Crafter Blue - Kautschukband für Seiko Sumo mit Gehäuseintegration

Diskutiere Crafter Blue - Kautschukband für Seiko Sumo mit Gehäuseintegration im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, die Firma "Crafter Blue" hat ein Kautschukarmband für die Seiko Sumo mit passender Gehäuseintegration entwickelt. Ist vielleicht...
C

CX289

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
50
Ort
Düsseldorf
Guten Abend,

die Firma "Crafter Blue" hat ein Kautschukarmband für die Seiko Sumo mit passender Gehäuseintegration entwickelt. Ist vielleicht eine interessante Neuigkeit für jeden, der die Sumo gerne an etwas anderem als Stahlband/Nato trägt, sich aber bislang an dem entstehenden Spalt zwischen Gehäuse und Band stört! Kostenpunkt derzeit umgerechnet ca. 57 €.

Grundsätzlich in den Farben schwarz, blau und orange erhältlich!

Mehr informationen und Bestellmöglichkeit hier: Crafter Blue | Dive Watch Strap for Professional Divers

image.jpg

Liebe Grüße, Phillip
 
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.478
Ort
X-Town
Coole Alternative. Für mich wäre das nix, aber dieses Band wird unter den Sumoträgern bestimmt viele Freunde finden. Preislich finde ich das auch noch in Ordnung.
 
geistik

geistik

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
1.590
Wäre nicht schlimm gewesen, das Band in schön anzubieten :-/
Sehr schade, habe sehr gehofft, als ich den Thread-Titel gelesen habe!
 
S

Stepr

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
571
Ich finde die Bänder optisch sehr ansprechend. Dazu sind sie im Isofrane-Stil dick und damit wohl vermutlich sehr komfortabel. Das passt gut zur großen Sumo.

VG
Stepr
 
geistik

geistik

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
1.590
Naja, ohne eckige Aussparungen à Isofrane, Rundlöcher wie beim dunkelblauen Breitling-Kautschuk oder irgendeiner Textur wie beim Marinemaster-Band sehen Kautschukbänder (für mich) immer etwas langweilig und trostlos aus. Sie haben ja keine naturgegebene Textur wie ein Leder-, Stahl oder meinetwegen auch Nato-Band.
Irgendeins der o.g. Kautschukbänder wäre auch längst an meiner Sumo, wäre dieser immense Spalt nicht ;-) Bleibt zu hoffen, dass das Crafter-Blue-Band noch mit anderem Design kommt.
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.092
Mir gefällt es, langweilig wirkt es durch die Längsstreifen nicht und der Preis ist auch gut. Da fehlt nur noch eine Sumo. :-)
 
tbickle

tbickle

Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.434
Hm, es mir gefällt eher weniger, dass es keine Option gibt, eine Sicherheitsfaltschließe zu montieren. Dornschließen mag ich persönlich nicht so sehr. Mit SFS wäre dieses Band aber sicherlich eine Überlegung wert - so wie eben die RubberBs bei Rolex, bei denen man auch die Originalschließe montieren kann.

Gruß
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.092
Wahrscheinlich wäre der Preis mit Option Faltschließe ein deutlich anderer, aber da das Band sowieso dediziert für die Sumo entwickelt wurde, eigentlich naheliegend. Immerhin ist das Band mit Dornschließe beim Tauchen flexibler.

Aktuell ist übrigens von den drei Farboptionen schwarz, orange und dunkelblau nur die erste lieferbar.
 
tbickle

tbickle

Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.434
Primär dachte ich ohnehin an die MM-Schließe. ;-) Noch flexibler geht es nur mit der Pelagos.
 
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.433
Also ich finde es nicht langweilig. Die hochgezogene Lochreihe und der Edelstahlkeeper sind schon nicht übel .....

Bilder von der Website.


9682b4_0f634cc48ecb412bb059b17de8d2138a.jpg9682b4_877688119394459f87f76fdf25260c30.jpg9682b4_a36c849014ad4fd6849ff2a486d1c129.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marlboro

Gast
Super Sache!

Bis das Band geliefert ist summiert sich der Preis dann auf 85,-Euro (bzw.100,- regulär)
Wenn die Qualität stimmt noch angemessen.

Mir gefällt das auf große Löcher verzichtet wurde und ich denke die Sumo wird sehr gut damit aussehen.
 
Baumaxe

Baumaxe

Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.405
Ort
Wo ich mich gut fühle
Hat außer mir sonst einer bestellt? Vor 2 Wochen bestellt und bezahlt. Seit dem Funkstille und auf Nachfrage wird nicht reagiert. Schade.
 
