Cyma Lepine Taschenuhre 1940 in Nickelgehäuse

Diskutiere Cyma Lepine Taschenuhre 1940 in Nickelgehäuse im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Möchte die Cyma mal zeigen weil ich Sie selber saubergemacht habe. Auch wurde das Werk von mir zerlegt und gereinigt neu geölt und wieder...
Bullius

Bullius

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
3.372
Ort
im Land des Stollens
Möchte die Cyma mal zeigen weil ich Sie selber saubergemacht habe.
Auch wurde das Werk von mir zerlegt und gereinigt neu geölt und wieder zusammengesetzt.
Gehäuse noch gut nur kleine Kratzer am Boden aber so recht schön.

Das Werk Cyma 584 schätze ich mal, doch genau kann ich das nicht sagen da nix weiter drauf steht. Wird so um 1940 sein oder später oder früher.
Ansonsten läuft es recht gut und genau, was nettes kleines bei engen Taschen gut zu tragen.

99ABD521-AF98-4D88-8A10-1827F1F7189F.jpeg

1CB23CAD-0715-4E62-B19C-20D162C19F12.jpeg

688714D0-693B-42F1-B6B8-293F43B9EF8F.jpeg

6DC96149-9066-4DEF-B150-DCC102C2F3DA.jpeg

7D828227-BF71-4066-ABA0-40A403BA37C1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Arno_Nühm

Arno_Nühm

Dabei seit
28.09.2018
Beiträge
194
Ort
Duisburg
Bulli, da hat sich die Arbeit gelohnt, so wie sie blitzt und blinkt. Sehr schön. :klatsch:
 
Bullius

Bullius

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
3.372
Ort
im Land des Stollens
Danke na ja am Rand des Werkes ist es noch immer dunkel angelaufen.
Doch ich wollte nicht polieren damit die Versilberung nicht abgeht.
Dadurch das das Gehäuse nicht ganz fest zu geht dünnes Blech ist das etwas
angelaufen. Macht aber nichts läuft top.
 
kater7

kater7

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.652
Ich finde das versilberte Werk trotz (oder sogar wegen) der angelaufenen Ränder sehr schön. Sowas Gutes baut doch heute keiner mehr. Hast Du jedenfalls fein hinbekommen die Cyma :super:
 
Arno_Nühm

Arno_Nühm

Dabei seit
28.09.2018
Beiträge
194
Ort
Duisburg
Genau, Frank, so eine Patina schmückt die Antiquität.
 
Bullius

Bullius

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
3.372
Ort
im Land des Stollens
Das stimmt wohl so was würde Heute ein Vermögen kosten.
Übrigens hat das Werk acht Chatons in Rotgold, wo bekommt man so etwas heute noch.
 
Thema:

Cyma Lepine Taschenuhre 1940 in Nickelgehäuse

Cyma Lepine Taschenuhre 1940 in Nickelgehäuse - Ähnliche Themen

  • Cyma Patent-Werkbestimmung

    Cyma Patent-Werkbestimmung: Hallo habe eine sehr schöne kleine Cyma, geschätzt Mitte der 30´Jahre erhalten. Das sehr schön verzierte Werk gibt aber Rätsel auf. Bei Ranfft...
  • [Reserviert] Cyma Dirty Dozen (Dreckige Duzend) WWW vintage Klassiker der Britischen Streitkräfte

    [Reserviert] Cyma Dirty Dozen (Dreckige Duzend) WWW vintage Klassiker der Britischen Streitkräfte: Hallo, zum Verkauf steht meine Cyma W.W.W. aus dem Jahr 1945, welche gebaut wurde für die Britische Armee und Teil des sogenannten Dreckigen...
  • [Suche] Ricoh Wide Dynamic, Sicura, Cyma, Titoni, Bulova

    [Suche] Ricoh Wide Dynamic, Sicura, Cyma, Titoni, Bulova: Hallo liebe Community, mich hat die Sehnsucht nach einer mechanischen Uhr mit Riffellünette, Datumslupe und Wochentaganzeige auf Höhe der 12...
  • [Suche] Cyma dirty dozen 234 Unruhe gesucht

    [Suche] Cyma dirty dozen 234 Unruhe gesucht: Hallo, für das Werk meiner Militär- Cyma (Werk 234) suche ich eine komplette Unruh, also Unruhwelle, Unruhreif, Spiralfeder plus die zweiteilige...
  • [Verkauf-Tausch] Cyma Kaliber 777 Lepine Taschenuhr defekt

    [Verkauf-Tausch] Cyma Kaliber 777 Lepine Taschenuhr defekt: Hallo, weiter geht’s mit dem Aufräumen. Zum Verkauf kommt hier eine Taschenuhr von Cyma mit dem Kaliber 777. Die mir bekannten Fakten...
  • Ähnliche Themen

    Oben