CWOC (Casio Watch Owners Club)

Diskutiere CWOC (Casio Watch Owners Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Dankeschön ...
Arnold1960

Arnold1960

Dabei seit
07.05.2017
Beiträge
882
Ort
Linz an der Donau/ Österreich
nach Studium von 100en Casios mit Toolcharakter und Anprobe von ProTreks und Gshocks u. Edificie
in allen Größen und Farben und Preisen bis zum Mond, habe ich überlegt:
was will ich eigentlich?
Compass/Höhenmeter /50 und mehr Funktionen?
Schlussendlich:
ich möchte Solar/Wecker/Timer/wasserdicht/Analog/Digital
Analog für "Blickaufuhr=Uhrzeit erkennen in Sekunden Bruchteilen"
Digital für Pieps und Co
Passend für schmale Handgelenke ..

Robust für Heckenschneiden/Gartenarbeit /Schneeschaufeln
UND Funkempfang um die Einstellungen der Zeit zu ersparen:

bin glücklich mit dieser Uhr (neu gekauft, ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis )
20171013_105359.jpg
Nehmt Ihr mich auf? :)

Für Fans von Fakten:

Casio AWG M100SB 2AER
Werk 5230
 
Zuletzt bearbeitet:
Arnold1960

Arnold1960

Dabei seit
07.05.2017
Beiträge
882
Ort
Linz an der Donau/ Österreich
sooo:
G-Shock Test - Uhr ist zwar neu, aber da gibt es kein Pardon :)
2 Stunden Dauertest: Heckenschneiden mit elektrischer H Schere ( Vibrationen), dann ca 20 min Holzhacken: 30 cm Buchenholzscheiter mit Axt halbiert und geviertelt.
Wer das schon mal gemacht hat, weiß, welche Kräfte beim Aufschlag der Axt wirken.
Dann samt Uhr unter die Dusche: ja sie ist auch duschgelfest :)

Fazit: Uhr läuft tadellos (habe nix Anderes erwartet) UND Zeiger Nullstellung stimmt perfekt.
Beim Holzhacken hatte schonmal eine andere Analoguhr den Geist aufgegeben

Hat jemand auch Positives aus der Praxis von Zeiger Gshock zu berichten?
(jaja, ich kenne die Youtube Videos wie man eine Gshock quälen kann bis zum Uhrentod :))
 
Zuletzt bearbeitet:
bonebros

bonebros

Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
157
Ort
Franken
Hallo Casioneros!

Ui! Da ist mir doch heute erst aufgefallen, dass es hier einen Casio Club gibt! Eigentlich bin ich ja gar nicht so der Typ für Quarz-Uhren - dachte ich bisher eigentlich... Dann habe ich mal - bedingt durch ein gestriges Flohmarktschnäppchen - in die Box geschaut und siehe da, anscheinend hab ich nen Hang zu Casio-Uhren, von dem ich bisher gar nichts wusste :D

Dann will ich doch glatt mal meine "Eintrittskarten" präsentieren und hoffe auf Aufnahme! :-D

_H0A9607-1.jpg

Links eine Casio Calculator CA-56 mit Kaliber 3208 - gekauft vor ca. 6 Monaten bei Real, da wurde sie für (denke) knapp 15 EUR verramscht. Musste ich haben - Kindheitstraum 8-) Das Band ist n zwofuffzig-Stahlband ausm Kaufland. Steht der Uhr aber m. M. n. hervorragend!

Rechts eine Casio Casiotron Calendar 200 47CS-23B - das besagte Flohmarktschnäppchen. Für lächerliche 3 EUR aus der Wühlkiste gezogen :klatsch: mit (anscheinend ungekürztem) Original-Stahlband - funktioniert tadellos!

_H0A9615-1.jpg

Vorne hätte ich noch eine Casio G-Shock GW-M5610 mit original Casio-Bandadaptern - meine Uhr fürs Grobe! Dürfte ja hinlänglich bekannt sein - für mich (da mit Solar und Funk) die Automatik-Uhr unter den Quarzern ;-) und Taktgeber für alle (richtigen) Automatikuhren...

und hinten noch eine G-Shock GA-100-1AER mit leichtem Case-Modding.... die (Uhren-)Schmach meines Lebens... Warum? Weil ich doch tatsächlich einer der wenigen bin, die es geschafft haben eine G-Shock zu schrotten :oops: Eigentlich ja mein Uhrmacher - die G-Shock war die erste (und definitiv letzte) Uhr, die ich zum Batteriewechsel zum Uhrmacher gebracht habe. Dabei hat mir dieser anscheinend die Dichtung verdrückt. Wochen später bin ich mit meinem Junior ins Schwimmbad, dabei ist die Uhr vollständig mit Wasser vollgelaufen... :???: Funktioniert zwar immer noch - saugt aber die Batterien innerhalb von 6-7 Tagen vollständig leer.... :confused:

Und? Darf ich rein? ;-)

Schöne Grüße vom

Frank aus Franken
 
Zuletzt bearbeitet:
Arnold1960

Arnold1960

Dabei seit
07.05.2017
Beiträge
882
Ort
Linz an der Donau/ Österreich
hab die Postings bis ins Frühjahr rückverfolgt: offenbar gibts hier keinen Türsteher oder Chef, der einen gezielt rein lässt:
darum schlage ich als Vor-Letzter Bittsteller das Staffelprinzip vor: :)
der Letzte hier gibt die Eintrittstickets an den Nächsten weiter...

also: welcome on board, lieber "bonebros"
und danke für die Bilder - sagt Arnold (der wirklich so heißt - ohne Jahreszahl )
hier gibts übrigens unzählige Casio Fäden, habs auch erst spät bemerkt:
zb gshock
https://uhrforum.de/zeigt-eure-casio-g-shock-teil-2-a-t127639-431
oder nur Casio
https://uhrforum.de/zeigt-doch-mal-eure-casio-uhren-t23540-197


interessante Uhren hast Du da- ich hab auf den Flohmärkten bei uns leider nur Mist gefunden, bis auf eine "Digital" zum Aufziehen aus der DDR
 
Zuletzt bearbeitet:
bonebros

bonebros

Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
157
Ort
Franken
:D Das ist hier fundamental basisdemokratisch! Find ich gut - jeder darf mal als Chef ran und dann kommt der nächste! Perfekt! Danke für die Aufnahme, lieber Arnold! :super: So, jetzt bin ich dran :lol:
 
Arnold1960

Arnold1960

Dabei seit
07.05.2017
Beiträge
882
Ort
Linz an der Donau/ Österreich
fein :)
mir geht dein Casio Batterie Wechsel Crash nicht aus dem Kopf - das klingt nach Kurzschluss.
Darum habe ich meine letzten beiden Quarzer immer als Solar Werk gekauft: da gibts kein Undichtwerden wegen Pfusch.
Gibts keinen Casio Fachhändler bei Dir in der Nähe?
 
bonebros

bonebros

Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
157
Ort
Franken
Hallo Arnold,
sorry, hat ein bisschen gedauert mit meiner Antwort - aber jetzt!
Ja, das war für mich auch der ausschlaggebende Grund für den Kauf der GW-M5610.... da passiert sowas nicht mehr ;-)
Ansonsten hab ich mir gedacht, dass ich vllt. mal ne gerockte GA-100 irgendwo als Organspender auftreibe, bisher ist mir nur keine über den Weg gelaufen. Aber gebraucht kosten die ja auch nicht mehr die Welt! Ich denke da würde dann beim Gang zum Casio-Fachhänder "die Brühe teurer wie der Fisch" kommen....
 
Arnold1960

Arnold1960

Dabei seit
07.05.2017
Beiträge
882
Ort
Linz an der Donau/ Österreich
Dann will ich etwas Schwung mit Nostalgie hier mal reinblasen :)
Batterie leer (Nr.616)
aber das Schlimmste: das Band hat max. 13mm - sowas bekommt man kaum wo.

Würdet Ihr die wiederbeleben???
Liegt doch nur herum - ohne Band......
20171123_194908_1511463080433.jpg


casio gmw-15 832 moon graph
 
Zuletzt bearbeitet:
harald-hans

harald-hans

Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
3.544
Ort
Hessisch Uganda ...
Nach laaaaangem Irrweg gerade von DHL verzollt angeliefert - Bestellung aus dem alten Jahr ...

Die Uhr ist aber wirklich der Hammer - sensationelle Haptik und Verarbeitung (Titan, Saphir) - Funktion ist sowieso über jeden Zweifel erhaben - MB6 / GPS und Bluetooth inkl. App ...





Das erscheint beim Koppeln mit dem Handy ...

 
harald-hans

harald-hans

Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
3.544
Ort
Hessisch Uganda ...
Ich habe mal versucht dieses wunderschöne Spiel in Blau das sich durch wechselnde Lichtverhältnisse zeigt einzufangen ...




 
Horstwalter

Horstwalter

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
90
Herzlichen Glückwunsch, harald-hans, zu der schönen Uhr.
Wenn ich mir letzte Woche nicht eine Mudmaster gekauft hätte, würde ich morgen nochmals einkaufen.
Schönes Wochenende
Gruß
Horstwalter
 
harald-hans

harald-hans

Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
3.544
Ort
Hessisch Uganda ...
Danke Dir ... :oops:

Heute beim surfen zufällig drüber gestolpert - wusstet ihr eigentlich, dass die Gehäuse der MR-G und Oceanus-Modelle aus der selben Fabrik wie die Grand Seiko Gehäuse kommen - krass wie ich finde ... :shock:
 
harald-hans

harald-hans

Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
3.544
Ort
Hessisch Uganda ...
Für die Uhr die sich momentan im Clinch mit meinem GS Spring Drive Chrono bezüglich Platz 1 meiner Lieblingsuhr befindet gibt jetzt sogar ein Video ... :D


 
Arnold1960

Arnold1960

Dabei seit
07.05.2017
Beiträge
882
Ort
Linz an der Donau/ Österreich
Jo - sieht super aus!
Ich muss überhaupt feststellen, dass bewegte Zeiger nach meinem Gefühl mehr Leben darstellen, als eine reine LCD Anzeige. :)
Viel Spaß damit, Harald-H
 
darkhouse

darkhouse

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
420
Ort
Leipzig
Ja, die G-Shock ist echt toll, hatte die selbst lange. Ist eine echte Eierlegende Wollmilchsau und sieht nicht mal übel aus. Dabei noch von jedem tragbar.

Bin auf die Masters Of G umgestiegen, sind alt doch drei Nummern wuchtiger. Nur will ich eigentlich nur eine behalten... NUR WELCHE???

Uhr GG-1000: dickeres und schickeres Band mit Textilstruktur und Zwischenstücken, die die Uhr weit tragbarer machen. Die GW-9400 hat nur ein billig wirkendes Casio-übliches Band. Die 1000 ist größere und wuchtiger in der Statur, hat aber 2-Jahres-Batterie und keinen Funk, dazu nur einen geprägten Boden. Die 9400 hat Solar/Funk, zusätzlich Barometer/Höhenmesser/Sonnenauf- und Untergangszeiten und einen gefrästen Motiv-Boden.

@Arnold1960: die schwarze ist quasi die noch mehr Eier legende, noch mehr Wolle und Milch gebende Sau...
:-D:lol:
 

Anhänge

L

luckydundee

Dabei seit
16.04.2018
Beiträge
2
Moin und schöne Grüße aus Lübeck,
darf ich dem Club auch beitreten?
Bin ganz neu hier im Forum und hauptsächlich an Casio Uhren interessiert.
Hier habe ich eine sehr alte Casio G-Shock DW6900 "Fox Fire". Diese Uhr war mal klassisch Gelb. Da das Band und der Bezel langsam zerfallen sind, habe ich vor Jahren schon beides in Stealth Black gewechselt. Als ich die Uhr eh schon auseinander hatte habe ich auch gleich die Drücker getauscht, die ich noch von einer anderen defekten Casio über hatte. Die sind jetzt Goldfarben. Einzig das eigentliche Uhrengehäuse muss ich tauschen da eine Schraube nicht mehr anzieht, da das Gewinde im Gehäuse überdreht ist.
Schöne Grüße,
Markus

90er.jpg
 
Thema:

CWOC (Casio Watch Owners Club)

CWOC (Casio Watch Owners Club) - Ähnliche Themen

  • Wer hat eine Casio F-91 „japan u“?

    Wer hat eine Casio F-91 „japan u“?: Ein Hallo an alle Casio hardcore Sammler 😁 ich war Jahre hinter ihr her. Sie ist nicht zu bekommen. praktisch nie. Die aller erste F-91. ich...
  • [Erledigt] Casio G-Shock Uhrenaufsteller "Uhrenbettchen" aus der hochwertigen Display Serie mit Lederkissen

    [Erledigt] Casio G-Shock Uhrenaufsteller "Uhrenbettchen" aus der hochwertigen Display Serie mit Lederkissen: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !! Hallo ihr Lieben, ich dünne mal wieder etwas meine Vitrine aus und einige schöne Stücke kommen...
  • [Verkauf] Casio G-Shock Uhrenständer 3 Stück nagelneu, 2x schwarz glänzend + 1x rot glänzend (selten)

    [Verkauf] Casio G-Shock Uhrenständer 3 Stück nagelneu, 2x schwarz glänzend + 1x rot glänzend (selten): Ich bin Privatanbieter,kein gewerblicher !! Hallo ihr Lieben, ich dünne mal wieder etwas meine Vitrine aus und einige schöne Stücke kommen unter...
  • [Verkauf] Casio G-Shock DW-5000SP "Spike Lee" Vollmetallgehäuse, limitiert,selten,neuwertig

    [Verkauf] Casio G-Shock DW-5000SP "Spike Lee" Vollmetallgehäuse, limitiert,selten,neuwertig: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !! Ich biete Euch hier aus meiner Sammlung eine seltene Casio G-Shock Spike Lee DW-5000SL an. Die Uhr...
  • Ähnliche Themen
  • Wer hat eine Casio F-91 „japan u“?

    Wer hat eine Casio F-91 „japan u“?: Ein Hallo an alle Casio hardcore Sammler 😁 ich war Jahre hinter ihr her. Sie ist nicht zu bekommen. praktisch nie. Die aller erste F-91. ich...
  • [Erledigt] Casio G-Shock Uhrenaufsteller "Uhrenbettchen" aus der hochwertigen Display Serie mit Lederkissen

    [Erledigt] Casio G-Shock Uhrenaufsteller "Uhrenbettchen" aus der hochwertigen Display Serie mit Lederkissen: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !! Hallo ihr Lieben, ich dünne mal wieder etwas meine Vitrine aus und einige schöne Stücke kommen...
  • [Verkauf] Casio G-Shock Uhrenständer 3 Stück nagelneu, 2x schwarz glänzend + 1x rot glänzend (selten)

    [Verkauf] Casio G-Shock Uhrenständer 3 Stück nagelneu, 2x schwarz glänzend + 1x rot glänzend (selten): Ich bin Privatanbieter,kein gewerblicher !! Hallo ihr Lieben, ich dünne mal wieder etwas meine Vitrine aus und einige schöne Stücke kommen unter...
  • [Verkauf] Casio G-Shock DW-5000SP "Spike Lee" Vollmetallgehäuse, limitiert,selten,neuwertig

    [Verkauf] Casio G-Shock DW-5000SP "Spike Lee" Vollmetallgehäuse, limitiert,selten,neuwertig: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !! Ich biete Euch hier aus meiner Sammlung eine seltene Casio G-Shock Spike Lee DW-5000SL an. Die Uhr...
  • Oben