Cruzeiral mit UNITAS Werk um 1965

Diskutiere Cruzeiral mit UNITAS Werk um 1965 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier mein Neuzugang einer NOS aus der Schweiz Ein paar Angaben zur Uhr Hersteller: Cruzeiral/Unitas, SCHWEIZ Werk: Handaufzug Unitas 6425...
O

Onkel Lou

Gast
Hier mein Neuzugang einer NOS aus der Schweiz

Ein paar Angaben zur Uhr

Hersteller: Cruzeiral/Unitas, SCHWEIZ
Werk: Handaufzug Unitas 6425, 17 Jewels
Durchmesser DM Gehäuse ca. (ohne Krone) Ø = 36 mm
Höhe H Gehäuse ca. = 10 mm
Bandanstösse ca. = 18 mm












Bildquelle vom Uhrwerk aus EBAY Auktion

Gruß Heiner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaliber 66

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
4.069
Ort
United Kingdom
Sieht eher nach 70ern aus, aber deshalb nicht weniger gut. War ne Marineausfuehrung, so mit dem Segelschiff ;-) Faengt das Datum da grad zu schalten an ?
 
O

Onkel Lou

Gast
Ja, war gestern Abend....den Staub auf den Bildern bitte entschuldigen.:oops:

Das Zifferblatt ist gut gemacht....das grün wird zur Mitte hin weniger intensiv.
 

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Onkel Lou,
Gratulation zur gelungenen Cruzeiral :super: !!! Tolle Farbe des Zifferblattes, ansonsten sehr grosse optische Ähnlichkeit zur Certina DS-2, was absolut nicht negativ gemeint ist, Uhr gefällt mir sehr. Wünsche Dir an der Vintage viel Freude !!!
 

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
Ein schönes Zifferblatt hat sie:klatsch:, das Grün gefällt mir sehr gut, herzlichen Glückwunsch:super:
 
Thema:

Cruzeiral mit UNITAS Werk um 1965

Cruzeiral mit UNITAS Werk um 1965 - Ähnliche Themen

[Erledigt] CHRIST Mechanique Unitas 6497 Flieger: Verkaufe meine Christ Mecanique mit Unitas 6497. Die Uhr ist gebraucht mit geringen Gebrauchspuren. Leichte Spuren auf der Lünette und dem...
[Erledigt] FORTIS STARLON Executive Tuxedo Sports Mechanische Handaufzug Uhr 17 Jewels: Leider werde ich mit ihr nicht warm: F O R T I S STARLON Executive Mechanische Handaufzug Uhr 17 Jewels * Fortis STARLON Executive...
[Verkauf] Unitas 6498 schwarze (PVD) Uhr: Hallo Uhrenfans, wegen zu geringer "Wrist-Time" müssen einige meiner Uhren gehen. Hier könnt Ihr eine besondere schwarze Uhr mit kleiner...
Clamour "Cocktail"-Watch mit unbekanntem Uhrwerk: Hallo liebe Uhrenfreunde, vor ca. einem Dreiviertel Jahr habe ich diese Uhr erworben. Ich hatte sie schon fast vergessen. Jetzt habe ich sie...
[Erledigt] Kemmner Einzeiger mit Unitas-Handaufzug, Topzustand, Garantie: Wunderschöne und individuelle Einzeiger mit Unitas Handaufzugswerk von Roland Kemmner. Ich habe die Uhr sehr wenig getragen und extrem pfleglich...
Oben