[Crowdfunding]Neue Uhr: Geckota D1

Diskutiere [Crowdfunding]Neue Uhr: Geckota D1 im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Ich weiss zwar dass wir hier auch irgendwo ein Eckchen für Microbrands auf Kickstarter haben (leider nicht mehr wo...), aber ich denke die...
P

paysdoufs

Themenstarter
Ich weiss zwar dass wir hier auch irgendwo ein Eckchen für Microbrands auf Kickstarter haben (leider nicht mehr wo...), aber ich denke die "Geckota" Uhren von Watchgecko sind inzwischen so etabliert, dass sie durchaus in die allgemeinen Uhren-News passen.

Wohlan: Auf der Watchgecko-Homepage und dann auf Kickstarter (http://www.geckota.com/geckota-d1-kickstarter/?utm_source=watchgecko_homepage&utm_medium=banner&utm_campaign=d1_kickstarter&utm_content=wghomepage) gibt es die Vorankündigung für eine "luxury Geckota watch".

Worin genau jetzt, uhrwerksseitig, der Luxus besteht bleibt z.Zt. noch offen, aber folgende Details werden bereits preisgegeben:

- "Hochfrequenz-Automatikwerk",
- Enamel Sandwich-ZB,
- 120-Klick Lünette mit Alu-Insert.

EDIT - Ich pinne mal die Daten, die Christian weiter unten erwähnt hat, gleich hier oben mit an:

- 42mm Durchmesser,
- 22mm Bandbreite,
- 13,3mm Höhe,
- 316l Stahl,
- Saphirglas,
- Miyota 9015.

Ihr ahnt es: Es geht wieder mal um einen Vintage-Diver. Allerdings finde ich das Photo sehr vielversprechend und halte das Projekt für durchaus eigenständig (bzw. für einen so bisher noch nicht da gewesenen Mix). Vielleicht kommen ja auch noch andere Farben als schwarz/schwarz...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenpachi

Kenpachi

Enamel-Sandwich hört sich lecker an :-)

awi56

awi56

Die gefällt mir, Zeiger sind zwar nicht 100% meins, ich stehe halt auf Schwertzeiger aber die sieht absolut wertig aus.

Lugs evtl. ein wenig zu lang. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Schicker Ticker :super: hab mich mal für den Newsletter angemeldet... Ich behalte das mal im Auge ;)

Luximage

Luximage

wow!!
jetzt bin ich aber mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

P

paysdoufs

Themenstarter
Hilfe, meine Grammatik... :oops:

Dann sind's ja schon mehrere die von jetzt an drauf schielen...

Ich glaube die einzige Designentscheidung die ich jetzt schon bekritteln könnte, wäre die Abwesenheit jeglicher Minuterie. Allerdings lässt sich dadurch das Basismodell eventuell besser in verschiedene Varianten deklinieren.

Zuletzt bearbeitet:
awi56

awi56

Minuterie? Ich finde das sehr aufgeräumt, erinnert mich auch an Panerai, sieht einfach nur cool aus, das Zifferblatt ist das beste an der Uhr.

ludicree

ludicree

Panmariner.... fiel mir als erstes ein.

Und Enamel in einer Taucheruhr. Tolles Material, aber in einer Sportuhr so fehlplaziert wie Brillis.

Mister B

Mister B

Geht es echt nur mir so das ich da eine missglückte Kreuzung einer Superocean Heritage, SMP300 und Panera sehe?
Inwieweit kann ich, trotz interessanter Materialien, dem Ticker nichts abgewinnen

Umkazzn

Umkazzn

Hoffentlich nen 9015, kein Datum ein Traum. Da könnte ich schwach werden :-) Hatte schon einmal eine Geckota und für den damals echt guten Preis war das alles ziemlich gut zugekauft und verbaut.

christian2010

christian2010

@Umkazzn

Ein paar Daten hätte ich schon, 42mm Durchmesser, 22mm Bandbreite, 13,3mm Höhe, 316l Stahl, Saphirglas und ein Miyota 9015

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Stepr

Ich finde die Zeiger sehr schön. Welches Vorbild hat diese Zeiger?

Geht es echt nur mir so das ich da eine missglückte Kreuzung einer Superocean Heritage, SMP300 und Panera sehe?
Ich sehe keine Superocean oder SMP 300. Nur Ähnlichkeiten zur Tudor Black Bay Black und zu Panarai-Zifferblättern.

VG
Stephan

Umkazzn

Umkazzn

Super Danke für die Info, dann muss ich die wohl mal im Auge behalten

Ublo

Ublo

Nachdem ich mich auch in die Uhr verguckt habe, hier mal alle drei Varianten, die inzwischen
hier ebenso zu finden sind, wie der Preis von 546,70 Euro! ;-)

In knappen 6 Tagen geht es los!

black_8.png

grey.png

blue.png

Morty

Morty

Geckota macht einfach tolle Sachen. Von Uhren-Nerds für Uhren-Nerds. An der Uhr ist einfach alles richtig. Die schwarze ist besonders lecker!

Thema:

[Crowdfunding]Neue Uhr: Geckota D1

[Crowdfunding]Neue Uhr: Geckota D1 - Ähnliche Themen

• [Crowdfunding] MODUCO - Interessantes Konzept

[Crowdfunding] MODUCO - Interessantes Konzept: Sehr interessantes Konzept jetzt auf Kickstarter. Swiss Made "Elabore" SW200 Automatikwerk Limited Edition Nur 400 EUR, nicht schlecht...
  • [Crowdfunding] San Diego Titanium Automatic dive watch by Colomer & Sons

[Crowdfunding] San Diego Titanium Automatic dive watch by Colomer & Sons: https://www.kickstarter.com/projects/colomer/san-diego-titanium-automatic-dive-watch-by-colomer?mc_cid=a0c7ce6833&mc_eid=a4ceedd226&ref=425425&toke...
  • [Crowdfunding] Neue Kickstarter: Revolo chronograph

[Crowdfunding] Neue Kickstarter: Revolo chronograph: Revolo präsentiert ihr neues Modell, der Revolo Chronograph. Preise liegen zwischen €279,00 für quartz (Ronda 5030D) und max €1.049,00 für...
  • [Crowdfunding] Neue Uhr : Undive Dark Sea 500M

[Crowdfunding] Neue Uhr : Undive Dark Sea 500M: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 45mm Wasserdicht : 500m Uhrwerk : Seiko 4R36 Gangreserve : 41 Stunden Preis : Ab 436 USD Link ...
  • [Crowdfunding] Neue Uhr: DIEWALD.WATCH - SEAHORSE

[Crowdfunding] Neue Uhr: DIEWALD.WATCH - SEAHORSE: Quick Specs: - Seiko NH35 Automatic Movement - Stainless Steel Case - Ceramic Bezel - C1 Superluminous (Dial, Hands & Bezel) - Screw Down...