D. Dornblüth & Sohn 99.1 Medium ST 'rote 12'

Diskutiere D. Dornblüth & Sohn 99.1 Medium ST 'rote 12' im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Danke Euch. Hier noch einmal im Tageslicht: ...und mit seiner sportlichen Schwester:
Schwanni

Schwanni

Eine wirklich tolle Uhr, diese Dornblüth :super: Herzlichen Glückwunsch.

zwenny178

zwenny178

Bisschen spät, möchte es aber dennoch nicht versäumen mich für die tolle Vorstellung bedanken und Dir viel Freude mit der tollen Dornblüth zu wünschen.👏🏻

Genau in dieser Variante / Ausführung sagt sie mit zu.

Bei 16,5 cm HGU war mir die 42er zu groß, aber auch die 40er könnte Obergrenze sein. Mal abwarten, bekomme sie bestimmt mal an den Arm.

Vielen Dank für Deine Eindrücke und die tollen Fotos ✅👍🏻

L

Labarba

Themenstarter
Danke Dir !

Leider hat sich seit Corona keinerlei Gelegenheit zum Tragen ergeben....traurig, aber war :-(

Habe das Thema Anzugsuhr etwas überschätzt :???:.....aber wer konnte schon mit dieser Entwicklung rechnen...

ETA2824

ETA2824

Danke für die Vorstellung! 👍
Eine sehr stilvolle und liebevoll gemachte Decksuhr von D&S! Aber von
D&S sind wir uns das ja schon gewohnt.
Sie trifft in jeder Hinsicht in mein Herz!
Langanhaltende Freude und allzeit gute Gangwerte! 😃

Habe das Thema Anzugsuhr etwas überschätzt :???:.....aber wer konnte schon mit dieser Entwicklung rechnen...
Aber diese Schönheit macht sich auch mit einem schönen Freizeit-Hemd
und einer Jeans bestens. Nimm das lockerer! :prost:

T-Freak

T-Freak

Danke dir für diese Vorstellung! Zwar sind derartige Uhren überhaupt nicht mein Ding, aber dennoch hast du damit meinen Uhren-Horizont erweitert. Unabhängig vom persönlichen Geschmack sind das Uhren für den ambitioniert/solventen Liebhaber und schon aus rein technisch- handwerklicher Sicht interessant. Ich hatte mich zugegeben nie zuvor mit diesem Hersteller beschäftigt. Dank dir habe ich mir jetzt mal die komplette Kollektion angesehen. Toll, dass es so etwas in diesen Zeiten noch gibt! :super:

Pete LV

Pete LV

Ah, gerade gesehen.

Die Dornblüht gefällt mir sehr gut und eine Uhr mit Handaufzug gehört auch zu meinen Favoriten.

Ein sehr schönes Werk, ein tolles Gehäuse und eine optimale Grösse.

Einfach mehr tragen, hat sich die Uhr verdient und das geht auch ohne Anzug!

Danke für,s zeigen, die Bilder sind auch Klasse.

plarmium

plarmium

Deine Vorstellung entdecke ich leider erst jetzt, aber es ist noch nicht zu spät, meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen.
Lange habe ich nicht verstanden, warum Dornblüth 42 mm als Gehäusedurchmesser gewählt hat. Für meinen Geschmack bei diesem Uhrentyp viel zu groß.
Die deine hier mit 40 mm dagegen empfinde ich als perfekt. Wirklich toll! Sie ist auf meiner Wunschliste nun wieder weit nach oben gerutscht.
Ein wunderbares Blatt (ich wusste nicht, dass die Zahlen vertieft angelegt sind, ein schönes Detail), tolle Zeiger, die rote Zwölf und ein schönes Werk. Meinen Glückwunsch!

Und was das Tragen angeht: Die Dornblüth passt auch gut zu sportlicher Kleidung. Meine Hentschel H2 trage ich zum Beispiel gerne zu Jeans und T-Shirt oder Polohemden.

Zuletzt bearbeitet:
darkhouse

darkhouse

Super schöne Uhr, klassisch zeitlos, anspruchsvoll. Und dank Manufaktur individuell. Glückwunsch! So ein Zufall, hab auch 17,5 cm HGU... Hm...

Brasileiro

Brasileiro

Glückwunsch! Das ZB der 99.1 mit der vergrößerten kleinen Sekunde ist für mich eines der harmonischsten Blätter im Uhrenuniversum. In der 40mm Variante konnten auch die 5 und die 7 ohne Verrücken stehen bleiben und die Gravur mit Auslegung ist auch ein Traum.

Thema:

D. Dornblüth & Sohn 99.1 Medium ST 'rote 12'

D. Dornblüth & Sohn 99.1 Medium ST 'rote 12' - Ähnliche Themen

• [Erledigt] D. Dornblüth & Sohn 99.1 Fullset 2019

[Erledigt] D. Dornblüth & Sohn 99.1 Fullset 2019: Vorab: ich bin Privatverkäufer, ohne gewerbliche Absichten. Daher schließe ich auch Gewährleistung und Widerruf aus. Aufgrund von neuen...
  • [Suche] D. Dornblüth & Sohn - 99.0 oder 99.1

[Suche] D. Dornblüth & Sohn - 99.0 oder 99.1: Grüßt euch🙋🏻‍♂️ Ich bin auf der Suche nach einer D. Dornblüth & Sohn 99.0 oder 99.1. Falls jemand bereit ist seine zu verkaufen, hier ist ein...
  • D. Dornblüth & Sohn 99.ZS Marineuhr Rote 12 - "An keiner Uhr bist du dichter dran, außer du baust sie selbst"

D. Dornblüth & Sohn 99.ZS Marineuhr Rote 12 - "An keiner Uhr bist du dichter dran, außer du baust sie selbst": Tja, wie eine Vorstellung erstellen, wenn der einzige Grund für eine Vorstellung ist, dass ich mehrfach aufgefordert wurde und darauf hingehend...
  • Neue Uhr: D. Dornblüth & Sohn Marineuhr

Neue Uhr: D. Dornblüth & Sohn Marineuhr: Etwas neues aus Kalbe: die erste Uhr in Bronze. Hierbei handelt es sich eigentlich um eine Forenuhr für das Vintage Time Forum, die aber auch so...