Cyberpunk-Eigenbau oder "Pimp My X-DATA-"

Diskutiere Cyberpunk-Eigenbau oder "Pimp My X-DATA-" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Bei einem Uhrenkonvolut, das ich letztens erstanden habe, war unter anderem eine interessante Uhr mit Klappdeckel der Marke "X -DATA-" dabei (noch...
El Loco

El Loco

Themenstarter
Bei einem Uhrenkonvolut, das ich letztens erstanden habe, war unter anderem eine interessante Uhr mit Klappdeckel der Marke "X -DATA-" dabei (noch nie zuvor gehört), Quarz und lief.

Ich fand die Uhr aber klasse. Wenn man an dem unteren Knopf zieht, springt der Uhrdeckel mit Federkraft auf, geführt von zwei kleinen "Stoßdämpfern" und gibt den Blick auf das Ziffernblatt frei.

Das war mir aber bei Weitem nicht genug, sie sollte noch mehr hermachen. Steampunk kam aufgrund der schönen Verchromung weniger in Frage, als sehr clean und glänzend wollte ich sie cyberpunk-mäßig aufpimpen. Dazu passte als Kontrast zu der sehr zerklüftet wirkenden SF-Uhr das feine Mesh meiner Meinung nach am besten.

Noch schlägt drinnen ein Miyota-Quarzherz, aber vielleicht schaffe ich es ja auch, sie auf Handaufzug umzubauen.

So, jetzt die Bilder und dann dürft ihr mich kreuzigen! :-)

cp1.jpg

cp2.jpg

cp3.jpg

cp4.jpg

cp5.jpg

cp6.jpg

cp7.jpg

cp8.jpg

cp9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
noosa

noosa

Ach El Loco, da hast du ja ein Pepetuum Mobile der ersten Art am Handgelenk, eine Maschine mit einem Wirkungsgrad von über 100 Prozent, die nicht nur die zu ihrem Betrieb notwendige Energie und zusätzlich Nutzenergie liefert, sondern auch zusätzliche Energie zur Überwindung von Energieverlusten. Damit verletzt du eindeutig ersten Hauptsatz der Thermodynamik und selbstredend den Energieerhaltungssatz.

Was für ein schräges Gerät, dass eindeutig für die überschäumende Fantasie seines Schöpfers spricht. Mach nur weiter so...

Gruß

Lutz

P.S.: Gut gemacht!

Spitfire73

Spitfire73

Unglaublich genial!:super:
Sieht aus wie eine tragbare Version des Flux-Kompensators aus "Zurück in die Zukunft".
Du solltest mal spaßeshalber versuchen, damit durch die Kontrolle am Flughafen zu kommen...;-)

Schräger Vogel

Schräger Vogel

Derr klassische Steampunk ist dir gelungen.
Für Cyperpunk hättest du lieber nen altes Motherboard schlachten müssen. ;)

Cool ist sie. :D

Leider dämpft das Quarzwerk meine Begeisterung etwas.
Aber das Problem habe ich mit vielen Steampunkuhren.

^^

i-Punkt

i-Punkt

:shock::shock::shock::super:

Da gehört definitiv ein Handaufzug rein.
Die könnte auch Mad Max umgehabt haben. Eine aus toten Uhren zusammengebastelte Endzeituhr.
Für Notfälle könntest Du noch die Skala einer Sonnenuhr integrieren. :D

C

Carl

Gast
Glückwunsch zu diesem modernen Kunstwerk! Könnte bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen aber Probleme geben...

gufi

gufi

Hallo,

genial dieses "Teil".:shock:

Im ersten Moment dachte, ich, das sei eine Dampfmaschine am Handgelenk;-) ... das mesh passt sehr gut dazu.

Danke fürs Zeigen und viel Spass mit dem "cyberpunk"!;-):klatsch:

Bender242

Bender242

Ha, gibt es ja gar nicht! :shock:
Beim erst Foto habe ich krampfhaft versucht die Zeit abzulesen. Dann dachte ich, es wäre die Rückseite der Uhr. Nein, es ist der Deckel!! :lol:

Nicht schlecht!! :super:

Flötenschniedel

Flötenschniedel

Die sieht mal verschärft aus! Ich könnte mir die auch am Arm vorstellen, wenns erstmal ein Handaufzug ist.
Für solche technischen Spielereien habe ich ein großes Herz..:super:

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo El Loco,
ein wirklich starkes "TEIL", sehr kreativ, ich finde solche Ideen wunderbar :klatsch::klatsch:. Danke für´s Zeigen und noch viel Freude mit der Maschine :super: !!!

BSBV

BSBV

Was ist denn das ? Oh, Du kommst auf Ideen. Sieht gut aus, ist aber eher unpraktisch. Dennoch, mit viel Liebe gemacht. Hier beginnt der normale Wahnsinn !! ;-) :super:

El Loco

El Loco

Themenstarter
Sieht gut aus, ist aber eher unpraktisch.
Wieso unpraktisch? Lass dich vom Wristshot mit dem "Wurstarm" nicht täuschen!

