Cronel, Rigi, Dupro

Diskutiere Cronel, Rigi, Dupro im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hat jemand schon mal was von diesen "Zeit"- marken gehört. Es sind mechanische Uhren wahrscheinlich 70er Jahre "Swiss Made" Weder Tante Wiki...
R

Riza

Gast
Hat jemand schon mal was von diesen "Zeit"- marken gehört.

Es sind mechanische Uhren wahrscheinlich 70er Jahre "Swiss Made"

Weder Tante Wiki noch Onkel Googl wissen etwas.

Bei ebay taucht ab und zu mal eine Cronel 3000 auf, das wars dann aber auch.
Wäre gut, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

Danke
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Auch von mir Hallo!

Nein, davon habe ich auch noch nichts gehört, obwohl ich 'mal eine Liste mit knapp 100 unbekannten CH/D-Marken erstellt habe; die drei waren nicht dabei.

Gruß, eastwest
 
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Hört sich zumindest so an ;)

Genauso wie "Candino", obwohl die nicht nur Damenuhren herstellen...
 
colledicervi

colledicervi

Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1
Hallo, ich habe bei meinem Vater eine Uhr gefunden, eine Dupro. Sieht aus wie eine HAU aus den 70ern mit 3 Zeigern und Datum bei der 3. Soweit so gut. Mal sehen, ob ich imLauf der Zeit was rausfinde.
LG, Colledicervi.
 
Verändert

Verändert

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
2.796
Ort
Unten
Puh- so viel Staub hier überall. Wer hat den denn wohl aufgewirbelt ? ;-)
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.991
Ort
Niedersachsen
Das klingt jetzt aber eher nach einem Auszug aus dem Necronomicon:

„Cronel, Rigi, Dupro!" Clatu, Verata, Nectu... :lol:

...sorry, bin etwas albern heute!
 
G

Gudi

Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
2
Hallo Leute
War auch am Suchen, da ich vor Jahren so ein Ding geerbt habe. Es handelt sich eine Dupro Automatic, 25 Jewels, Incabloc. Ich habe sie damals von einem Uhrenhändler instand stellen lassen und trage sie nun ab und zu.
Bei meiner Suche anfangs Woche bin ich aber auch auf ein Verkaufsangebot auf eBay gestossen:
Herrenuhr in Gold 18 Karat: DUPRO Incabloc 17 Rubis!! (226) bei ricardo.ch

Ich habe mich etwas gewundert, das es so eine teure Uhr sein soll, meine ist mit Sicherheit nicht soviel wert. Meine hat ausserdem ein schwarzes Zifferblatt, ist eine Automatik und hat eine Datumsanzeige. Sie ist allerdings mühsam einzustellen - immer 2 mal rund herum, damit das Datum springt!
Sorry, mehr kann ich nicht an Informationen beisteuern.

Gruss Gudi
 
mahlekolben

mahlekolben

Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
1.130
Na - da soll noch mal jemand über die Suchfunktion meckern...

Vom Zifferblatt her erinnert sich an die Glashütter Uhren aus den 60ern.

Wüsste gerne Näheres - gibt's Bilder vom Inneren?
 
Thema:

Cronel, Rigi, Dupro

Cronel, Rigi, Dupro - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Invicta Inacabloc

Uhrenbestimmung Invicta Inacabloc: Guten Abend liebes Forum, aus dem Nachlass einer Tante erhielt ich eine Uhr der Marke Invicta. Auf der Rückseite steht: " Invicta Incabloc ...
Uhrenbestimmung Schwarze LED-Uhr aus Kunststoff (Ende der 70er): Hallo zusammen! Ich bin Baujahr 1964 und komme ursprünglich aus dem hohen Norden. Berufsbedingt hat es mich aber vor einigen Jahren in den...
Kollektivmarken der Schweizer Edelmetall-Gehäuse-Hersteller: Wenn ihr mal wieder auf der Suche nach dem Hersteller eines Platin-, Gold- oder SIlber-Uhrengehäuses seid, das eine der sechs Kollektivmarken...
Uhrenbestimmung

Omega Uhr ohne Referenz

Uhrenbestimmung Omega Uhr ohne Referenz: Hallo Leute, meine Mutter hat eine Omega Uhr von ihrem Onkel geerbt und hat mich gefragt, ob ich hier im Forum etwas mehr über diese Uhr in...
Onkel Herrmann, mein 120. Geburtstag und eine Jahrgangsuhr aus Glashütte - GUB Spezimatic: Onkel Herrmann, die Verfügbarkeit von Stahl-Daytonas, mein 120. Geburtstag und eine Jahrgangsuhr aus Glashütte – wie alles irgendwie...
Oben