CWOC (Casio Watch Owners Club)

Diskutiere CWOC (Casio Watch Owners Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Lothar, die Uhr gefällt mit besonders! 2 Fragen: bitte um Typbezeichnung und was heisst "Illuminator" auf dem Zb? bzw. ersetzt womöglich...
Arnold1960

Arnold1960

Dabei seit
07.05.2017
Beiträge
882
Ort
Linz an der Donau/ Österreich
Lothar, die Uhr gefällt mit besonders!

2 Fragen:
bitte um Typbezeichnung
und
was heisst "Illuminator" auf dem Zb?
bzw. ersetzt womöglich das Licht die Leuchtmasse auf Zeiger und Indexen??

Extrafrage Nr.3: wieviel mm ist der Zb Durchmesser ohne Krone??

Danke und liebe Grüße vom Urlaub an der Amalfiküste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
L0ngbow

L0ngbow

Dabei seit
30.10.2016
Beiträge
946
Ort
Miriquidi
Ja danke.

Das ist Casio MTD-1079D-1AV. Zu deiner 2.Frage,die Uhr hat eine Beleuchtung und Leuchtmasse auf Zeiger und Indexen.

Der Durchmesser beträgt ohne Krone 44mm, dick ist das Ding 14mm.

IMG_20180419_162628.jpg
Illuminator

IMG_20180419_162704.jpg
Zeiger und Indexe leuchten mehr als wie auf den Bild zu sehen.

Übrigens,an der Uhr ist nicht mehr das originale Band dran.

P.S. Schönen Urlaub noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arnold1960

Arnold1960

Dabei seit
07.05.2017
Beiträge
882
Ort
Linz an der Donau/ Österreich
Danke, Lothar.
Jetzt weiß ich auch warum ich diese Uhr im Netz nicht mit Metallband finde.
Hast Du sie "importiert"?? -
weil die google Vorschläge kommen von Amerika über Indien//GB/Arab.Emirate,
aber nie über Deutschland/Österreich

Viel Spaß mit der feinen Uhr. :)

PS:hier in Italien fällt mir wieder besonders auf, wie extrem länderspezifisch diverse Marken wie Casio, Citizen (Vagary by Citizen), Jaguar etc. anbieten.

Was man da sieht und nicht sofort kauft bzw. wovon man zumindest die SerienBezeichnung. notiert, findet man nie im Netz - zumindest nicht auf den nächsten 20 Seiten...
 
L0ngbow

L0ngbow

Dabei seit
30.10.2016
Beiträge
946
Ort
Miriquidi
Doch die hat ein Metallarmband dran,ich hab nur den "Blechstreifen" gegen ein massiveres gewechselt. ;-)
Die Uhr ist aus UK ,bei ebay gekauft.
 
Alf aus MA

Alf aus MA

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
574
Ort
"Monnem"
Hallo, allerseits,

hat eine(r) von euch dieses kleine Wunderwerk der Technik?
Casio - meine 05.jpg
Als ich mir die Uhr vor knapp einem Jahr kaufte, wusste ich noch nicht, dass ich dieses Jahr eine Reise nach China machen würde; im Herbst ist es soweit :klatsch:
Meine 1. Frage: War eine(r) von euch damit schon im "Reich der Mitte"? Und hat der Funkempfang, wie versprochen, auch (überall) funktioniert? Wir machen die klassische Rundreise: Beijing (nördlichster Punkt) - Chongqing (westlichster Punkt) - Shanghai (östlichster Punkt) - Hongkong (südlichster Punkt).
Die Entfernung Beijing-Hongkong beträgt immerhin fast 2.000 km Luftlinie. Kann es sein, dass in diesem riesigen, inzwischen doch recht technikaffinen Land nur 1 Zeitzeichensender (der in Shangqiu) arbeitet?

Oder muss ich mir vor der Abreise noch eine GMT kaufen? Oder doch besser in China zuschlagen?

So viele Fragen! Eine Antwort auf die erste wäre schon sehr hilfreich ...

谢谢你,再见
(danke und tschüß)

Alf
 
Arnold1960

Arnold1960

Dabei seit
07.05.2017
Beiträge
882
Ort
Linz an der Donau/ Österreich
Zwischenlösung:
google mal "Casio Anleitung 5230", dann kannst du die BA meiner 6 Band Casio runterladen - dort ist auf Seite G24/G25 eine gute Grafik und Erklärung, wie es in China laufen soll, und die 500km "Problematik"
 
Sivas

Sivas

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
13
Ort
South Germany
So, jetzt will ich aber auch. Extra für's Reisen gekauft - damit geht die Zeitumstellung ruckzuck.
Naja, Solar und Funk waren auch ein Grund - und das Teil sieht echt scharf aus :klatsch:
IMG_0193.jpg

Habe auch noch eine G Shock GA-100-1A1ER für die - im wahrsten Sinne des Wortes - Drecksarbeit :D
Die lichte ich später auch nochmal ab und poste sie hier.

