Cruzeiral mit UNITAS Werk in 3 Zifferblattvarianten

Diskutiere Cruzeiral mit UNITAS Werk in 3 Zifferblattvarianten im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Man ist doch schon ab und an leicht etwas Bluna wenn es um Uhren geht:shock::oops:...aber schaut selber. Gruß Heiner

Watch-em-out

Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
381
Hey ein cooles Trio!!!!!
Hast du dir die zusammengesammelt oder wie bist du dazu gekommen?

Und wie wärs noch mit Fotos der Werke, oder geht das mit dem Öffnen nicht so leicht?

Grüße
 
O

Onkel Lou

Gast
14:21 Bernd..

@Watch-em-out

Die Uhren sind aus der Bucht von einem Händler aus der Schweiz der mit NOS Teilen handelt

Hier noch ein Bild vom Werk Unitas 6425, 17 Jewels
 

Watch-em-out

Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
381
Ah doch aus der Bucht!
Das Werk ist wunderschön, aber ich mag die Unitas Werke sowieso!

Grüße
 
O

Onkel Lou

Gast
Danke.

Ich lasse zumindest mal reinschauen....die Teile sind ja aus 1970...und werden wohl nur dumm irgendwo rumgelegen haben.

Laufen tun alle drei.
Datumsschnellverstellung nicht vorhanden...aber durch hin und her drehen zwischen 8-12 springt das Datum um....wenigstens etwas Luxus in der Hinsicht:lol::lol:
 

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.867
Ort
Wuppertal
Hallo Lou,
ein wirlich schönes Trio, meine Glückwünsche hierzu :super:.Mein Favorit ist ganz klar die braune. Viel Freude mit den drei "alten" ;-) !!!
 
O

Onkel Lou

Gast
Danke Till,

hoffetlich waren die nicht so bekloppt wie später SWATCH....nicht, dass es noch 243 andere Farbvarianten des Zifferblattes gibt:shock:

Schönes Wochenende
Gruß Heiner
 

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.704
Ort
Berlin
Alle guten Dinge sind drei:super:!
Ich bevorzuge hierbei das blaue ZB, drei tolle Vintages:klatsch:, herzlichen Glückwunsch.
 
O

Onkel Lou

Gast
Danke Doerthe,

ich bin immer wieder erstaunt welche Mühe man sich damals bei der Farbgebung bzw. diesen Abstufungen inerhalb der Farbe gemacht hat.

Heutzutage pinselt man einmal drüber und es ist halt z. Bsp blau das Zifferblatt.
 

Watch-em-out

Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
381
Stimmt.
Finde es auch cool wie oft man Techniken von damals sieht die beeindrucken. Vor allem weil es nicht so viel Werkzeug/Maschinen dafür gab!

Nochmal: hübsche Sammlung!

Grüße
 
Thema:

Cruzeiral mit UNITAS Werk in 3 Zifferblattvarianten

Cruzeiral mit UNITAS Werk in 3 Zifferblattvarianten - Ähnliche Themen

Was ist das nur für ein Bauteil???: Moin Freunde der feinen Uhren, ich bin mal wieder am Bau einer Eigenbau Uhr. Die Basis ist ein nomales Unitas 6498. Das Werk ist auf 3/4 Platine...
Probleme mit Unitas Werk: Hallo zusammen, ich habe derzeit folgendes Problem mit einer alten Handaufzugsuhr mit (so wurde mir gesagt) einem Unitas Kaliber mir unbekannter...
Zeigt Eure Archimede- und Limes-Uhren von Ickler, Pforzheim: Liebe Mitforisten. Ich habe mich schon lange für eine Uhr mit einem Unitas 6498-1 interessiert. Bei den einschlägigen Herstellern wie Laco, Stowa...
Suche Spender Werk Seiko 0644A: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine schöne Seiko erstanden, toller Zustand, NOS. Leider ist das Werk defekt, das hat mir Theo...
[Erledigt] Constantin Weisz mit Unitas neuwertig: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Constantin Weisz, Ref. 14Q500CW Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Oben