[Crowdfunding]Neue Uhr: Geckota D1

Diskutiere [Crowdfunding]Neue Uhr: Geckota D1 im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Ich weiss zwar dass wir hier auch irgendwo ein Eckchen für Microbrands auf Kickstarter haben (leider nicht mehr wo...), aber ich denke die...
P

paysdoufs

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.455
Ich weiss zwar dass wir hier auch irgendwo ein Eckchen für Microbrands auf Kickstarter haben (leider nicht mehr wo...), aber ich denke die "Geckota" Uhren von Watchgecko sind inzwischen so etabliert, dass sie durchaus in die allgemeinen Uhren-News passen.

Wohlan: Auf der Watchgecko-Homepage und dann auf Kickstarter (http://www.geckota.com/geckota-d1-kickstarter/?utm_source=watchgecko_homepage&utm_medium=banner&utm_campaign=d1_kickstarter&utm_content=wghomepage) gibt es die Vorankündigung für eine "luxury Geckota watch".

Worin genau jetzt, uhrwerksseitig, der Luxus besteht bleibt z.Zt. noch offen, aber folgende Details werden bereits preisgegeben:

- "Hochfrequenz-Automatikwerk",
- Enamel Sandwich-ZB,
- 120-Klick Lünette mit Alu-Insert.

EDIT - Ich pinne mal die Daten, die Christian weiter unten erwähnt hat, gleich hier oben mit an:

- 42mm Durchmesser,
- 22mm Bandbreite,
- 13,3mm Höhe,
- 316l Stahl,
- Saphirglas,
- Miyota 9015.

Ihr ahnt es: Es geht wieder mal um einen Vintage-Diver. Allerdings finde ich das Photo sehr vielversprechend und halte das Projekt für durchaus eigenständig (bzw. für einen so bisher noch nicht da gewesenen Mix). Vielleicht kommen ja auch noch andere Farben als schwarz/schwarz...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenpachi

Kenpachi

Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
1.744
Enamel-Sandwich hört sich lecker an :-)
 
awi56

awi56

Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
3.998
Die gefällt mir, Zeiger sind zwar nicht 100% meins, ich stehe halt auf Schwertzeiger aber die sieht absolut wertig aus.

Lugs evtl. ein wenig zu lang. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
479
Ort
Aachen
Schicker Ticker :super: hab mich mal für den Newsletter angemeldet... Ich behalte das mal im Auge ;)
 
Luximage

Luximage

Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
921
Ort
Darmstadt
wow!!
jetzt bin ich aber mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
 
P

paysdoufs

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.455
Hilfe, meine Grammatik... :oops:

Dann sind's ja schon mehrere die von jetzt an drauf schielen...

Ich glaube die einzige Designentscheidung die ich jetzt schon bekritteln könnte, wäre die Abwesenheit jeglicher Minuterie. Allerdings lässt sich dadurch das Basismodell eventuell besser in verschiedene Varianten deklinieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
awi56

awi56

Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
3.998
Minuterie? Ich finde das sehr aufgeräumt, erinnert mich auch an Panerai, sieht einfach nur cool aus, das Zifferblatt ist das beste an der Uhr.
 
ludicree

ludicree

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
3.108
Panmariner.... fiel mir als erstes ein.

Und Enamel in einer Taucheruhr. Tolles Material, aber in einer Sportuhr so fehlplaziert wie Brillis.
 
Mister B

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.802
Ort
DE / Mexico
Geht es echt nur mir so das ich da eine missglückte Kreuzung einer Superocean Heritage, SMP300 und Panera sehe?
Inwieweit kann ich, trotz interessanter Materialien, dem Ticker nichts abgewinnen
 
Umkazzn

Umkazzn

Dabei seit
17.07.2015
Beiträge
121
Hoffentlich nen 9015, kein Datum ein Traum. Da könnte ich schwach werden :-) Hatte schon einmal eine Geckota und für den damals echt guten Preis war das alles ziemlich gut zugekauft und verbaut.
 
christian2010

christian2010

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
690
Ort
Wien
@Umkazzn

Ein paar Daten hätte ich schon, 42mm Durchmesser, 22mm Bandbreite, 13,3mm Höhe, 316l Stahl, Saphirglas und ein Miyota 9015
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Stepr

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
571
Ich finde die Zeiger sehr schön. Welches Vorbild hat diese Zeiger?

Geht es echt nur mir so das ich da eine missglückte Kreuzung einer Superocean Heritage, SMP300 und Panera sehe?
Ich sehe keine Superocean oder SMP 300. Nur Ähnlichkeiten zur Tudor Black Bay Black und zu Panarai-Zifferblättern.

VG
Stephan
 
Umkazzn

Umkazzn

Dabei seit
17.07.2015
Beiträge
121
Super Danke für die Info, dann muss ich die wohl mal im Auge behalten
 
Ublo

Ublo

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
2.391
Ort
Stadt des BVB
Nachdem ich mich auch in die Uhr verguckt habe, hier mal alle drei Varianten, die inzwischen
hier ebenso zu finden sind, wie der Preis von 546,70 Euro! ;-)

In knappen 6 Tagen geht es los!

black_8.png

grey.png

blue.png
 
Morty

Morty

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
620
Geckota macht einfach tolle Sachen. Von Uhren-Nerds für Uhren-Nerds. An der Uhr ist einfach alles richtig. Die schwarze ist besonders lecker!
 
Thema:

[Crowdfunding]Neue Uhr: Geckota D1

[Crowdfunding]Neue Uhr: Geckota D1 - Ähnliche Themen

  • [Crowdfunding] MODUCO - Interessantes Konzept

    [Crowdfunding] MODUCO - Interessantes Konzept: Sehr interessantes Konzept jetzt auf Kickstarter. Swiss Made "Elabore" SW200 Automatikwerk Limited Edition Nur 400 EUR, nicht schlecht...
  • [Crowdfunding] San Diego Titanium Automatic dive watch by Colomer & Sons

    [Crowdfunding] San Diego Titanium Automatic dive watch by Colomer & Sons: https://www.kickstarter.com/projects/colomer/san-diego-titanium-automatic-dive-watch-by-colomer?mc_cid=a0c7ce6833&mc_eid=a4ceedd226&ref=425425&toke...
  • [Crowdfunding] Neue Kickstarter: Revolo chronograph

    [Crowdfunding] Neue Kickstarter: Revolo chronograph: Revolo präsentiert ihr neues Modell, der Revolo Chronograph. Preise liegen zwischen €279,00 für quartz (Ronda 5030D) und max €1.049,00 für...
  • [Crowdfunding] Neue Uhr : Undive Dark Sea 500M

    [Crowdfunding] Neue Uhr : Undive Dark Sea 500M: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 45mm Wasserdicht : 500m Uhrwerk : Seiko 4R36 Gangreserve : 41 Stunden Preis : Ab 436 USD Link ...
  • [Crowdfunding] Neue Uhr: DIEWALD.WATCH - SEAHORSE

    [Crowdfunding] Neue Uhr: DIEWALD.WATCH - SEAHORSE: Quick Specs: - Seiko NH35 Automatic Movement - Stainless Steel Case - Ceramic Bezel - C1 Superluminous (Dial, Hands & Bezel) - Screw Down...
  • Ähnliche Themen

    Oben