Uhrenbestimmung Cyrus GT?

Diskutiere Cyrus GT? im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen. Ich habe letzhin eine Taschenuhr gekauft, bin auf diesem Gebiet aber kein Experte. Es handelt sich offenbar um eine Cyrus GT. Das...

Zico

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
16
Hallo zusammen.

Ich habe letzhin eine Taschenuhr gekauft, bin auf diesem Gebiet aber kein Experte. Es handelt sich offenbar um eine Cyrus GT. Das ist aber auch schon fast alles was ich weiss. Im Deckel hat es noch den Stempel 0.800 (denke das ist dann Silber) und es hat eine Nummber (126074).

Habe ein paar Fotos gemacht. Kann mir ev. jemand von euch weiterhelfen um etwas mehr Details (Genaue Marke, Modell, Alter, etc.) zu erhalten?

Vielen Dank und Gruss
Cyril

IMG_5562.JPG IMG_5564.JPGIMG_5568.JPG IMG_5572.JPGIMG_5574.JPG IMG_5578.JPGIMG_5580.JPG IMG_5582.JPGIMG_5589.JPG
 

andi2

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.468
Hallo Cyril,
G.T. steht für Gedeon Thommen, bzw. für den Uhrenhersteller Thommen S.A. (Revue Thommen) und Cyrus ist eine Marke von Thommen. Das steht bei Mikrolisk.de:
2815687
Thommen hat eigene Werke hergestellt, auch dieses. Es ist das Revue 17.75''', verzeichnet im Ranfft-Uhrwerkarchiv:
bidfun-db Archiv: Uhrwerke: Revue 17.75'''
Gruss Andi
 

Zico

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
16
Hallo Cyril,
G.T. steht für Gedeon Thommen, bzw. für den Uhrenhersteller Thommen S.A. (Revue Thommen) und Cyrus ist eine Marke von Thommen. Das steht bei Mikrolisk.de:
Anhang anzeigen 2815687
Thommen hat eigene Werke hergestellt, auch dieses. Es ist das Revue 17.75''', verzeichnet im Ranfft-Uhrwerkarchiv:
bidfun-db Archiv: Uhrwerke: Revue 17.75'''
Gruss Andi

Danke Andi!

Gibt es ev. eine ungefähre Angabe zum Alter und der Gravur (Signet) auf der Rückseite?
 
Thema:

Cyrus GT?

Cyrus GT? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Bauerntaschenuhr Remontoir

Uhrenbestimmung Bauerntaschenuhr Remontoir: Hallo zusammen, ich bin bereits vor ein paar Jahren auf eine Taschenuhr gestoßen die ich gern zur Tracht trage. Ich finde jedoch nicht wirklich...
'Roy Geneve', prachtvolle Cylinderuhr und Denkmal der Industriegeschichte der Schweiz (ca. 1885) mit Darstellung einer Handstickmaschine: Heute habe wieder etwas zu zeigen, eine Uhr, die ich richtig 'ins Herz geschlossen' habe. Im Februar habe ich sie gekauft. Seither habe ich sie...
Croissant... nach über100 Jahren immer noch "lecker" !: Hallo ! Ich bin zwar kein eingefleischter Uhrensammler aber manchmal finde ich Uhren einfach schön,...immer öfter Vintage Uhren. Muss wohl mit...
ZentRa Stahlit - ein seltenes Modell: Dass ZentRas wahre Wundertüten sind, hatte ich ja schon des Öfteren erwähnt - man weiß halt nie, was drinsteckt. So eine Wundertüte habe ich...
[Erledigt] Jaeger-LeCoultre Polaris Mariner Date - neues Model, fantastisches Zifferblatt, neu: Liebe Freunde des guten Geschmacks, Manchmal ist das Timing echt blöd. Gleich nach Vorstellung dieser Uhr in sie verliebt, bestellt und nun -...
Oben