Crepas - Erfahrungen

Diskutiere Crepas - Erfahrungen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Sorry, wenn ich das hier nochmals zum Thema mache. Habe hier Neue Uhr: Crepas Engelsfisch schon angefragt, aber vielleicht erreiche ich hier...
Airborn 51

Airborn 51

Themenstarter
Sorry, wenn ich das hier nochmals zum Thema mache. Habe hier Neue Uhr: Crepas Engelsfisch
schon angefragt, aber vielleicht erreiche ich hier einen größeren Kreis mit entspr. Erfahrungen.
Grund meiner Anfrage: Hab im i´net doch einige "Beschwerden" darüber gefunden, dass man, wenn es um Modell-spezifische Ersatz-
teile (nicht wenn es um ein ETA/Sellita-Uhrwerk geht) geht, von Crepas ziemlich "im Regen stehen gelassen wird".
Die neue Engelsfisch gefällt mir zwar saugut, möchte aber nicht etliche 100 Euronen investieren und ggf. nach 1/2/3 Jahren in die Röhre
kucken, weil es keine (speziellen) Ersatzteile mehr gibt.

Kann jemand sein pos./negat. Erfahrungen mit Crepas mitteilen? Vielen Dank dafür!

Gruß, Airborn 51

junghans67

junghans67

Servus, ich habe gerade auf dem Marktplatz eine Plongeur gekauft und festgestellt das die Lynette an zwei Stellen versetzt ist. Schreibe am Wochenende eine Mail und wir schauen mal wie sich Crepas dazu äußert.

stinger80

stinger80

@Airborn 51
Wenn Du Dir so unsicher bist, dann gibt es nur eines: Kauf 2 Engelsfische, dann kann Dir jeder Uhrmacher die austauschen ;)

Nein ganz ehrlich wenn Du ein schlechtes Gefühl hast dann geh zu den allgemein bekannten grossen Anbietern, bevor Du Dich verrückt machst!

Wie schon im anderen Thread erwähnt: Das Uhrwerk ist kein Problem. Ich vermute auch beim Glas findet sich andersweitig Ersatz.

Airborn 51

Airborn 51

Themenstarter
Nein ganz ehrlich wenn Du ein schlechtes Gefühl hast dann geh zu den allgemein bekannten grossen Anbietern, bevor Du Dich verrückt machst!
"Verrückt machen" wegen einer Uhr - aus dem Alter bin ich raus ;-)
"Schlechte Gefühle" = abgewöhnt ;-)
"Neugierig" = ja :-)
Spricht was dagegen, sich bei "Gleichgesinnten" vor einer evtl. Investition (welcher Menge an Euronen auch immer)
nach (gerne auch positiven) Erfahrungen zu erkundigen? Ich denke nein, lass mich aber gerne belehren.
@stinger80 Fazit: Ist Deine Antwort hilfreich: Nein! :-(

fleutjenpieper

fleutjenpieper

Ich habe vier Crepas und freue mich jeden Tag darüber, aber die Kaufentscheidung nimmt Dir keiner ab, da kannst Du noch 10 Umfragen starten.

Airborn 51

Airborn 51

Themenstarter
Ich habe vier Crepas und freue mich jeden Tag darüber, aber die Kaufentscheidung nimmt Dir keiner ab, da kannst Du noch 10 Umfragen starten.
Letzerem bin ich mir wohl bewusst, aber der 1. Teil Deiner Antwort ist ja schon mal ohne etwas negatives ...
und damit auch hilfreich (im positiven Sinne) für mich - Dank dafür :super:

B

Bane

I have been offered a crepas engelsfisch as a part of a trade. What are your experiences with this watches and crepas in general? I've read somewhere that there is a problem with crown not locking down after same time.. Due to crown threads wearing out.. Did anybody experience this?

Pitman

Pitman

I have been offered a crepas engelsfisch as a part of a trade. What are your experiences with this watches and crepas in general? I've read somewhere that there is a problem with crown not locking down after same time.. Due to crown threads wearing out.. Did anybody experience this?
I have the same problem with my Engelsfisch. The crown can´t be screwd in anymore... Very disappointed about that, because i´ve worn it only 4-5 times... Wrote an email to them... Excited, if they respond in time...

B

Bane

I have the same problem with my Engelsfisch. The crown can´t be screwd in anymore... Very disappointed about that, because i´ve worn it only 4-5 times... Wrote an email to them... Excited, if they respond in time...
Too bad. Seems like a nice watch. Really a rookie mistake for a watc company

Pitman

Pitman

Get a return label next week. Hope they can fix the issue permanent by using a steel tube instead of a Ti one. But nevertheless disappointed about that fact. Crepas has made a lot of good watches so that this type of issue shouldn´t has come on...

B

Bane

Get a return label next week. Hope they can fix the issue permanent by using a steel tube instead of a Ti one. But nevertheless disappointed about that fact. Crepas has made a lot of good watches so that this type of issue shouldn´t has come on...
I had a yellow loggerhead.. Great watch... This is why I m amazed with this issue. Seem like a widespread problem

Pitman

Pitman

Got a DHL Express label yesterday. Watch is on the way back to Spain. I´m excited how long it takes to solve the problem and if they make transparent what they´ve done for longlasting function of the crown... Summarized: I´m very disappointed about this watch...

B

Bane

Good luck.. Hope this is resolved by Crepas. They should acknowledge the problem and replace the tubes for all of the watches. This is the only way they will come clean from this

Thema:

Crepas - Erfahrungen

Crepas - Erfahrungen - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Crepas L´Ocean 1200m

[Verkauf] Crepas L´Ocean 1200m: Verkauft an einen kurzentschlossenen und netten Member Hallo zusammen, ich möchte meine Crepas verkaufen. Die Uhr ist in einem wirklich guten...
  • [Verkauf-Tausch] CREPAS Engelsfisch Professional 1200 Meter

[Verkauf-Tausch] CREPAS Engelsfisch Professional 1200 Meter: Aus meinem Privatbesitz verkaufe/tausche ich ohne Gewährleistung meine beinahe ungetragene CREPAS Engelsfisch Professional 1200m Technische...
  • [Tausch] Crepas loggerhead

[Tausch] Crepas loggerhead: So Kollegen möchte meine Crepas tauschen Ich bin privat und kein Händler. Die Uhr ist in einem Top Zustand und eine von der Crepas Linie mit...
  • [Reserviert] Gelbes Silikon Diver Strap von Crepas - 20 mm ungetragen

[Reserviert] Gelbes Silikon Diver Strap von Crepas - 20 mm ungetragen: Privatverkauf Das Band war Bestandteil des Original Sets meiner Crepas... ich hab´ keine Verwendung dafür... ungetragen... gleichlaufend 20 mm...
  • [Erledigt] Crepas Hydrographer 1942 in Zusammenarbeit mit Oceanictime

[Erledigt] Crepas Hydrographer 1942 in Zusammenarbeit mit Oceanictime: Zunächst: Es handelt sich um einen Privatverkauf, keinerlei gewerblicher Hintergrund. Ich möchte gerne meine Crepas Hydrograper anbieten. Wie von...