Kaufberatung Countdown-Lünette

Diskutiere Countdown-Lünette im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Bin mal wieder am Stöbern, dabei ist mir bei der Sinn 103 ein interessantes Detail aufgefallen, welchem ich vorher keine Bedeutung zugemessen habe...
vanOrten

vanOrten

Themenstarter
Bin mal wieder am Stöbern, dabei ist mir bei der Sinn 103 ein interessantes Detail aufgefallen, welchem ich vorher keine Bedeutung zugemessen habe (im Gegenteil: Ich habe mich nach flüchtigen Hinschauen immer gefragt, wozu ein Chrono auch noch eine Taucher-Lünette braucht, eine Stopp-Funktion sollte ja wohl genügen). :confused:

Nun ja, mir ist die Countdown-Lünette aufgefallen, die den Chrono sehr sinnvoll um eine Timer-Funktion erweitert. Könnte mir sowas durchaus mal vorstellen. :-P
Als Beispiel unten ein Bild der Sinn 103.

Fallen euch weitere Uhren mit Countdown-Lünette ein?

sinn103.jpg

Thema:

Countdown-Lünette

Countdown-Lünette - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Revue Thommen Airspeed Chronograph (Valjoux 7750) mit Countdown-Lünette

[Erledigt] Revue Thommen Airspeed Chronograph (Valjoux 7750) mit Countdown-Lünette: Liebe Leut, hier gibt's für 1000€ einen Leckerbissen aus Privathand. Preisvorschläge gerne, aber bitte nur begründet. Tausch nur gegen eine...
  • [Erledigt] Seiko mit Countdown-Lünette, Ref. SSA 181

[Erledigt] Seiko mit Countdown-Lünette, Ref. SSA 181: Hallo an alle Interessierten des Forums, Der Verkauf meiner doch recht unübersichtlich gewordenen Ansammlung geht weiter. Jetzt ist die...
  • [Erledigt] Seiko SKX Lünette "Countdown"

[Erledigt] Seiko SKX Lünette "Countdown": Hallo, ich biete hier eine originale, Seiko SKX Lünette zum Kauf an. Das Countdown-Inlay ist aus Aluminium und von Dakar. Das Countdown...
  • [Erledigt] SINN 857 UTC mit Countdown-Lünette

[Erledigt] SINN 857 UTC mit Countdown-Lünette: SINN 857 UTC mit Countdown-Lünette Die magnetfeldgeschützte Fliegeruhr mit 2. Zeitzone.  mit Countdown-Drehring (siehe Bilder)  mit...
  • [Erledigt] Sinn 757 UTC mit Countdown-Lünette

[Erledigt] Sinn 757 UTC mit Countdown-Lünette: Hier biete ich mit einem weinenden Auge meine Sinn 757 UTC zum Kauf an, da ich ein neues Projekt in Angriff nehmen möchte. Die Uhr ist komplett...