[Erledigt] D. Dornblüth & Sohn 99.1 Fullset 2019

Diskutiere D. Dornblüth & Sohn 99.1 Fullset 2019 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Vorab: ich bin Privatverkäufer, ohne gewerbliche Absichten. Daher schließe ich auch Gewährleistung und Widerruf aus. Aufgrund von neuen...
J

JohannesB

Themenstarter
Vorab: ich bin Privatverkäufer, ohne gewerbliche Absichten. Daher schließe ich auch Gewährleistung und Widerruf aus.

Aufgrund von neuen Projekten und zwei weiteren Dornis in der Box biete ich eine der meines Erachtens schönsten und hochwertiges Uhren im Marinedesign an.

Das Exemplar ist aus 2019 und wurde wenig getragen. Daher fast neuwertiger Zustand. Es handelt sich um die klassische Version mit gedruckten schwarzen Ziffern auf silber-körnigem Blatt. Meines Erachtens nicht nur die mit Blick auf die Historie authentischte, sondern auch die schönste Variante. Obwohl bedruckt, sind die Ziffern recht plastisch und zugleich extrem scharf. Das herrliche Blau der gebläuten Zeiger mit perfekter Länge kommt auf den Bildern leider nicht raus.

Das Gehäuse ist 42,00mm bei 11,5mm Höhe und abwechselnd gebürstet und poliert. Die signierte Dornschließe ist gebürstet und ungetragen. Montiert ist ein hochwertiges dunkelblaues Krokoband. Natürlich Fullset mit Garantiekarte und der tollen Box, wodurch man die Uhr auch aufstellen kann.

Das Werkdesign basiert auf dem Unitas 6498 aber laut Dirk Doenblüth wird der ganz überwiegende Teil selbst (und ohne CNC) hergestellt. Bekanntlich wurde bei dem Kaliber 99.1 die Position der Sekundenwelle verändert, um kleine Sekunde mittig zu platzieren und vergrößern zu können. Das Werk ist schon die neuere Version mit Sekundenstopp und anglierten Kanten. Dazu natürlich das übliche wunderbare Finish im Glashütte-Style mit Dreiviertelplatine, handgravierter Unruhkloben, geschraubten Goldchatons, Schwanenhalsfeinregulierung, Schraubenrunruhe, rückführendes Gesperr, gebläuten und polierten Schrauben und diverse Zierschliffe.

Aufgrund des Zustandes, der Tatsache von reichlich Rest-Garantie und mangelndem Rabatt bei Neukauf stelle ich mir 3.500 EUR vor. Listenpreis ist 4.290 EUR. Abholung in Berlin oder Wertversand. Referenzen vorhanden.

Anhänge

Thema:

D. Dornblüth & Sohn 99.1 Fullset 2019

D. Dornblüth & Sohn 99.1 Fullset 2019 - Ähnliche Themen

• [Suche] D. Dornblüth & Sohn - 99.0 oder 99.1

[Suche] D. Dornblüth & Sohn - 99.0 oder 99.1: Grüßt euch🙋🏻‍♂️ Ich bin auf der Suche nach einer D. Dornblüth & Sohn 99.0 oder 99.1. Falls jemand bereit ist seine zu verkaufen, hier ist ein...
  • D. Dornblüth & Sohn 99.1 Medium ST 'rote 12'

D. Dornblüth & Sohn 99.1 Medium ST 'rote 12': Hallo, hiermit möchte ich meine neueste Errungenschaft dem geehrten Publikum vorstellen ! Es handelt sich um eine im letzten Jahr neu...
  • D. Dornblüth & Sohn 99.ZS Marineuhr Rote 12 - "An keiner Uhr bist du dichter dran, außer du baust sie selbst"

D. Dornblüth & Sohn 99.ZS Marineuhr Rote 12 - "An keiner Uhr bist du dichter dran, außer du baust sie selbst": Tja, wie eine Vorstellung erstellen, wenn der einzige Grund für eine Vorstellung ist, dass ich mehrfach aufgefordert wurde und darauf hingehend...
  • Neue Uhr: D. Dornblüth & Sohn Marineuhr

Neue Uhr: D. Dornblüth & Sohn Marineuhr: Etwas neues aus Kalbe: die erste Uhr in Bronze. Hierbei handelt es sich eigentlich um eine Forenuhr für das Vintage Time Forum, die aber auch so...