[Erledigt] CWC British Military G10 (britische Militäruhr)

Diskutiere CWC British Military G10 (britische Militäruhr) im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen, zum Verkauf kommt zwecks Verkleinerung der Sammlung eine CWC British Military G10 Militäruhr. Ich habe die Uhr Anfang Januar...

WolfiesPapa

Themenstarter
Hallo zusammen,

zum Verkauf kommt zwecks Verkleinerung der Sammlung eine CWC British Military G10 Militäruhr. Ich habe die Uhr Anfang Januar diesen Jahres gekauft und vielleicht 5x getragen. Die Uhr ist in einem quasi neuwertigem Zustand - ich kann absolute keine Kratzer, Macken, Schlieren, auch keine Microswirls erkennen (kann letztere aber auch nicht 100% ausschließen). Auch technisch tickt die Uhr mit dem ETA-Quarzwerk einwandfrei.

Lieferumfang: Uhr, hochwertiges original CWC-Nato mit Prägung an der Schließe, Originalverpackung, Anleitung und ausgefüllte Garantiekarte vom 02.01.2020 (also verbleiben jetzt noch etwas über zwei Jahre Garantie).

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Der Neupreis der Uhr war 250 Euro incl. Versand von GB nach Deutschland. Ich hätte gerne 165 Euro fix per Überweisung (bitte kein PayPal), versicherter Versand ist darin bereits enthalten.

Hier die technischen Daten dieser tollen Uhr mit ganz viel Geschichte - entliehen von der Herstellerseite:

"In 1980, the first quartz watch issued to British Forces was made by CWC. The old logo was used for a couple of years and was changed to the oval logo in 1982. The early G10s were nicknamed Fatboy as the case was deeper than the current models due to earlier deeper movements. The last CWC G10 issued to the British Army was around 2008 and is the same watch today, just as rugged, reliable, accurate and dependable as it has always been. (Superluminova is now used instead of Tritium.)
  • The definitive military field watch, supplied to MOD over many years for issue to British servicemen.
  • Clear, precise, durable timepiece. Super Luminova light source.
  • Acrylic glass.
  • Water resistant to 5 ATM.
  • Battery hatch for ease of replacement.
  • 38mm case including crown, 36.5mm without crown.
  • First issued 1980 with thousands in service.
  • Swiss-made using Swiss parts to British military specification.
  • Quartz ETA 955.102 movement.
  • Fixed bars, supplied with NATO issue 18mm strap. Please advise if you prefer a different colour.
  • Cabot Watch Company supplied the G10 from 1980 and was contracted by the MoD until recent times. A conservative figure of over 200,000 G10 watches have been produced for the military, based on 10,000 per year over a 28 year period. 22,000 were supplied to the Royal Navy in 1991.

Fotos der Uhr:

IMG_4142.jpg

IMG_4141.jpg

IMG_4140.jpg

IMG_4143.jpg

IMG_4144.jpg

IMG_4139.jpg

Ich freue mich auf Eure Angebote!

- WolfiesPapa

Thema:

CWC British Military G10 (britische Militäruhr)

CWC British Military G10 (britische Militäruhr) - Ähnliche Themen

[Erledigt] CWC G10 Military Issue Watch (britische Militäruhr): Hallo liebe Forum Mitglieder, verkafe von mir vor kurzem erworbene CWC G10. Leider bin ich doch kein NATO Liebhaber. Die Uhr war genau zweimal...
[Erledigt] SEIKO EL-370 from march 1972 3703-8010 currently not working: Hi :) For sale goes mine SEIKO EL-370 form 1972 (appears in Seiko catalogs in 1973) hybrid mechanism - mechanical and quartz 3703-8010 Nice...
[Erledigt] Casio ProTrek PRT-40: Hello, I am selling an extremely well-preserved Casio PRT-40, a famous tool for soldiers, climbers and people wandering in nature. The watch is...
[Erledigt] CWC RN Diver Modell 1983 neuwertig: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine CWC RN Diver Modell 1983 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Seagull 1963 chrono 40mm sapphire: Hello, I'm a private and I have for sale here one Seagull 1963 40mm sapphire watch, new, purchased by me time ago and never worn, 40 mm steel...
Oben