Zerberus

Zerberus

Dabei seit
31.08.2008
Beiträge
895
Ort
Rhein Kreis Neuss
Hat außer mir sonst einer bestellt? Vor 2 Wochen bestellt und bezahlt. Seit dem Funkstille und auf Nachfrage wird nicht reagiert. Schade.
Ja, hatte auch am 08.02. bestellt. Der Mailverkehr nach der Bestellung läuft bei mir unter .....CrafterBlue.com und ist samt und sonders im Spam Ordner gelandet.
Habe daher auch erst am 15.02. die Versandmitteilung samt Tracking-Nr. gefunden. Bei mir wurde die Sendung also am 12.02. verschickt.
Dazu kam noch eine Rückfrage wegen der Anschrift - die kamen mit einem ö in der Adresse nicht klar, haben dann aber wohl selbst die Lösung gefunden - Feedback
kam dann dazu auch noch an.
Seit dem 17.02 steht im Tracking über Quantium Solutions "RECEIVED AT DESTINATION TRANSIT CENTRE" - ich denke, da wird alles noch im grünen Bereich sein und
gehe davon aus, dass die Zustellung im Laufe nächster Woche erfolgt.

Schöne Grüße.
Thomas
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.256
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Ich habe meine Bänder heute erhalten.

Ich kann nur sagen, dass Kommunikation, Service und Versand absolut top verlaufen sind.

Und zum Schluss stimmt auch noch die Qualität der Bänder.
Sehr gute Verarbeitung sämtlcher Teile.
Sehr gute Auswahl was das Material betrifft.
Klasse Design in echt.

Ich bin äußerst zufrieden !
 
M

Marlboro

Gast
Eine Tracking Nummer habe ich auch erst auf Nachfrage bekommen (kann natürlich sein das sie eh den Tag gekommen wäre) Ich habe das Tracking auf der Seite benutzt und die PayPal Transaktionsnummer dort eingegeben - dann bekam ich eine mail mit der richtigen Tracking Nummer.

Verschickt am 12 Februar

Status seit 17 Februar:
RECEIVED AT DESTINATION TRANSIT CENTRE
 
Baumaxe

Baumaxe

Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.405
Ort
Wo ich mich gut fühle
Heute kam eine Antwort: Verschickt am 12.2.16, Status auch "RECEIVED AT DESTINATION TRANSIT CENTRE", also aktuell alles ok. Danke für Eure Rückmeldungen, und auch für den Eindruck zu der Bandqualität :-)
 
Thema:

Crafter Blue - Kautschukband für Seiko Sumo mit Gehäuseintegration

Crafter Blue - Kautschukband für Seiko Sumo mit Gehäuseintegration - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Konvolut (4) - CRAFTER BLUE - Kautschukbänder mit Gehäuseintegration f. Seiko SKX & Sumo

    [Verkauf] Konvolut (4) - CRAFTER BLUE - Kautschukbänder mit Gehäuseintegration f. Seiko SKX & Sumo: Biete euch 3 unbenutzte Crafter Blue Kautschukbänder für die Seiko Sumo (CB02) Nummer 2-4 und ein kurz benutztes (CB05) für die Seiko SKX007 u...
  • [Erledigt] Neuwertiges Crafter Blue Kautschukband CB01 in 22 mm und orange als "Fullset"

    [Erledigt] Neuwertiges Crafter Blue Kautschukband CB01 in 22 mm und orange als "Fullset": Hallo liebe Forenmitglieder, ich biete hier ein neuwertiges Crafter Blue Kautschukband CB01 in orange mit 22 mm Breite an. Es war kurz an meiner...
  • [Erledigt] Crafter Blue Kautschukband CB01 orange universeller Anstoß 22mm

    [Erledigt] Crafter Blue Kautschukband CB01 orange universeller Anstoß 22mm: Verkaufe ein original Crafter Blue Kautschukband CB01 in der Farbe orange mit universellem Anstoß in 22mm. Der Zustand ist sehr gut. Meine...
  • [Erledigt] Crafter Blue CB05 Kautschukband Blau für Seiko SKX Modelle

    [Erledigt] Crafter Blue CB05 Kautschukband Blau für Seiko SKX Modelle: Liebe Forumskollegen, hiermit verkaufe ich mein Crafter Blue CB05 Kautschukband. Das wunderbar verarbeitet und absolut hochwertige Kautschukband...
  • [Erledigt] Crafter Blue CB05 Kautschukband für Seiko SKX-Serie mit Gehäuseintegration

    [Erledigt] Crafter Blue CB05 Kautschukband für Seiko SKX-Serie mit Gehäuseintegration: Moin Uhrenfreunde, verkaufe mein dunkel-blaues Kautschukband von "Crafter Blue" mit Gehäuseintegration für die Seiko SKX-Modelle (007/009/etc.)...
  • Ähnliche Themen

    Oben