt wider Ihres Durchmessers kleiner als man denken würde. Ich selber habe nur 17,5 cm Handgelenke, und da passt Sie für mich perfekt.

Das kann ich bestätigen. Dachte auch zunächst, dass die 5000er mir zu groß sind. Aber weit gefehlt. Die Lünette hat eben einen geringeren Durchmesser, als das Gehäuse, entsprechend auch Glas und ZB. Durch diese Bauform wirkt sie bei weitem nicht so groß am Handgelenk, wie z.B. eine Uhr, deren Lünette bis zum Gehäuserand (oder darüber hinaus ) reicht.
 
El-Greco67

El-Greco67

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
265
Ort
Berlin
...hat ja Jemand Lust, mir die TUSA abzunehmen ;-) dann mache ich mich auf die Suche nach ner 5000er :D
Die 1200er gefällt mir übrigens auch sehr, ist so'n Zwischending.

Schön, dass hier mal Leben reinkommt :klatsch:
 
kintaro

kintaro

Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
603
Leider habe ich noch keine TUSA live gesehen aber das dunklere Ziffernblatt sieht zumindest auf den Fotos lecker aus. Wenn sie nur nicht so klein wäre...
 
vauha

vauha

Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
33
Ort
Schalksmühle
'nabend,

ich weiß ja nicht ob eine unrestaurierte Vintage als Eintrittskarte gilt, aber es ist auch eine Doxa.
Ich trage die übrigens regelmäßig (aber nicht täglich) während der Arbeit.

doxa-800.jpg


Grüße und tolle Uhren hier

Volker
 
kintaro

kintaro

Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
603
Hi Volker,

ich sage einfach mal herzlich willkommen, denn ich wüsste nichts was
dagegenspricht - siehe die Schätzchen von Member #2 Dörthe.
 
El-Greco67

El-Greco67

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
265
Ort
Berlin
Hallo Volker,

willkommen in unserem Reigen ;-)

Auch Vintages sind uns herzlich willkommen :super:, DOXA gibt's schließlich schon ein paar Tage.
 
Thema:

D.O.C (Doxa Owners Club)

D.O.C (Doxa Owners Club) - Ähnliche Themen

Eberhard & Co Owners Club ( E.C.O.C ): Liebe Gleichgesinnte, nachdem die Suche kein Ergebnis erbrachte gründe ich hiermit den Eberhard & Co Owners Club. . Jeder der eine Eberhard & Co...
[Erledigt] Doxa SUB 300T Sharkhunter, Referenz: 840.10.101.10: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Doxa SUB 300T Sharkhunter, Referenz: 840.10.101.10 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Verkauf] Doxa Sub 300 Caribbean COSC mit Box und OVP 09/2020 mit beiden Bändern: Liebe Forianer, Anbei verkaufe ich meine gut erhaltene und wenig getragene Doxa Sub 300 Caribbean COSC. Ein paar Worte zur Uhr: Es ist wohl der...
Doxa Kugeluhr: Zunächst einmal vielen Dank für die rasche Aufnahme in dieses tolle Forum. Ich besitze eine alte Doxa Kugeluhr an der die Aufzugswelle...
W.W.O.C - Wempe Watches Owners Club: Willkommen im Wempe Watches Owners Club! Zeigt Eure Uhren aus dem Hause Wempe, Glashütte in Sachsen! Bitte Modellbezeichnung und Referenznummer...
Oben