Da kann auch nicht viel passieren, die große Kupfersteigleitung, die in den egregialen Expansor führt, fungiert gleichzeitig als Schutzbügel, während die kleine Rückflussleitung zusammen mit dem Quadrino-Impulsor die Nano-Gaetator-Kuppel schützt.
Du siehst, alles ist okay!
:D

Questionmark

Questionmark

Ui, da ich ja das Original kenne muss ich sagen, ich habe es kaum wiedererkannt!
Das Milanaiseband wirkt auf dem im Bild zu sehenden Arm etwas dünn, aber die Uhr selber ist nun sicher etwas besonderes,
war also doch etwas dabei, ausser den Russen (von denen Du mir sicher auch noch Bilder zeigst, wenn Du sie überarbeitet hast!?!).

El Loco

El Loco

Themenstarter
Ich geh´ einfach mal davon aus, dass ich Questionmarks Bild vom Original hier auch zeigen darf:

x-data.jpg

links: Blick von oben auf den geschlossenen Deckel <-> rechts: Blick von oben auf den geöffneten Deckel

Zuletzt bearbeitet:
Sportiwnie

Sportiwnie

Bei einem Uhrenkonvolut, das ich letztens erstanden habe, war unter anderem eine interessante Uhr mit Klappdeckel der Marke "X -DATA-" dabei (noch nie zuvor gehört), Quarz und lief.

Ich fand die Uhr aber klasse. Wenn man an dem unteren Knopf zieht, springt der Uhrdeckel mit Federkraft auf, geführt von zwei kleinen "Stoßdämpfern" und gibt den Blick auf das Ziffernblatt frei.

Das war mir aber bei Weitem nicht genug, sie sollte noch mehr hermachen. Steampunk kam aufgrund der schönen Verchromung weniger in Frage, als sehr clean und glänzend wollte ich sie cyberpunk-mäßig aufpimpen. Dazu passte als Kontrast zu der sehr zerklüftet wirkenden SF-Uhr das feine Mesh meiner Meinung nach am besten.

Noch schlägt drinnen ein Myota-Quarzherz, aber vielleicht schaffe ich es ja auch, sie auf Handaufzug umzubauen.

So, jetzt die Bilder und dann dürft ihr mich kreuzigen! :-)
Hallo El Loco!

Kreuzigen werden wir dich schon nicht, warum sollten wir das auch tun? Deine Uhr wird dir wahrscheinlich ohnehin bald mit einem gewaltigen Elektroschock den Garaus machen. :lol:

Gruß

Sportiwnie

El Loco

El Loco

Themenstarter
Hi Sortiwnie,

guggst du 2 Beiträge weiter oben! :-D

Das ursprünglich montierte Band war mir viel zu klein, deshalb hatte ich aus Elementen davon und Teilen von 3 anderen Armbändern ein ziemlich schräges Teil zusammengefrickelt, aber das Mesh überzeugte mich letztendlich doch mehr. Ich probier´s demnächst auch mal mit einer breiten Ledermanschette - mal sehen.

T

tomzack68

Gast
Ein echter HINKUCKER!
Da gehört Mut dazu diese Uhr zu tragen, RESPEKT!

Danke für zeigen;-)

ulfmande

ulfmande

Klasse- Respekt. Kann ich mir unpraktisch unter ner Jacke vorstellen - andererseits wär mir das wurscht.
In die USA würde ich mit der Uhr nicht einreisen, sie wird bestimmt erst nach 4 Wochen Quarantäne plus mind. 3x zerlegen durch FBI oder CIA reingelassen ;-)

T

Tomcat1960

Gast
Ohh ja, bitte - auf Handaufzug umbauen! :super: Und wenn Du schon dabei bist, wie wäre es mit einem außenliegenden Schlagwerk? ;-)

Lauter Verrückte hier :-D

Grüße
Tomcat

Thema:

Cyberpunk-Eigenbau oder "Pimp My X-DATA-"

Cyberpunk-Eigenbau oder "Pimp My X-DATA-" - Ähnliche Themen

• [Verkauf] 43mm Flieger - Eigenbau - Bronze - Seagull ST36

[Verkauf] 43mm Flieger - Eigenbau - Bronze - Seagull ST36: In den letzten Woche habe ich mir einige Uhren mit Seagull ST36-Werken selbst zusammengebastelt. Die benötigten Teile über eine große...
  • [Erledigt] Eigenbau Daily Rocker

[Erledigt] Eigenbau Daily Rocker: Biete rein Privat schönen Eigenbau. Hervorragend geeignet als Daily Rocker. Basis ist eine Gigandet Seaground. Seiko NH35 mit tollen Gangwerten...
  • [Erledigt] Seiko Eigenbau SKX Soxa Mod

[Erledigt] Seiko Eigenbau SKX Soxa Mod: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Eigenbau, Ref. SKX Soxa Mod Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Erledigt] Eigenbau Diver

[Erledigt] Eigenbau Diver: Biete rein Privat schönen Eigenbaudiver an. Gut verarbeitetes 43mm Gehäuse. Seiko NH35 mit tollen Gangwerten (+3Sek. beim Tragen und Ablage...
  • Eigenbau Kissengehäuse mit 6498 Nachbau

Eigenbau Kissengehäuse mit 6498 Nachbau: Man nehme eine Idee, Gehäuse, Werk und.... Zeit! Viele Uhren habe ich schon für mich gebaut – und nur für mich. Dabei war mir egal, ob sie jemand...