Customized Submariners Part I

Diskutiere Customized Submariners Part I im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo zusammen, ich arbeite zur Zeit an einer neuen Uhrenserie im Submariner Style und werde demnächst mit einigen - hoffentlich für Euch...
B

blueskies1974

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich arbeite zur Zeit an einer neuen Uhrenserie im Submariner Style und werde demnächst mit einigen - hoffentlich für Euch interessanten - Entwürfen aufwarten. Meine Arbeit unterliegt dem Motto, daß die Wertigkeit einer Uhr sich nicht über den Namen, sondern über die Qualität der ausgesuchten Komponenten und deren prozesssicheren Verarbeitung/Montage/Einstellung definiert.

Zur Auswahl werden verschiedenste Zeiger, Zifferblätter und Armbänder stehen; die Grundspezifikation lautet wie folgt:

- Gehäuse im Submariner Style, nummeriert, non-brand
- verschraubte Krone
- 200 m wasserdicht
- originales swiss-made ETA 2824-2
- Durchmesser 40mm (ohne Krone, gemessen zwischen 2 & 8)
- keine Datumslupe
- Saphirglas
- einseitig drehbare Lünette mit 120er-Teilung
- Anstossbreite 20mm
- Material: Edelstahl 316L
- Nato G10 strap, oliv
- optional Edelstahlarmband im Oyster-Style mit massiven Anstössen

Hier schonmal ein erster Prototyp, der zum Verkauf ansteht.

Preise:
- VERKAUFT -

Die Uhr wird selbstverständlich mit 12 Monaten Garantie ausgeliefert (Anbieter = Hersteller).
Weitere Designs unter Verwendung des ETA Valjoux 7750 werden folgen.

Anfragen werden gerne unter "custom-watches@gmx.de" beantwortet.

Viele Grüße,
Peter Schall

Zuletzt bearbeitet:
k.azz`

k.azz`

Hmm...keine Homepage angegeben und wenn du über Qualität sprichst, warum nennst dann nicht die Quali-Stufe des 2824?

Da gibt es so viele Hersteller in dem Bereich, ich bin gespannt, was du anders machen willst/wirst.

T

tomzack68

Gast
neuen Uhrenserie im Submariner Style
davon gibt es ja noch nicht so viele:lol:

- 200 m wasserdicht
ich weiß zum Tauchen reicht das, aber echte Diver haben 300m WADI

entspiegelt? wenn ja wo? innen, innen & außen?

Preise:
- mit NATO strap 399,- EUR
- mit Edelstahlarmband im Oyster-Style (Fotos folgen) 499,- EUR
Meine ex Kemmner Diver kam mit Edelstahlarmband, Nato & Kautschukband die hälfte.

Man muß das Rad nicht neu erfinden, aber viel Erfolg;-)

SpeedCat

SpeedCat

Wäre auch noch interessant zu wissen, WELCHE Zeiger, Zifferblätter und Armbänder zur Auswahl stehen werden. Außerdem - wie siehts mit der Gestaltbarkeit der Zifferblätter aus? Wie siehts mit einer optionalen Datumslupe aus? Wie frei ist man mit Bodengravuren / Farbgebung fürs ZB / Zeiger?

Fragen über Fragen...

Mein bisheriger Eindruck: Das Teilesortiment kenne ich nicht, für den genannten Preisrahmen kann ich auch bei anderen Herstellern schon sehr individuelle Uhren bekommen - teilweise sogar deutlich günstiger. Die nicht angegebene HP vermittelt nicht den zu den Qualitätsansprüchen passenden Eindruck von Seriösität.

Sicherlich interessant wenn noch Details folgen, so eher nicht.

BBouvier

BBouvier

Gesperrt
<"499,- EUR">

Das nenne ich ambitioniert!
Da entschiede ich mich definitiv aber für eine
Kemmner, eine Steinhart oder eine Marcello...

Gruss,
BB

judaspriest

judaspriest

<"499,- EUR">

Das nenne ich ambitioniert!
Da entschiede ich mich definitiv aber für eine
Kemmner, eine Steinhart oder eine Marcello...

Gruss,
BB
..das entspricht auch meiner unmaßgeblichen Meinung zu diesem Punkt, wobei das Preis- Leistungsverhältnis bei Kemmner zu den besten mir bekannten gehört.
mfg JP

Kube

Kube

Ich denke auch, dass man bei diesen Preisen schon etwas Besonderes anbieten muss, es gibt einfach zu viele ähnliche Uhren.

Die Kombination von Zifferblatt und Zeigern finde ich farblich sehr gut.

Bereal

Bereal

Zitat:
"Die Uhr wird selbstverständlich mit 12 Monaten Garantie ausgeliefert (Anbieter = Hersteller)."

Öhm, ist das bei Uhren anders oder gilt in Deutschland nicht die Regelung von 24 Monaten Garantie? Bei einem "qualitativ hochwertigen Produkt" sollte dies doch kein Problem sein. :???:
Ganz im Ernst, bei einem Kaufpreis von 400-500 Euro nur 1 Jahr Garantie, ich würde es nicht kaufen, selbst wenn es mir noch so gut gefiele!

HANS_X.

HANS_X.

