D.O.C (Doxa Owners Club)

Diskutiere D.O.C (Doxa Owners Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Nicht der Arzt ist gemeint, sondern der DOXA Owners Club, weil DOXA-Uhren und deren Besitzer/Eigentümer unterrepräsentiert sind. Hier nun meine...
El-Greco67

El-Greco67

Themenstarter
Nicht der Arzt ist gemeint, sondern der DOXA Owners Club, weil DOXA-Uhren und deren Besitzer/Eigentümer unterrepräsentiert sind.

Hier nun meine 2 Schätzchen:

und in Action

El-Greco67

El-Greco67

Themenstarter
Willkommen im Club :klatsch:

Vielen Dank für die Blumen :oops: Deine Vintages sind aber auch nicht ohne :super:

kintaro

kintaro

Damit der D.O.C etwas Verstärkung bekommt, darf meine neue 5000T Sharkie nun doch bleiben! Anbei mein Antragsfoto. Die Seaconqueror trägt sich super angenehm, und Tag für Tag finde ich sie gei*er. Und die leuchtet besser als ne Taschenlampe.

kintaro

kintaro

Wenn ich mal ausgiebig Zeit habe ,werde ich Sie noch offiziell Vorstellen.
Vielleicht können wir noch dem ein oder anderen hier im Forum beim outing helfen :D

El-Greco67

El-Greco67

Themenstarter
Hallo Hans, hallo Sascha,

willkommen im Club :super:
Schade, dass die 5000er so groß oder besser, meine Handgelenke so schmal sind :wand:

Giovanni

Giovanni

Ach Kostas, um die 5oooer muß man nicht trauern, die hat doch das falsche Gesicht...

DSCN3621v1.jpg
.

kintaro

kintaro

:D da sind sie ja - die Doxianer :klatsch:

Sehr schöne Exemplare hier! Da kommt man wiedermal ins grübeln - die Caribbean wären schon eine Sünde wert...

@Kostas:
Die 5000 ist am schmalen Handgelenk sehr angenehm und wirkt wider Ihres Durchmessers kleiner als man denken würde. Ich selber habe nur 17,5 cm Handgelenke, und da passt Sie für mich perfekt.

@Giovanni:
dafür leuchtet Sie um einiges besser :D

Zuletzt bearbeitet:
Zerberus

Zerberus

Sehr schöne Exemplare hier! Da kommt man wiedermal ins grübeln - die Caribbean wären schon eine Sünde wert...
Wenn ich die TUSA vor der Caribbean gekauft hätte, dann hätte ich wohl auf die SUB1000 Caribbean verzichtet. Das Zifferblatt der TUSA ist eine Nuance dunkler - ein etwas kräftigerer Blauton - zudem lockert die orange Minute die Optik ungemein auf. Nebeneinander gelegt wirkt die Caribbean neben der TUSA etwas "langweilig".
Die SUB5000 Modelle haben ebenfalls ein ZB mit einem angenehm kräftigen Blauton.
Wie dem auch sei - für ein legeres Freizeitoutfit mit Jeans, ist die Caribbean allerdings bestens geeignet.

@Kostas:
Die 5000 ist am schmalen Handgelenk sehr angenehm und wirkt wider Ihres Durchmessers kleiner als man denken würde. Ich selber habe nur 17,5 cm Handgelenke, und da passt Sie für mich perfekt.
Das kann ich bestätigen. Dachte auch zunächst, dass die 5000er mir zu groß sind. Aber weit gefehlt. Die Lünette hat eben einen geringeren Durchmesser, als das Gehäuse, entsprechend auch Glas und ZB. Durch diese Bauform wirkt sie bei weitem nicht so groß am Handgelenk, wie z.B. eine Uhr, deren Lünette bis zum Gehäuserand (oder darüber hinaus ) reicht.

El-Greco67

El-Greco67

Themenstarter
...hat ja Jemand Lust, mir die TUSA abzunehmen ;-) dann mache ich mich auf die Suche nach ner 5000er :D
Die 1200er gefällt mir übrigens auch sehr, ist so'n Zwischending.

Schön, dass hier mal Leben reinkommt :klatsch:

kintaro

kintaro

Leider habe ich noch keine TUSA live gesehen aber das dunklere Ziffernblatt sieht zumindest auf den Fotos lecker aus. Wenn sie nur nicht so klein wäre...

vauha

vauha

'nabend,

ich weiß ja nicht ob eine unrestaurierte Vintage als Eintrittskarte gilt, aber es ist auch eine Doxa.
Ich trage die übrigens regelmäßig (aber nicht täglich) während der Arbeit.

Grüße und tolle Uhren hier

Volker

kintaro

kintaro

Hi Volker,

ich sage einfach mal herzlich willkommen, denn ich wüsste nichts was
dagegenspricht - siehe die Schätzchen von Member #2 Dörthe.

El-Greco67

El-Greco67

Themenstarter
Hallo Volker,

willkommen in unserem Reigen ;-)

Auch Vintages sind uns herzlich willkommen :super:, DOXA gibt's schließlich schon ein paar Tage.

Thema:

D.O.C (Doxa Owners Club)

D.O.C (Doxa Owners Club) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Doxa SUB 1200T Sharkhunter aus 08/2018

[Verkauf] Doxa SUB 1200T Sharkhunter aus 08/2018: Hallo Uhrenfreunde, ich biete folgende Uhr an: Doxa SUB 1200T Sharkhunter aus 08/2018 Durchmesser: 42,7 mm Lug to Lug: 44,6 mm Einseitig...
  • Der Kunststoff-Stuhl, die Ozeane, die Uhr: „Doxa Sub – project aware II“

Der Kunststoff-Stuhl, die Ozeane, die Uhr: „Doxa Sub – project aware II“: Der Kunststoff-Stuhl, die Ozeane, die Uhr: „Doxa Sub – project aware II“ ..wie hängt dies zusammen? Nun: DER STUHL: Verner Panton (dänischer...
  • [Suche] Doxa TI 800 Sharkhunter

[Suche] Doxa TI 800 Sharkhunter: Ich suche eine Doxa TI800 Sharkhunter ggf.im Tausch gegen eine 1200t Sharkhunter. Mal gespannt ,ob jemand die hier hat und sich trennt....
  • [Verkauf-Tausch] Doxa Sub 300 Sharkhunter limitiert neu

[Verkauf-Tausch] Doxa Sub 300 Sharkhunter limitiert neu: Hallo zusammen, ich werde irgendwie nicht so richtig warm mit der schwarzen Doxa. Vielleicht geht es ja jemanden andersherum ähnlich. Ich würde...
  • [Suche] Ein Bandglied von BOR der Doxa Sub 300 50th Anniversary

[Suche] Ein Bandglied von BOR der Doxa Sub 300 50th Anniversary: Hallo Suche ein Bandglied für das BOR der Doxa Sub 300 der 50th Anniversary mit dem Schrauben Tube ( Schraube ) Falls einer dünne Arme hat und...