Uhrenbestimmung Cylinder & Steine Taschenuhr

Diskutiere Cylinder & Steine Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo an alle die mir helfen können. ;-) Ich habe eine Taschenuhr geschenkt bekommen. Sie müsste schon ziemlich alt sein. Jedoch habe ich...
S

Sammelkind

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2011
Beiträge
1
Hallo an alle die mir helfen können. ;-)

Ich habe eine Taschenuhr geschenkt bekommen. Sie müsste schon ziemlich alt sein.
Jedoch habe ich keine Vorstellung, was das gute Stück Wert ist. Kann mir jemand dabei helfen ?

Ich habe ein paar Bilder angehängt. Das Glas ist noch vorhanden, nur nicht eingeklebt.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Grüße Sammelkind
 

Anhänge

Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.336
Ort
NRW / Deutschland
Eine schweizer Zylinder-Taschenuhr der Firma Teutonia, Hoeter & Cie. aus La Chaux-de-Fonds, dann nach Deutschland zum Verkauf exportiert.

Andreas
 
Kater Mohrle

Kater Mohrle

Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
430
Ort
Westerwald
Hallo Sammelkind,

schön erhaltene Silber Taschenuhr. Baujahr ca. 1890.
Wegen dem Wert mal bei Ebay ähnliche suchen und beobachten, was die so bringen.

mfg
Frank
 
B

Blackbeaver

Dabei seit
28.11.2011
Beiträge
165
Ort
Schöntal 74214
Hallo!
Schade, daß Du kein Foto vomWerk angehängt hast. Ist eigentlich immer das interessanteste an den Uhren. 1890 kann gut hinkommen, gab es aber etwas länger.
Das Werk ist eigentlich eher unterer Standard, ein Cylinder Werk mit 8 Steinen, 800er Silber bringt in funktionstüchtigem Zustand bei ebay bestenfalls 50,-. Das Glas sollte bei der Uhr übrigens nicht geklebt sein, wenn es dies war, ist es ein nachträglich eingebautes welches, das nicht gepaßt hat. Sollte übrigens wegen feuchtigkeit und Schmutz wieder eingesetzt werden.
Bei solche Uhren zählt auch eher der ideelle Wert. Ich glaub bei mikrolisk stand mal der treffende Satz: Jede Uhr ist soviel wert, wie Du bereit bist auszugeben.
 
Thema:

Cylinder & Steine Taschenuhr

Cylinder & Steine Taschenuhr - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Herzfeld Automatic Vintage Uhr Durowe 601Rotvergoldung 25 Steine blau-metallic

    [Verkauf] Herzfeld Automatic Vintage Uhr Durowe 601Rotvergoldung 25 Steine blau-metallic: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr erhaltene Herzfeld Automatic Vintage Watch aus den frühen 70er Jahren zum Verkauf. In ihr arbeitet das Kaliber...
  • Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung: Schild, Cylinder 10 Steine, Reichssilberstempel

    Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung: Schild, Cylinder 10 Steine, Reichssilberstempel: Moin, ich habe eine Uhr geerbt und würde gerne etwas mehr über Typ und Hersteller herausfinden. Ich bin über jede Hilfe dankbar! LG tillewolle
  • [Suche] Unruhe komplett mit Cylinder

    [Suche] Unruhe komplett mit Cylinder: Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einer kompl. Unruhe für dieses 18´´´Kaliber. Aus dem Flume-Kleinuhr-Schlüssel, als FHF Werk...
  • Cylinder gesucht

    Cylinder gesucht: Hallo liebe Uhrenfreunde und -macher suche einen Cylinder für ein Echappement mit Durchmesser 121/100 und einer Höhe von rund 720/100. Höhe ist...
  • 20 Cylinder, 1.000 PS, 8 Räder...

    20 Cylinder, 1.000 PS, 8 Räder...: ...2 Seelen: http://mfile.akamai.com/26193/wmv/hachette.download.akamai.com/26192/roadandtrack/2006/viper_ram/0608_viper_ram_hi.asx (Ton auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben