CWC-Uhren der britischen Streitkräfte

Diskutiere CWC-Uhren der britischen Streitkräfte im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hier mal zwei CWC British Military "issued": Eine G10 (Quartz) und eine W10 (mechanisch) ... Gruß, thp001.
#42
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.148
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Sehr schöne 10er.
Sie passen perfekt an den Arm. :super:



@Trubble: Es sind 3 volle 360er Umdrehungen der Krone. Alles andere wäre auch für eine professionelle Taucheruhr im harten Militäreinsatz nicht angemessen.

Das Bild vom Werkhaltering finde ich eigentlich ganz o.k.
(Man erkennt auch schön den stabilen Tubus der Krone.)


Schlimm finde ich so etwas wie bei der Aquaracer, die weit über 2k kostet:

2D0D869A-7565-4A31-B9E8-8B71B7C4B3C0.jpeg



Ein Freund von mir hat übrigens eine G10, einen Diver und den Chrono von CWC im Zulauf. Wenn alles klappt, kann ich da heute noch ein Bild posten.
 
#44
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.148
Ort
Nähe Konzi-Paradies
So, die Uhren vom Kollegen sind angekommen: :-D



6B1F53DA-AFC1-46A1-9F85-29776D6E14D7.jpeg

52D5D89D-E5CB-4F46-B2F9-9584F674D507.jpeg

5DC1781E-81F4-42BD-8783-CE4707E010DC.jpeg

41A91BF7-402B-4913-AFFA-4508D3FC67C4.jpeg



Er ist von der Qualität absolut begeistert.
Im direkten Vergleich, zum schon recht gut verarbeiteten Zeno PRS-3 Diver, spricht er von einem Quantensprung. :shock:

So ähnlich ging es mir auch seinerzeit. :D
 
#48
BlueSky

BlueSky

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
879
Ort
OWL
Meine CWC hat bei genauerer Betrachtung nicht voll überzeugt, was die Stellung der Krone zum Gehäuse angeht. Das hätte durchaus senkrechter und präziser ausfallen dürfen. Einmal den Makel entdeckt, konnte ich nicht mehr zufrieden zur Uhr blicken. Ihr kennt das ja selbst ...Ich bin da auch etwas pingelig! Ich habe sogar mind. ein Foto auf der Webseite entdeckt, das genau das Problem zeigt.

Nach netter, unkomplizierter Kommunikation ist die Uhr heute in GB angekommen, und man hat mir einen Austausch zugesichert. Ich berichte weiter...
 
#49
T

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
2.027
@ Vogel

Da hat sich bei Dir ja schon Einiges angesammelt, Kai - nicht schlecht! In meiner Sammlung fehlen noch Diver. Sind aber "issued" nicht ganz so einfach zu beschaffen. Entweder sehr teuer oder in keinem adäquaten Zustand (zum Preis). Gruß, thp001.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ich konnte jetzt aber noch eine der etwas selteneren G10 von Precista in meine Sammlung aufnehmen - ich zeige sie hier einfach mal. Wurden nur 1982 und 1983 vom MoD genommen. Die hier ist aus 1983 und eine sog. "Fat Boy" (mit etwas dickerem Gehäuse; gab's aber auch zeitweise mit diesem Gehäuse von CWC).

Gruß, thp001.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#50
E

ezm3

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
42
Nach 5 Wochen Transport mit Royal Mail ist meine CWC nun endlich auch eingetroffen.

DSCF8031.jpg

DSCF8038.jpg

DSCF8047.jpg
 
#51
Matthias81

Matthias81

Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
93
@ezm3
Glückwunsch zur Uhr, nach der langen Wartezeit! Habe mir dieses Modell auch vor einigen Wochen geordert (etwas günstiger, weil Ausstellungsstück), seitdem ist sie täglich als Arbeitsuhr am Arm.
 
#53
BlueSky

BlueSky

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
879
Ort
OWL
Ich mag sie auch sehr. Eigentlich ist dies mein Referenz-Diver....

cwc.jpg
 
#54
E

ezm3

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
42
So, hier nochmal die GS mit 19mm MN Strap:

A19D3D6F-42A6-496F-97ED-C4B5D11F7A26-2.jpg

Und eine G10 (555) von 1995:

IMG_2707-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#55
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
2.277
Ort
Barbacena/MG
Die alten CWC Uhren des britischen Militärs waren durchweg Handaufzugsuhren. Weder von Automatic noch von Quartz war damals etwas zu sehen. Hier meine CWC:

CWC MILITÄRCHRONOGRAPH GB, STAHL
KAL. VALJOUX 7733, 17 STEINE,
14 LINIEN INCABLOC STOSSICHERUNG,
39 MM DURCHMESSER
NR. 0552 924-3306 1/82

CWC MILITAERUHR GB, STAHL.......................................... übrigens baugleich mit entsprechender Hamilton, die ich auch habe.
KAL. ETA 2750, ODER SUISSE EBAUCHE 649,
INCABLOC STOSSICHERUNG NR. W10-6645-99 17 STEINE
523-8290 CWC Chrono GB 01 0,25MB.JPG CWC Chrono GB 03 0,25MB.JPG CWC GB 02.JPG CWC GB 03.JPG 3187/77
 
#56
V

viso

Dabei seit
15.08.2014
Beiträge
59
Hallo CWC Fans,
habe die unten gezeigte seit einigen Tagen am Arm, läuft sehr gut aber ich werde nicht recht schlau aus ihr. Gehäuse kein Edelstahl, eher verchromtes Messing. Handaufzugswerk mit Sekundenstopp. Rückdeckel bezeichnet mit Omikron.
Kann mir einer was sagen?
Gruß Martin
 

Anhänge

#58
T

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
2.027
RAF Chronograph von CWC, Reedition 2003 mit Handaufzugswerk auf Basis ETA 7760 ... Gruß, thp001.

CWC RAFChrono1970_Reedition2003.jpg
 
Thema:

CWC-Uhren der britischen Streitkräfte

CWC-Uhren der britischen Streitkräfte - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] CWC Diver Militär Taucheruhr SBS Herren NoDate Toolwatch

    [Verkauf] CWC Diver Militär Taucheruhr SBS Herren NoDate Toolwatch: Ich biete hier eine neuwertige Militäruhr des britischen Herstellers Cabot Watch Company (CWC). CWC beliefert seit Jahrzehnten die britischen...
  • [Verkauf] CWC W10 Automatik Militäruhr Tritium mit ETA 2824-2

    [Verkauf] CWC W10 Automatik Militäruhr Tritium mit ETA 2824-2: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine CWC Felduhr W10 mit Tritiumleuchtmasse und Eta 2824-2. Die Gangwerte sind unauffällig. Bemerkenswert...
  • Kaufberatung Gesucht Millitary Uhr wie CWC G10 (36,5mm) nur größer

    Kaufberatung Gesucht Millitary Uhr wie CWC G10 (36,5mm) nur größer: Hallo, würde gerne mal eine sogenannte Millitary Uhr probieren, vom Design gefällt mir die erwähnte CWC G10 sehr gut, nur ist sie mit 36,5mm...
  • [Erledigt] CWC MIlitary W10 aus 1976 full Tritium mit Eta Handaufzug original Navy Uhr

    [Erledigt] CWC MIlitary W10 aus 1976 full Tritium mit Eta Handaufzug original Navy Uhr: Sicher eine Seltenheit,da noch nie poliert/aufgearbeitet. Aber mit Uhrmacher durchsicht :super: Dieses ist eine der letzten original...
  • [Erledigt] CWC G10 British Army Uhr

    [Erledigt] CWC G10 British Army Uhr: Nur Tausch: CWC G10 Durchmesser: 38 mm Alter: 2005 Zustand: guter Zustand, kleiner Fleck rechts oben (siehe Bild) Uhrwerk: Quartz ETA...
  • Ähnliche Themen

    Oben