Normalerweise bin ich eher ein "Automatiker", aber bei den Schnäppchenpreisen der Casio-Zwiebeln werde ich einfach schwach.
 
neznarf

neznarf

Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
749
Ort
Feuerbach
Im G-Shock Faden ist dafür umso mehr los.
Ich habe grad kein aktuelles Foto, aber meine F91W trage ich meist beim Tennis. Die A168 und die B640W kommen auch immer mal wieder an den Arm.
 
scotty007

scotty007

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
4
MCW-200H, GA-100, und wenn mir jemand helfen kann, eine MDV-106 zu finden, wäre das toll!

IMG_20190430_132140.jpg
 
Thema:

CWOC (Casio Watch Owners Club)

CWOC (Casio Watch Owners Club) - Ähnliche Themen

  • Wer hat eine Casio F-91 „japan u“?

    Wer hat eine Casio F-91 „japan u“?: Ein Hallo an alle Casio hardcore Sammler 😁 ich war Jahre hinter ihr her. Sie ist nicht zu bekommen. praktisch nie. Die aller erste F-91. ich...
  • [Erledigt] Casio G-Shock Uhrenaufsteller "Uhrenbettchen" aus der hochwertigen Display Serie mit Lederkissen

    [Erledigt] Casio G-Shock Uhrenaufsteller "Uhrenbettchen" aus der hochwertigen Display Serie mit Lederkissen: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !! Hallo ihr Lieben, ich dünne mal wieder etwas meine Vitrine aus und einige schöne Stücke kommen...
  • [Verkauf] Casio G-Shock Uhrenständer 3 Stück nagelneu, 2x schwarz glänzend + 1x rot glänzend (selten)

    [Verkauf] Casio G-Shock Uhrenständer 3 Stück nagelneu, 2x schwarz glänzend + 1x rot glänzend (selten): Ich bin Privatanbieter,kein gewerblicher !! Hallo ihr Lieben, ich dünne mal wieder etwas meine Vitrine aus und einige schöne Stücke kommen unter...
  • [Verkauf] Casio G-Shock DW-5000SP "Spike Lee" Vollmetallgehäuse, limitiert,selten,neuwertig

    [Verkauf] Casio G-Shock DW-5000SP "Spike Lee" Vollmetallgehäuse, limitiert,selten,neuwertig: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !! Ich biete Euch hier aus meiner Sammlung eine seltene Casio G-Shock Spike Lee DW-5000SL an. Die Uhr...
  • Ähnliche Themen
  • Wer hat eine Casio F-91 „japan u“?

    Wer hat eine Casio F-91 „japan u“?: Ein Hallo an alle Casio hardcore Sammler 😁 ich war Jahre hinter ihr her. Sie ist nicht zu bekommen. praktisch nie. Die aller erste F-91. ich...
  • [Erledigt] Casio G-Shock Uhrenaufsteller "Uhrenbettchen" aus der hochwertigen Display Serie mit Lederkissen

    [Erledigt] Casio G-Shock Uhrenaufsteller "Uhrenbettchen" aus der hochwertigen Display Serie mit Lederkissen: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !! Hallo ihr Lieben, ich dünne mal wieder etwas meine Vitrine aus und einige schöne Stücke kommen...
  • [Verkauf] Casio G-Shock Uhrenständer 3 Stück nagelneu, 2x schwarz glänzend + 1x rot glänzend (selten)

    [Verkauf] Casio G-Shock Uhrenständer 3 Stück nagelneu, 2x schwarz glänzend + 1x rot glänzend (selten): Ich bin Privatanbieter,kein gewerblicher !! Hallo ihr Lieben, ich dünne mal wieder etwas meine Vitrine aus und einige schöne Stücke kommen unter...
  • [Verkauf] Casio G-Shock DW-5000SP "Spike Lee" Vollmetallgehäuse, limitiert,selten,neuwertig

    [Verkauf] Casio G-Shock DW-5000SP "Spike Lee" Vollmetallgehäuse, limitiert,selten,neuwertig: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !! Ich biete Euch hier aus meiner Sammlung eine seltene Casio G-Shock Spike Lee DW-5000SL an. Die Uhr...
  • Oben