Crowdfunding - Kickstarter Uhrenprojekte

Diskutiere Crowdfunding - Kickstarter Uhrenprojekte im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo @Mods sofern dies die falsche Kategorie sein sollte, bitte verschieben. In letzter Zeit treibe ich mich häufiger auf Kickstarter...
Osmin

Osmin

Themenstarter
Hallo

@Mods sofern dies die falsche Kategorie sein sollte, bitte verschieben.

In letzter Zeit treibe ich mich häufiger auf Kickstarter herum.
Ich finde diese Art der "Geldbescahffung" höchst interessant und habe schon einige durchaus interessante Projekte gefunden, bei denen ich durchaus bereit wäre. mich zu beteiligen, damit diese realisiert werden.

Aber auch im Uhrenbereicht gibt es dort einige Sachen, auf die ich euch aufmerksam machen wollte

Einmal diese Holz-Armbanduhren. Das Design ist sicherlich Geschmackssache, aber aus Holz ist mir bisher noch keine Armbanduhr untergekommen.

Oder hier eine mechanische Uhr mit "resonance carousel", deren Funktionsweise sicherlich von einem Experten erklärt werden kann. Mir fehlt da der technische Hintergrund.

Ich bin gespannt auf Eure Reaktionen!

Schönen Sontnag & viele Grüße
Mikko

Alius

Alius

Also die Idee dieser Geldbeschaffung find ich ja ganz gut, nur leider gefallen mir die beiden Projekte überhaupt nicht. Die mechanischen Uhren gefallen mir vom Aussehen nicht wirklich und die ZB's ähneln sich auch alle sehr. Die Idee der Holzuhren ist zumindest mir nicht neu, man braucht nur einmal bei google die entsprechenden Suchbegriffe eingeben und kann sich eine Holzuhr für unter 200 Euro kaufen. Aber das ist ja nur meine ganz persönliche Meinung ich Danke dir dennoch, dass du uns mal auf diese Projekte aufmerksam gemacht hast.
Lg

Uhrbann

Uhrbann

Holzuhr ??? Es gab doch bereits von Tissot eine Rock-Watch auch eine Wood-Watch. Ich meine so Anfang der Neunziger waren die mal modern und ich hatte sogar mal eine. So neu ist die Idee also nicht und ich denke, es hatte schon einen Grund, weshalb die Uhren eingestellt wurden. Heute würde ich mir definitiv keine Holzuhr umbinden.

Selbst, wenn in die zweite "Geschäftsidee" eine Zeitmaschine eingebaut wäre, würde ich sowas nicht am Arm tragen wollen und würde mich eher mit Uhr83 zusammentun und eine Gegeninitiative gründen... ;-)

Aber Crowdfunding ist schon eine gute Idee...

Gruß von Uhrbann

Osmin

Osmin

Themenstarter
Hier nochmal eine einfache Tischuhr. Gravity Clock
Leider ist das Projekt schon abgelaufen. Das Design gefällt mir außerordentlich gut.

Wer weiß, vielleicht bietet ja Kickstarter oder ähnliches die Plattform für die nächste Forumsuhr ;)

Trademark

Trademark

So toll ich den Werkstoff Holz finde aber Armbanduhren aus Holz sind für mich ebenso "stylisch" wie Holzkrawatten:D.

Wo ich mir aber Holz als Werkstoff wünschen würde, wäre die Handysparte. Vor allem das Bambusholz, welches rasend schnell nachwächst, wäre ein toller, ökologischer Ersatz für ressourcenfressendes Kunststoff oder gar Aluminium für solch kurzlebige Objekte.

Thema:

Crowdfunding - Kickstarter Uhrenprojekte

Crowdfunding - Kickstarter Uhrenprojekte - Ähnliche Themen

• (Crowdfunding) Limerence Watches - bald auf Kickstarter

(Crowdfunding) Limerence Watches - bald auf Kickstarter: Liebe Uhrengemeinde, ich bin unlängst über ein neues Projekt namens Limerence Watches, das angeblich von zwei ehemaligen Uhrmachern, die auch...
  • [Crowdfunding] Neue Kickstarter: Revolo chronograph

[Crowdfunding] Neue Kickstarter: Revolo chronograph: Revolo präsentiert ihr neues Modell, der Revolo Chronograph. Preise liegen zwischen €279,00 für quartz (Ronda 5030D) und max €1.049,00 für...
  • [Crowdfunding] NAVIS Watches - Kickstarter Projekt

[Crowdfunding] NAVIS Watches - Kickstarter Projekt: Auf Grund meiner Google-Suchen landen überraschenderweise häufiger Artikel zu Uhren-Kickstarter Projekten auf Facebook. Viele sind für mich...
  • Finde etwas älteres Crowdfunding Projekt nicht mehr!?

Finde etwas älteres Crowdfunding Projekt nicht mehr!?: Könnt ihr mir helfen? Es ging um einen Diver (oder auch Toolwatch), Automatic, Stahllünette. Die Kampagne war vielleicht 2018, höchstens noch eher...