Cronel, Rigi, Dupro

Diskutiere Cronel, Rigi, Dupro im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hat jemand schon mal was von diesen "Zeit"- marken gehört. Es sind mechanische Uhren wahrscheinlich 70er Jahre "Swiss Made" Weder Tante Wiki...
R

Riza

Guest
Hat jemand schon mal was von diesen "Zeit"- marken gehört.

Es sind mechanische Uhren wahrscheinlich 70er Jahre "Swiss Made"

Weder Tante Wiki noch Onkel Googl wissen etwas.

Bei ebay taucht ab und zu mal eine Cronel 3000 auf, das wars dann aber auch.
Wäre gut, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

Danke

eastwest

eastwest

Auch von mir Hallo!

Nein, davon habe ich auch noch nichts gehört, obwohl ich 'mal eine Liste mit knapp 100 unbekannten CH/D-Marken erstellt habe; die drei waren nicht dabei.

Gruß, eastwest

raxon

raxon

Forenleitung
Hört sich zumindest so an ;)

Genauso wie "Candino", obwohl die nicht nur Damenuhren herstellen...

colledicervi

colledicervi

Hallo, ich habe bei meinem Vater eine Uhr gefunden, eine Dupro. Sieht aus wie eine HAU aus den 70ern mit 3 Zeigern und Datum bei der 3. Soweit so gut. Mal sehen, ob ich imLauf der Zeit was rausfinde.
LG, Colledicervi.

Verändert

Verändert

Puh- so viel Staub hier überall. Wer hat den denn wohl aufgewirbelt ? ;-)

Noctilux

Noctilux

Das klingt jetzt aber eher nach einem Auszug aus dem Necronomicon:

„Cronel, Rigi, Dupro!" Clatu, Verata, Nectu... :lol:

...sorry, bin etwas albern heute!

G

Gudi

Hallo Leute
War auch am Suchen, da ich vor Jahren so ein Ding geerbt habe. Es handelt sich eine Dupro Automatic, 25 Jewels, Incabloc. Ich habe sie damals von einem Uhrenhändler instand stellen lassen und trage sie nun ab und zu.
Bei meiner Suche anfangs Woche bin ich aber auch auf ein Verkaufsangebot auf eBay gestossen:
Herrenuhr in Gold 18 Karat: DUPRO Incabloc 17 Rubis!! (226) bei ricardo.ch

Ich habe mich etwas gewundert, das es so eine teure Uhr sein soll, meine ist mit Sicherheit nicht soviel wert. Meine hat ausserdem ein schwarzes Zifferblatt, ist eine Automatik und hat eine Datumsanzeige. Sie ist allerdings mühsam einzustellen - immer 2 mal rund herum, damit das Datum springt!
Sorry, mehr kann ich nicht an Informationen beisteuern.

Gruss Gudi

mahlekolben

mahlekolben

Na - da soll noch mal jemand über die Suchfunktion meckern...

Vom Zifferblatt her erinnert sich an die Glashütter Uhren aus den 60ern.

Wüsste gerne Näheres - gibt's Bilder vom Inneren?

Thema:

Cronel, Rigi, Dupro

Cronel, Rigi, Dupro - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Cronel HAU mit EB 8800, im typisch 70er Jahre "Klotz"Gehäuse Vintage

[Erledigt] Cronel HAU mit EB 8800, im typisch 70er Jahre "Klotz"Gehäuse Vintage: Guten Abend liebe Forianer, Da ich meine Ansammlung von Armbanduhren ein wenig Schrumpfen möchte und ein wenig platz für neues brauche, kommt...
  • [Verkauf] seltene Cronel Marlboro F1 Handaufzugs-HAU aus den ca. 70er Jahren

[Verkauf] seltene Cronel Marlboro F1 Handaufzugs-HAU aus den ca. 70er Jahren: Hallo Mitforianer, ich sortiere momentan wieder aus, heut trifft es diese seltene CRONEL Marlboro World Championship TEAM aus ca. 1965 Das...
  • [Verkauf] Vintage Cronel Diver

[Verkauf] Vintage Cronel Diver: Hallo Zusammen, ich biete eine Vintage Cronel Diver an. Zustand: für das Alter okay, ein paar leichte Gerbauchsspuren, Kratzer auf der...
  • [Erledigt] Cronel 17 Jewels Shockprotected 2

[Erledigt] Cronel 17 Jewels Shockprotected 2: Hallo ins Forum, das Aufräumen geht weiter! Für die Vintage - Freunde: Cronel 17 Jewels Shockprotected Die Uhr lässt sich aufziehen, Uhr läuft...
  • [Erledigt] Cronel 17 Jewels Shockprotected

[Erledigt] Cronel 17 Jewels Shockprotected: Hallo ins Forum, das Aufräumen geht weiter! Für die Vintage - Freunde: Cronel 17 Jewels Shockprotected Die Uhr lässt sich aufziehen, Uhr läuft...