D. Dornblüth & Sohn 99.ZS Marineuhr Rote 12 - "An keiner Uhr bist du dichter dran, außer du baust sie selbst"

Diskutiere D. Dornblüth & Sohn 99.ZS Marineuhr Rote 12 - "An keiner Uhr bist du dichter dran, außer du baust sie selbst" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; @Sir Unreal Jan, schön, dass es noch vor Weihnachten geklappt hat. Tolle Vorstellung. Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit der Uhr.
#21
redsubmariner

redsubmariner

Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
2.218
@Sir Unreal

Jan, schön, dass es noch vor Weihnachten geklappt hat. Tolle Vorstellung.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit der Uhr.
 
#22
cohen1970

cohen1970

Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
323
Von mir auch einen dicken Glückwunsch zu dieser genialen Uhr!!! Viel Freude damit. Ich kann es kaum erwarten, bis meine auch eintrudelt. Nach ein paar Aufregungen zum Ende das Jahres noch viel mehr, ein hoffentlich schönes 2019 damit zu starten - na ja, verspäteter Start. Meine ist ja erst zum Ende Februar eingetaktet.
Eine klasse Idee mit der seitlich polierten Lünette. Ich hoffe, dass du nicht sauer bist, wenn ich hart am überlegen bin, mir das auch so zu ordern. Das sieht echt genial aus!
Ich hoffe, dass das mit dem gangverhalten noch etwas besser wird. Ich bin ja auch kein Sekundenfuchser, aber einen Ticken besser geht das ja. Ich mag auch immer nicht so gern Uhren noch einmal auf die Reise schicken. Ist hoffentlich nicht der Regelfall.

Also, nochmals einen ganz herzlichen Glückwunsch und euch allen ein frohes Fest und ein gesundes neues Jahr!
 
#23
C. Bandicoot

C. Bandicoot

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
25
schöne Geschichte, eine engere und individuellere Beziehung kann man mit einer Uhr kaum eingehen! :klatsch:

Gratulation dazu! :super:
 
#25
Sir Unreal

Sir Unreal

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
384
Ort
Hannover
Eine klasse Idee mit der seitlich polierten Lünette. Ich hoffe, dass du nicht sauer bist, wenn ich hart am überlegen bin, mir das auch so zu ordern. Das sieht echt genial aus!
Mach das auf jeden Fall. Ich hab mir das auch nur an den Serien-99ern abgeschaut, die haben das ja alle.

Gestern die Uhr erneut gestellt und aufgezogen, nachdem sie bei -12 lag. Jetzt nach 16 Stunden liegt sie bei +2 Sekunden. Das ist top. Nachwievor schade, dass das Design kein Datum vorsieht. Weiß jemand, welches Datum wir heute haben? Kann mir das nicht merken.

;-)
 
#26
cohen1970

cohen1970

Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
323
Cool, danke! ich trage mittlerweile überwiegend Uhren ohne Datumsanzeige - ich mag das lieber leiden und man kann man sich daran gewöhnen. Sich das Datum zu merken ist ganz einfach, hi, hi! :-P
Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich bei den meisten Uhren das Datum ohnehin nicht mehr erkennen kann. :lol:
 
#28
T

Törner

Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
65
Ist das mit der seitlich polierten Lünette bzw. Bodendeckel
aufpreispflichtig ?
 
#34
redsubmariner

redsubmariner

Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
2.218
Ich habe ja diese Uhr aus genau den obigen Gründen genommen, weil es so viel zu entdecken gibt, weil das Blatt so eine tiefe Struktur besitzt, weil sie anders ist. Es ist schwer, sich wieder so ein gutes Design einfallen zu lassen. Wenn etwas richtig gut ist, liegt die Latte hoch und man kann es einfach nicht so leicht replizieren. Gleichzeitig haben Walter und ich Ideen. Wir werden sehen.
 