Also ich finde, die Uhr hat was. Insbesondere das Vintage Style Zifferblatt in Kombination mit dem orangefarbenen Sekundenzeiger gefällt mir sehr gut. Vor allem das Gehäuse wirkt sehr hochwertig und wesentlich "submariner-artiger" (z.B. Lünette, Kronenschutz) als bei den Kemmner, Steinhart und Baugleichheiten = sprich Growana-Labels. Wenn dann noch die gleiche Ausstattung bzw. Technik verbaut ist, warum nicht auch einen ähnlichen Preis dafür verlangen?

Bis dann
Hans

Bereal

Bereal

Danke Paulchen, man lernt nie aus und "Wirtschaften" war noch nie mein Ding, bzw. kenn ich eher vom Freitag-Abend-Ausgang! :D

Aber, Zitat von der Stowa-HP:

"Garantie: Für jede neue Uhr übernehmen wir die gesetzliche Garantie von 2 Jahren. Die Garantie bezieht sich auf die kostenlose Beseitigung aller Mängel, ...."

Soll hier wahrscheinlich meinen, dass man sich an die EU-Gewährleistungsrichtlinie hält, wenn ich das richtig verstehe.

Nichts desto trotz sind für mich 12 Monate kein Qualitätsbeweis!

BlueSky

BlueSky

Gesperrt
Bald kann man stockbesoffen hinterm Bahnhof liegen und niemand klaut einem die Submariner vom Handgelenk weil die bösen Jungs auch schon gähnen müssen, wenn sie den Wecker sehen. Man gut, dass mir die dicke Sinn über diese öde Zeit hinweg hilft, bis die ganzen Fakes ausgetickert haben....:lol:

Gruss
Jens

Guido

Guido

"Garantie: Für jede neue Uhr übernehmen wir die gesetzliche Garantie von 2 Jahren. Die Garantie bezieht sich auf die kostenlose Beseitigung aller Mängel, ...."

Wenn ich richtig informiert bin, sieht das so aus:

Soweit ich weiß, gibt es keine gesetzliche Garantie. Garantie ist immer etwas, was der hersteller (zusätzlich und auf freiwilliger Basis) anbieten kann. Was es allerdings gibt, ist eine Gewährleistung und die ist gesetzlich mit 2 Jahren für einen gewerblichen Händler vorgeschrieben.

Es muss also - meines Wissens nach - zwischen Garantie und Gewährleistung unterschieden werden. Sachen wie " gesetzliche Garnatie" gibt es demnach nicht und sind Worthülsen.

Andy H

Andy H

Zifferblatt und Sekundenzeiger gefallen mir ganz gut, sonst sehe ich aber nichts was ich nicht bei Roland für wesentlich weniger bekomme, inklusive Gewährleistung/Garantie.

SpeedCat

SpeedCat

Hat Herr Kemmner euch allen schon das "Du" angeboten, oder warum gibts hier in letzter Zeit nur noch Roland? Sry, mußte mal sein, les irgendwie sehr oft nur noch Vornamen in der letzten Zeit hier... :???:

Schade, daß der Threadstarter keine Infos mehr hier postet. Einfach einen Brocken hinzuwerfen und dann die Nachfragen nicht zu beantworten.... Nun ja. Warten wirs ab, ich bin ehrlich gespannt.

SpeedCat

SpeedCat

Kommt hier noch was? Oder war diese Ankündigung nur ne Eintagsfliege?

Paar Informationen wären schön, sonst kann man das interessante Thema gleich haken...

Micha

Micha

Gefällt mir ausserordentlich gut die Uhr, ein Super Dome Kunststoffglas würde da sehr gut passen.:klatsch:

Preis muß jeder selbst entscheiden ich finde ihn noch ok.

Thema:

Customized Submariners Part I

Customized Submariners Part I - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Les Artisans De Genève & Kravitz Design LK 01 Customized Rolex Daytona

Neue Uhr: Les Artisans De Genève & Kravitz Design LK 01 Customized Rolex Daytona: Hatten wir die (bzw. das) hier eigentlich schon...
  • [Erledigt] Sinn UX Stahlband/customized Krone 08/2016, neuwertiger Zustand

[Erledigt] Sinn UX Stahlband/customized Krone 08/2016, neuwertiger Zustand: Hallo zusammen, meine neue DJ 41 führt zu einer gewissen Umschichtung des Portfolios. Meine 903 ST ist hier bereits im Marktplatz eingestellt...
  • [Crowdfunding] CUSTOMIZED SWISS MADE AUTOMATIC WATCH WITH TRILLION STYLES (Kickstarter)

[Crowdfunding] CUSTOMIZED SWISS MADE AUTOMATIC WATCH WITH TRILLION STYLES (Kickstarter): Sorry - falsche Rubrik, ich kann es aber nicht selbst löschen!
  • Customized Speedmaster, or 'Get Your Ass to Mars'

Customized Speedmaster, or 'Get Your Ass to Mars': Was 'Bamford, Project-X und Konsorten für Rolex ist, ist 'Moontime' nun für Omega Speedies. Der Artikel bei Fratello: Click Jump to Moontime
  • Brüggler - Customized Chrono aus Zürich

Brüggler - Customized Chrono aus Zürich: Hi, bin zufällig über diese neue Züricher Marke gestolpert. Brüggler Per UFO-Suchfunktion war leider nichts zu finden. Hat schon jemand...