Crafter Band MM300

Diskutiere Crafter Band MM300 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, ich habe mir für meine MM300 das Crafter Band gekauft und nutze es an der originalen Schließe. Ich war im Vorfeld etwas unschlüssig weil...
schwimmi

schwimmi

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
1.862
Ort
Hildesheim
Moin,

ich habe mir für meine MM300 das Crafter Band gekauft und nutze es an der originalen Schließe. Ich war im Vorfeld etwas unschlüssig weil die kurze Bandseite in der Länge vorgegeben ist und muss sagen das sich das bestätigt hat - ich finde die 50 mm einfach zu kurz. Bei einem HGU von ca. 19 cm sitzt die Schließe sehr weit links unter dem Arm und ich persönlich mag es nicht wenn sie nicht mittig sitzt ...

IMG_8311.jpg

sorry - ich schreibe grad am Handy und die Bilder sind einmal verdreht ..

Ich hatte jedenfalls das " Glück " noch ein zu kurzes Crafter liegen zu haben und habe mir jetzt aus dem zweiten langen Teil ein passendes Stück für die kurze Seite geschnitten und an der Schließe eine kleine Phase geschliffen ..

IMG_8312.jpg

So gefällt mir das wesentlich besser.

Hat von Euch auch jemand das gleiche Problem oder hab ich nur komische Handgelenke das das nicht passt ?

VG
Christian
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.792
Ort
Wien
Hast Du das Band auch andersrum probiert, sprich die Lange Seite auf die andere um umgekehrt, dann wäre die Schließe mittig!
 
schwimmi

schwimmi

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
1.862
Ort
Hildesheim
Hi,

richtig mittig ist sie dann auch nicht und das kurze Teil hat ja extra das gerundete Ende für den offenen Anstoß an der Schließe. Ich finde die Vorgabe des kurzen Teils recht knapp, kann natürlich sein das ich halt eine merkwürdiges Handgelenk habe .. deswegen ja die Frage nach anderen Erfahrungen

Vg
Christian
 
Thema:

Crafter Band MM300

Crafter Band MM300 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Crafter Blue Band in schwarz für die Seiko Sumo gesucht!

    [Suche] Crafter Blue Band in schwarz für die Seiko Sumo gesucht!: Nachdem ich hier schon einmal erfolg hatte bei meiner Suche nach einem Crafter Blue für eine andere Seiko, versuche ich es noch einmal: Ich suche...
  • [Erledigt] 22mm Crafter Blue CB01 Diver Band gerader Anstoß schwarz Iso ladder retro style

    [Erledigt] 22mm Crafter Blue CB01 Diver Band gerader Anstoß schwarz Iso ladder retro style: Biete hier als reiner Privatverkäufer ein Diverband von Crafter Blue zum Verkauf an. Zustand: Diesen Monat neu gekauft, 1 x kurz an einer Uhr...
  • [Erledigt] Crafter Blue Kautschuk Band für Seiko Sumo (CB02), schwarz

    [Erledigt] Crafter Blue Kautschuk Band für Seiko Sumo (CB02), schwarz: Zum Verkauf steht ein Crafter Blue Kautschuk Armband. CB02A-20A20BZZ for Sumo. Wurde vermutlich nur probeweise getragen. Wie neu. Passend zu der...
  • [Erledigt] Crafter Blue Band für Seiko Samurai SRPB51/SRPB53 etc., sehr guter Zustand aus April 2018

    [Erledigt] Crafter Blue Band für Seiko Samurai SRPB51/SRPB53 etc., sehr guter Zustand aus April 2018: Verkaufe hier ein Crafter Blue mit perfekt angepassten Enden ("Curved Lugs") für die Seiko Samurai (aktuelles Modell), z.B. SRPB51, SRPB53...
  • [Erledigt] Crafter Blue Band für Seiko Marinemaster MM300 - schwarz, ungekürzt, neuwertig

    [Erledigt] Crafter Blue Band für Seiko Marinemaster MM300 - schwarz, ungekürzt, neuwertig: Ich möchte mein Crafter Blue in schwarz passend für die Seiko MM300 (SBDX001, SBDX017 u.a.) verkaufen. Das Band wurde nur zur Probe kurz...
  • Ähnliche Themen

    Oben