#35
PuckCyber

PuckCyber

Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
1.672
Ort
Baden
Wieder eine sehr schöne Uhr von DD. :-D

Bronze gefällt mir sehr gut. Vor allem die sich indivduell entwickelnde
Patina machen die Uhren einzigartig. Das Werk ist aufwendig veredelt
und schön finnisiert. In der Preisklasse findet man nichts besseres. :super:

Deine Fotos sind sehr detailreich und machen Lust auf noch mehr. ;-)

Gruß
Puck
 
#36
P

PF-GO

Dabei seit
24.12.2018
Beiträge
15
sehr schöne Vorstellung, man kann deine Freude nahezu aus dem Geschriebenen spüren :super:

toll!:klatsch:
 
#37
redsubmariner

redsubmariner

Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
2.218
Die Bronze an dieser Uhr ist anders als die anderen Bronze Uhren. Es ist ein sogenannter Rotguss (@militarytimer ). Die Bronze hat also einen rötlichen Stich und patiniert deutlich langsamer, als man das bei Panerai oder Tudor etc. und den anderen erlebt. Mir soll es recht sein. Vor allem scheint diese Bronze nicht so "eklig" grün zu patinieren, sondern bewahrt sich den "Bronze/Gold Ton". Das gefällt mir sehr gut.
 
Thema:

D. Dornblüth & Sohn 99.ZS Marineuhr Rote 12 - "An keiner Uhr bist du dichter dran, außer du baust sie selbst"

D. Dornblüth & Sohn 99.ZS Marineuhr Rote 12 - "An keiner Uhr bist du dichter dran, außer du baust sie selbst" - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: D. Dornblüth & Sohn Marineuhr

    Neue Uhr: D. Dornblüth & Sohn Marineuhr: Etwas neues aus Kalbe: die erste Uhr in Bronze. Hierbei handelt es sich eigentlich um eine Forenuhr für das Vintage Time Forum, die aber auch so...
  • D Dornblüth & Sohn 99.4 Timetotalk.se forum watch

    D Dornblüth & Sohn 99.4 Timetotalk.se forum watch: Nach mehr als eine Monat täglich auf dem Arm und total + 5 sekunde. Anfangs an habe ich 2-3 mal ein paar dreungen ins Abend auch gemacht, aber...
  • [Erledigt] Dornblüth & Sohn - Neu und Ungetragen

    [Erledigt] Dornblüth & Sohn - Neu und Ungetragen: KALIBER 99.1: Ø 37 mm • Höhe 4,4 mm • 20 Rubine • extra große exzentrische Sekundenanzeige durch ein zusätzliches Zwischengetriebe, indirekt...
  • [Erledigt] Dornblüth & Sohn 99.0

    [Erledigt] Dornblüth & Sohn 99.0: Schweren herzens kommt meine quasi neue D. Dornblüth & Sohn Ref.: 99.0 zum Verkauf. Gekauft habe ich die Uhr erst ende Oktober bei...
  • [Erledigt] D. Dornblüth & Sohn Cal. 99.1

    [Erledigt] D. Dornblüth & Sohn Cal. 99.1: Hallo zusammen, ich verkaufe meine D. Dornblüth & Sohn 99.1 große kleine Sekunde. Werk: Handaufzug Kaliber 99.1, rotvergoldete...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Uhr: D. Dornblüth & Sohn Marineuhr

      Neue Uhr: D. Dornblüth & Sohn Marineuhr: Etwas neues aus Kalbe: die erste Uhr in Bronze. Hierbei handelt es sich eigentlich um eine Forenuhr für das Vintage Time Forum, die aber auch so...
    • D Dornblüth & Sohn 99.4 Timetotalk.se forum watch

      D Dornblüth & Sohn 99.4 Timetotalk.se forum watch: Nach mehr als eine Monat täglich auf dem Arm und total + 5 sekunde. Anfangs an habe ich 2-3 mal ein paar dreungen ins Abend auch gemacht, aber...
    • [Erledigt] Dornblüth & Sohn - Neu und Ungetragen

      [Erledigt] Dornblüth & Sohn - Neu und Ungetragen: KALIBER 99.1: Ø 37 mm • Höhe 4,4 mm • 20 Rubine • extra große exzentrische Sekundenanzeige durch ein zusätzliches Zwischengetriebe, indirekt...
    • [Erledigt] Dornblüth & Sohn 99.0

      [Erledigt] Dornblüth & Sohn 99.0: Schweren herzens kommt meine quasi neue D. Dornblüth & Sohn Ref.: 99.0 zum Verkauf. Gekauft habe ich die Uhr erst ende Oktober bei...
    • [Erledigt] D. Dornblüth & Sohn Cal. 99.1

      [Erledigt] D. Dornblüth & Sohn Cal. 99.1: Hallo zusammen, ich verkaufe meine D. Dornblüth & Sohn 99.1 große kleine Sekunde. Werk: Handaufzug Kaliber 99.1, rotvergoldete...
    Oben